OFDb

Offizieller Matrix Revolutions-Thread (SPOILER!!!!!!!!!!!)

Begonnen von HiFidelity, 22 August 2003, 22:22:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Punisher

:mrgreen:
ZitatRevolutions Coming Home Sooner Than We Thought?

Lackluster box office & online piracy may mean more Neo for Christmas.

When is a film that grosses $85 million in its opening weekend considered a disappointment? When you're Warner Brothers and the film is Matrix Revolutions, the third and final(?) installment in the popular Matrix trilogy.

While the film posted the third highest opening box office total for a Wednesday open, the studio expected the film to come in at number 1. The $85 million in box office receipts from Wednesday to Sunday fell well below expectations as did the $200 million internationally. Like most films in release today, copies of the movie appeared in various Internet groups just hours after the film opened, causing more concern for the studio.

Worried that the time to make money from the franchise may be running out faster than expected, representatives for Warner Home Video contacted some of the major video retailers and rental outlets on Monday to let them know that Revolutions may be coming home a lot sooner than expected. Early January was mentioned but if the box office continues to drop at its current pace, Matrix Revolutions could hit DVD before Christmas.

Adding insult to injury, a possibility was mentioned to one video dealer that the studio may try putting together a 3-movie boxed set for Christmas if Revolutions is released in time to show up in your holiday stocking. According to one video dealer that spoke to IGN FilmForce on condition of anonymity, "Warners is afraid that Revolutions won't sell very well because of the word of mouth on the movie. The only way to make the money on sell-through is to package it with the other two." The retailer went on to say that the number of requests for the film have dropped significantly since the film's opening day.

The big test for the film will be how it fares in its second weekend, when it will be up against the Russell Crowe starrer, Master and Commander: The Far Side of the World, a film that has been getting extremely positive reviews and advance word of mouth.

Representatives for Warner Home Video would neither confirm nor deny the information but a source at Warners did confirm that a meeting about the DVD release for Matrix Revolutions did occur on Monday. If the film is released early to DVD, we should be hearing an announcement within weeks. Stay tuned.

Quelle: //www.filmforce.ign.com

Glod

Hab ihn gestern auch gesehen und möchte  
a) :ugly: und
b) :wall:

Was haben sich die Wachowskis nur dabei gedacht, als sie diesen Mist verzapften? Erst bauen sie in Reloaded ein geniales Szenario auf und dann spülen sie alles durch den Gulli. Nee Jungs, so nicht. Der Zug ist bei mir abgefahren. :motz:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Anime-BlackWolf

Zitat von: GlodWas haben sich die Wachowskis nur dabei gedacht, als sie diesen Mist verzapften? Erst bauen sie in Reloaded ein geniales Szenario auf und dann spülen sie alles durch den Gulli. Nee Jungs, so nicht. Der Zug ist bei mir abgefahren. :motz:

Ist echt geil.

Die Leute, denen 2 gefallen hat, finden 3 total misslungen.

Die Leute, denen 2 nicht gefallen hat, fanden 3 als klare Steigerung.

Iss schon lustig. Allerdings möchte ich mal anmerken: allzu viele Parallelen zwischen Teil 2 und Teil 3 gibt es nicht mal handwerklich.

Denkt Euch mal die übernommenen Charaktere wie Merowinger oder Persephone wech, den Architekten und alles, was Teil 3 direkt mit Teil 2 verbindet (also ungefähr die ersten 30 Minuten). Das sind eigentlich zwei völlig verschiedene Filme.

- der Score ist anders (2 cool, 3 orchestral-düster)
- die Kämpfe sind anders (2 cool, 3 apocalyptisch, überspitzt sinnlos (Neo vs. Smith)
- der Storyinhalt (2 viel, wenn auch teils überlastet, 3 wenig, man muss sich viel zusammenreimen)

Ist schon interessant, wie sich die Serie in zwei so schnell aufeinanderfolgenden Filmen vom selben Team SO unterschiedlich sein können. Ich meine das jetzt "wertneutral" (so weit es geht), ohne Fan-Bonus.

