OFDb

Offizieller Matrix Revolutions-Thread (SPOILER!!!!!!!!!!!)

Begonnen von HiFidelity, 22 August 2003, 22:22:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glod

Mich würde mal interessieren, was die notorischen Nörgler hier an Matrix Reloaded so schlecht fanden. Was habt ihr denn von diesem Film erwartet? :?:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

DerNetteMann

ZitatMich würde mal interessieren, was die notorischen Nörgler hier an Matrix Reloaded so schlecht fanden. Was habt ihr denn von diesem Film erwartet?

Das wollte ich auch gerade schreiben *gg*

Der Film war eigendlich gar nicht so schlecht !

Man wusste doch schon vohher das dass ende scheisse war bzw. kein ende hat !  :roll:

Wolfhard-Eitelwolf

Kleiner Tip: Wenn "das" nicht im Sinne von "Welches" gebraucht wird, so schreibt man es mit scharfem "S"  :arrow: "ß". Herzlichen Gruß von der Pisastudie :D

tåkeferd

Ich denk, es ist einfach so, nach Matrix hatten einfach alle noch eine Steigerung erwartet, diese ist aber, meiner Meinung nach, bei Reloaded nicht vorhanden! Er ist von der Story "zu flach", hat einfach zu viele pseudo intelligente Gespräche usw.! Die Action ist zwar cool, aber teilweise auf zu cool gemacht! Die ganze Zeit Boolettime ist halt auch irgendwann nervig! Natürlich gab es auch richtige hammer Szenen, ich will da nur mal die Verfolgungsjagd auf der Autobahn erwähnen!
Der Film war nicht schlecht, aber man ist einfach mit zu großen Erwartungen reingegangen, die dann enttäuscht wurden!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

DerNetteMann

@onkel ! habs editiert !

aber man schreibt es auch nicht mehr mit scharfen S  :arrow:  ß ! sondern mit 2 s "ss"  nach neuer rechtschreibung ! :P ! aber ist egal ! wir wollen ja nicht vom Thema ablenken.


@masta

ZitatIch denk, es ist einfach so, nach Matrix hatten einfach alle noch eine Steigerung erwartet, diese ist aber, meiner Meinung nach, bei Revolutions nicht vorhanden!

meinst du nicht Reloaded ?

Glod

Aber die Steigerung war doch da. Reloaded war eine konsequente Fortsetzung des ersten Teils.
In "Matrix" wurde erläutert, was die Matrix ist. Gleichzeitig wurde Neo's Werdegang gezeigt und wie er zum Auserwählten wurde. Das war im Großen und Ganzen der Boah-Effekt, der den ersten Teil ausmachte. Und dass dieser Effekt in "Reloaded" fehlen würde, war doch von vorn herein klar. Ebenso klar war, dass Neo in "Reloaded" über nahezu unbegrenzte Macht innerhalb der Matrix verfügen würde (für die Leute, die sich immer über die Fliegerei und die Wiederbelebungsszene mokieren). Und ausgehend von dieser Basis habe ich mir nichts weiter als eine konsequente Fortführung der Matrix erhofft. Und die habe ich auch bekommen. Während im ersten Teil der allgemeine Charakter der Matrix erklärt wurde, ging der zweite Teil näher auf den Aufbau und die Geschichte ein. Aber anstatt den (befürchteten) Befreiungsfeldzug eines gottähnlichen Übermenschens (Neo) zu thematisieren, kristallisierte sich plötzlich heraus, dass alle Vorgänge im Großen und Ganzen vorherbestimmt sind und das die Taten der Rebellen nicht von deren eigenem Willen sondern von der Vorbestimmung (der Planung) gelenkt werden und somit eigentlich alles Makulatur ist, da die Matrix so oder so wieder auf Anfang gesetzt wird und der ganze Spaß "Auserwählter befreit erste Menschen => Auserwählter stirbt => Rebellen suchen Auserwählten => Auserwählter kämpft gegen die Matrix => Auserwählter erfährt seine wahre Bestimmung und führt den Reboot durch => Auserwählter befreit erste Menschen => ..." wieder von vorn anfängt.
Und ganz am Ende durchbricht Neo V6.0 plötzlich den Kreis und löst damit eine unvorhersehbare Kette von Ereignissen aus. Dazu kommen noch diverse Vermutungen von wegen "reale Welt" ist auch nur ein Teil der Matrix etc.
Mir ist klar, dass "Reloaded" im Endeffekt mehr Fragen aufwirft als beantwortet, aber die Wachowskis haben auch mehrfach betont, dass man den Film erst dann richtig beurteilen kann, wenn man "Revolutions" gesehen hat, da die beiden Filme eigentlich nur einer sind. Ob das jetzt nur Geldschneiderei ist, sei mal dahingestellt. Aber solange man nicht weiß, was die Matrix nun tatsächlich ist und welche Rolle die einzelnen Personen wirklich spielen, solange kann man imo nicht sagen, dass der Film eine Enttäuschung war.
Wenn man mal den Film für sich betrachtet, so sehe ich eigentlich nur einen Kritikpunkt : Specialeffects um der Specialeffects willen. Einige Dinge scheinen da auf Krampf eingebaut worden zu sein, um ein wenig mit der neuesten Technologie rumposen zu können.
Aber ansonsten fand ich da nix zu meckern. Der Film bietet (wenn man sich etwas intensiver damit auseinandersetzt) Diskussionsstoff für viele Stunden :
- Ist das Verhalten von Smith ein Teil des Programms?
- Wieso die "Gefühlskontrolle" durch Persephone?
- Wieso kann Neo die Wächter in der normalen Welt mit einer Handbewegung ausschalten?
- Wieso kann Smith, der ja nur ein Computerprogramm ist, seinen