Wegen dem Flop an der Kinokasse:
nächstens soll Warner bisserl tiefer stapeln. Wenn die schon mit einem Einspielergebnis von weltweit aprox. 500.000.000 Dollar KALKULIEREN, dann sollten die echt nächstens Emmerich engagieren. Der arbeitet wenigstens BILLIG und wenn man ihm verbietet, das Scribt von Dean Devlin (oder ihm selber) überarbeiten zu lassen, könnte das sogar gut aussehen.  w-)

Die Studios werden echt ZU gierig. Aber das passt zur Remake-Welle: schneller Profit, scheiss auf den Wiedererkennungswert in den nächsten Jahren. KULT-FILME kommen im Moment jedenfalls NICHT aus den großen Studios der USA. Auch chronologische Film-Serien nicht, auf die man sich Jahre im voraus freut (siehe "Herr der Ringe", bzw. "Harry Potter" (der lebt auch durch die Bücher weiter), früher mal "Star Wars"...).

Wenigstens kommt die DVD wohl jetzt SEHR schnell und an eine in ein paar Jahren nachgeschobene SE sollte man besser NICHT mehr glauben, insgesamt scheint die Serie je GERADE bei den beinharten Fans derbe an Boden verloren zu haben nach Teil 1. Wenn ich an MEINE eigenen Postings zu "Animatrix" früher denke ("totale Abzocke, eigentlich unnötig, muss man nicht sehen..."), dann haben die wenigstens noch die Story einigermassen weitergetragen und kommen Teil 1 noch am nächsten.

Ich freue mich auf die wohl BALD kommende DVD von Teil 3, damit ist die Sammlung vollständing und das Thema für mich zu Ende.
Und was "Matrix Online" angeht: ja macht mal Electronic Arts, die Matrix-Lizenz war TEUER, aber irgendwie glaube ich nicht, dass die JETZT noch so arg viel wert ist.  :D

Moonshade

Tja, sieht so aus, als würden diejenigen, die vom Matrix-Abschluß herb enttäuscht sind (me too), am Ende Recht behalten, denn in den USA zerbröselt das Einspiel des Films wie Butter in der Sonne.

Eine Woche rum, fast 100 Mio USD sind ganz gut (wenn auch nicht überragend) doch am 2.Freitag überhaupt gerade mal 4,7 Mio Dollar? 72 Prozent Verlust in einer Woche, das schlägt sogar den Hulk. Ein Weekend im Bereich von 15 Mio (eher einen Tick weniger) ist möglich.
Schaut nicht gut aus, obwohl die Kohle wird natürlich für einen dicken Profit reichen, doch daß das Ende viele gegen die Trilogie aufgebracht hat, ist bemerkbar geworden.
Gut so!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Screamdevil

*loooooool*
72% Absturz ? So schlecht war ja nicht mal Gigli, denn der hatte meines  Wissens "nur" rund 60% Absturz zu verbuchen. Da freu ich mich aber !
Dann wird Matrix: Revolutions wahrscheinlich schon nach 3-4 Wochen aus den Top 5 in den USA verschwinden.  :mrgreen: Geil !

Mr. Hankey

Zitat von: Screamdevil*loooooool*
72% Absturz ? So schlecht war ja nicht mal Gigli, denn der hatte meines  Wissens "nur" rund 60% Absturz zu verbuchen. Da freu ich mich aber !
Dann wird Matrix: Revolutions wahrscheinlich schon nach 3-4 Wochen aus den Top 5 in den USA verschwinden.  :mrgreen: Geil !

Damit scheint wohl Animes Theorie auf Dich nicht zuzutreffen was? Schließlich fandest du ja Reloaded grottenschlecht. Also hätte dir Revolution ja wieder etwas mehr zusagen müssen!

Eigenartig! :wink: :wink:


<Mr. Hankey, der voll und ganz hinter Animes Meinung steht> :mrgreen: :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Screamdevil

@Mr.Hankey:  :lol:  
Ich denke ich bin hier die Ausnahme. Ich finde einfach beide Fortsetzungen grottenschlecht ! Teil 3 unterbietet Reloaded aber noch.  :ugly:

Screamdevil, der Anime's Theorie nicht so Glauben schenken mag.  :D

Jason

Tja, sollten die geldgeilen Waschikowski-Brüderchen da dann am Ende doch die goldenste Für-Kassenknüller-im-Amiland-unbedingt-einhalten-!-Regel zu sehr "gebeugt" haben? *fg*

Wenn Neo und Trinity im wiederergrünten, immersonnigen Zion schlussendlich fröhlich bis an ihr Lebensende gelebt und Kinder gezeugt und Onkel Morpheus und Oma Orakel den Sprösslingen dann ab und an zur allwöchentlichen Garten-Grillparty ein paar Agent Smith-Spielfiguren mitgebracht hätten, wäre das mit dem Einsturz des Einspielergebnisses vielleicht net so dramatisch verlaufen... :mrgreen:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

JohnnyBlaze

Zitat von: Screamdevil*loooooool*
72% Absturz ? So schlecht war ja nicht mal Gigli, denn der hatte meines  Wissens "nur" rund 60% Absturz zu verbuchen.
Falsch! Gigli hatte vom ersten auf den zweiten Freitag einen Einbruch von 85,3%. Und zwischen Gigli und Revolutions liegen noch ca 50 andere Filme...
Dass Revolutions weniger einspielen würde, als Reloaded, ist außerdem keine Überraschung.

Moonshade

Ich meinte mit dem Hulk-Vergleich die Mega-Blockbuster und Gigli war schon lau gestartet worden. Für einen 2700+-Kopienfilm, ist Hulk aber Spitzenreiter.

Und bleibt es auch: die jetzigen Schätzungen belaufen sich auf ein Minus von knapp über 66 Prozent, 16,3 Mio USD sind drin. Das geschätzte Endeinspiel wurde von 200 auf 150-160 Mio. korrigiert.
Im Vergleich zu Reloaded geradezu ein brutaler Einbruch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pordox

So,da möchte ich doch auch noch was dazu sagen.
Bin mit grossen Erwartungen ins Kino gegangen und wurde masslos enttäuscht. An die ersten Minuten kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, so wischi-waschi wurde das Ende von Reloaded mit Revolutions verknüpft. Ich kann mich noch gut an die Diskussionen und Spekulationen zu Reloaded-Zeiten erinnern. Da wurden echt interessante Thesen aufgestellt (Matrix-in-der-Matrix-in-der-Matrix... usw.). In Revolutions wird die Story von Teil 2 einfach zu einfach fortgesetzt. Und ausser dem Kampf um Zion hat der Film recht wenig zu bieten.
Das Ende stellt mich vor ein Rätsel:
Haben die Maschinen nun echt Frieden mit den Menschen geschlossen? Hey! So einfach kann das nicht sein. Die Matrix wird rebooted und jetzt? Da muss einfach noch mehr sein als es zuerst den Anschein macht. Was ist aus den Menschen geworden die von Smith übernommen wurden? Sind die alle tot? Wenn ja, haben die Maschinen doch gar keine Energiequelle mehr und sterben oder so? Ach egal, Reloaded hat mir gut gefallen, da er noch mehr Fragen aufwühlte und keine beantwortete. Teil 3 schliesst eine halbfertige Trilogie und ich hab so das Gefühl dass Revolutions nicht das letzte ist was wir von der Matrix zu sehen bekommen...

Punisher

Das musste ja so kommen!
Die Trilogie war erst der Anfang!
Hab grad das hier bei //www.matrix-forum.de gefunden:

Zitat"Laut einem Newsartikel des amerikanischen SF-Fanzines KEEP WATCHING THE SKIES plant Time Warner eine Fortsetzung der erfolgreichen Matrix-Trilogie als TV-Serie. Zeitlich soll diese dabei nach den Ereignissen des dritten Teils REVOLUTIONS angesiedelt sein. Die Serie soll vor allem im Bereich der Special Effects neue Maßstäbe setzen, mit einer Qualität, wie sie bisher so in noch keiner Fernsehserie zu sehen gewesen sei. Einige Darsteller der Trilogie konnten ebenfalls bereits gewonnen werden, es ist jedoch zu vermuten, dass es sich dabei eher um Nebenrollen handeln wird. So soll den Figuren Link und Zee in der Serie eine größere Rolle zukommen als in den Filmen. Da Laurence Fishburne nicht für die Rolle des Morpheus zur Verfügung stehen wird, wird dieser Part wohl von einem anderen Darsteller übernommen werden. Offenbar gilt der Schauspieler Christopher Judge - SF-Fans besser als Teal'c aus der Serie STARGATE beklannt - als einer der Favoriten für den "neuen" Morpheus. Auf die Frage, ob in der Serie etwa auch auf die Rückkehr von Neo oder Trinitiy zu hoffen sei, erkärte der Pressesprecher lediglich mit einem vielsagenden Lächeln: "Nun, das Konzept der Matrix eröffnet uns nahezu unendlich viele Möglichkeiten, die Handlung weiterzuführen. Die Fans der Trilogie werden sicherlich das eine oder andere Wiedersehen zu feiern haben..." Mit einem Serienstart in den USA sei übrigens nach dem derzeitigen Planungsstand nicht vor Ende 2004/Anfang 2005 zu rechnen."

Und dann:

Zitat
"15.11.2003 - Nachdem das amerikanische SF-Fanzine KEEP WATCHING THE SKIES bereits vor einigen Tagen über die Pläne von Time Warner, eine TV-Serie rund um die Matrix zu produzieren, berichtet hat, sind nun heute einige weitere Details über mögliche Rollenbesetzungen bekannt geworden. So soll etwa die Figur des Morpheus (in der Trilogie von Laurence Fishburn dargestellt) nun anscheindend doch nicht - entgegen ursprünglichen Verlautbarungen - von Christopher Judge (Teal'c) übernommen werden, da dieser bereits mit den Vorbereitungen zum zweiten STARGATE-Kinofilm ausgelastet sei. Als ein weiterer Favorit für Morpheus wird daher derzeit Alfonso Ribeiro gehandelt - er dürfte vielen Zuschauern noch in seiner Rolle des Carlton Banks an der Seite von Will Smith in "Der Prinz von Bel-Air" bekannt sein. Auch über eine Neubesetzung für die wiederauferstandene Trinity wird bereits verhandelt, nachdem Carrie-Anne Moss ebenfalls definitiv ihre Teilname an einer TV-Serie ausschloß. Als mögliche alternative Besetzung könnten Courtney Cox ("Scream", "Friends") oder auch Nicole deBoer ("Deep Space Nine", "Cube") in Frage kommen. M.B

Au weia....  :schwul:

JohnnyBlaze

Oh no!
Eine Serie und dann noch mit völlig andere Schauspieler!? Das geht gar nicht klar. :fuckevil:
Bitte lasst es nicht dazu kommen. Das wäre der (entgültige) Tiefpunkt der Matrix, da können die Effekte noch so toll sein. Imo sollten sie, wenn überhaupt, eine Serie in Form von Animatrix (sprich nur animiert) machen.

Ulthar

Und noch eine Meldung dazu wie es nach Matrix weitergeht:

Zitat
"17.11.2003 - Nach den bereits letzte Woche angekündigten Plänen für eine Matrix TV-Serie (vorläufiger Arbeitstitel: MATRIX VR) gab Time Warner heute bekannt, dass ebenfalls ein Musical geplant sei, das sich des Matrix Themas annehme. Komponist wird kein Geringerer als Andrew Lloyd Webber sein, die Urauführung am Broadway ist für 2005 vorgesehen. Der Inhalt soll sich grob an der Handlung des ersten Teils der Trilogie orientieren. Bereits wenige Stunden nach Bekanntgabe machten schon Tausende von aufgebrachten Filmfans ihrer Empörung Luft, indem sie mit unzähligen Protest-Mails die Internetserver der Produktionsgesellschaft in die Knie zwangen. "Wir wollen keinen steppenden Neo oder einen singenden Morpheus!", so einer der erregten Beschwerdeführer. C.W."
:ugly:

Masterkiller

Oh nein bitte nicht! Scheiss Geldmacherei!  :fuckevil:

Und das mit dem Musical schlägt dem Fass den Boden aus! Hoffentlich nur ein schlechter Scherz!  :wall:

ohyate

hab mal im netz gegoogelt...also in sachen musical...ach schaut selbst:

http://www.bulldog17.com/

http://www.davegau.net/comedyalley/mmatrix.html

also ich glaub das is net ernst gemeint...hoffe damit, dass die webber news nur ein fake ist, wuerde naemlich gar nicht zu ihm passen *hoff, bet*

Punisher

AAAWWWWUUUUHHHH!!!!  :wall:

Das kommt jetzt echt bald so wie in "Spaceballs":

- Matrix ... das Lunchpaket
- Matrix ... das Buch zum Ausmalen
- Matrix ... der Flammenwerfer
- Matrix ... das Kloopapier

Liebe Time Warner: man kann eine Kuh auch zu Tode melken (v.a. wenn sie nach dem ersten Melkvorgang eh schon fast keine Milch mehr gibt)!

CapN

Mein Gott, lol ... das mit der Serie muss einfach ein Scherz sein, das kann doch nur in die Hose gehen.

Kein Schwein will wissen was mit den Pappnasen in Zion weiter passiert (Zee, Link... wen juckts? Das waren die uninteressantesten neuen Charaktere).. und dann noch Morpheus oder Trinity neu besetzen..
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Screamdevil

*loooooooooool*  :ugly:
Wenn Alfonso Ribeiro Morpheus spielt, dann muss ich wohl die Serie schauen. -> Man stelle sich einen Morpheus vor, der zu "It's not unusual" von Tom Jones tanzt.  w-)

Neee, mal ernshaft ( :D ):
Matrix, die Serie + Matrix, Das Musical beweisen nur, wie einfallslos, geldgierig und blöd die Wachowskis und der (ganze) Hollywoodrest ist.  :doof:

Punisher

von //www.thedigitalbits.com
ZitatIt's official... Matrix Revolutions will NOT be released in January has had been rumored. I've just heard from a representative of Warner Home Video, who explained that the DVD will, in fact, be released later in 2004. Expect an official announcement in January, but no disc.

Soviel dazu...

Glod

Wenn die DVD so ein Schrott wird wie das Reloaded-Teil, können die sie gleich behalten. :motz:

Aber ich denke 'eh nicht, dass ich mir die DVD kaufen werde. Habe jetzt noch mal über Revolutions (in Zusammenhang mit Reloaded) nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich selten einen derartigen Schwachsinn gesehen habe. Das Teil ist eine einzige Logikpanne und das ist ja wohl megapeinlich für eine Story, die angeblich 400 Ebenen aufweisen soll. Wachowskis, go to where the Pfeffer wächst. Und da bleibt ihr bitte auch. :ugly:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Dr. Channard

bin voll und ganz deiner meinung GLOD,

der film bekommt von mir die "goldene Himbeere" :wall:
ich hab mich selten im kino so geärgert, obwohl "signs" fand nich noch blöder :evil:

grüße vom DR.
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

A-Lexx

Ist Euch auch aufgefallen, wie toll ein Film mit Modellarbeiten und altmodischem Matte-Painting aussehen kann? Ich rede von Herr der Ringe und es stellt in meinen Augen das absolute Gegenstück zu MAtrix dar.

tie

So nun habe ich ihn auch gesehen:

Matrix 1 = 10 Punkte
Matrix 2 = 3 Punkte mit Wohlwollen.
Matrix 3 = 6 Punkte.

Ich fand ihn doppelt so gut wie Teil 2.
Nach Teil2 hatte ich zu meiner Frau gesagt: Auf 10 Minuten zusammenschneiden und an Teil 3 hängen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Die erste halbe Stunde mit dem Gelaber ohne Sinn ist Mist wie der zweite Teil. Action Liebhaber wie ich , kommen aber in den anderen Filmminuten doch auf ihre Kosten. Das Ende ist Geschmakssache.


-Spoiler
Ok das Neo leuchtend wie ein Tannebaum von den Maschinen auf der Bare abgeführt wurde sagte mir sofort da kommt "leider" noch mehr.
Sie haben es nicht geschaft ein Ende für eine Triologie zu schaffen.
Weiss irgendjemand warum Neo in der realen Welt die Maschinen zerstören kann ???
-Spoiler ende

Screamdevil

Zitat von: tieWeiss irgendjemand warum Neo in der realen Welt die Maschinen zerstören kann ???

Hey, er ist THE ONE !  :mrgreen:   :ugly:

A-Lexx

Zitat von: tie
Weiss irgendjemand warum Neo in der realen Welt die Maschinen zerstören kann ???
-Spoiler ende

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist wie es ist
sagt die Regie!

Masterkiller

Ich denke, Neo ist seit er beim Architekten war mit dem Zentralcomputer der Maschinen verbunden und kann sie so beeinflussen. Die Maschinen die er in der realen Welt zerstört sind sowieso Bomben, er braucht sie also nur auszulösen (genau so eine Bombe zerstört auch die Nebuchadnezzar).

tie

In Teil 2 hat er das befor er beim Archi war gemacht. Das muss was anderes sein.

78alex

Zitat von: tieIn Teil 2 hat er das befor er beim Archi war gemacht. Das muss was anderes sein.

Meinst Du als er die MAschinen in der realen Welt zerstört hat??
Das war definitiv nach dem Besuch beim Archi.

Ich glaube immer noch an einer Matrix in der Matrix !!
Wieso ist Zion den schon ein paar mal zerstört worden ??
Und Neo etliche Vorgänger ???

Scheiss Wachowskis !! Lassen viel zu viele Fragen offen  :twisted:
cya
alex

A-Lexx

Erstmal möcht ich sagen, dass mich Neos "Jesuswalk" und sein Christenkreuz auf der Brust arg gestört hat.

Aber ich hab eine Frage... Wenn es die olle Nebukadneza über die Wolkendecke schafft, warum haben es die Maschinen nicht geschafft einen so hohen Turm zu bauen, der die Sonnentrahlen aufnehmen kann?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020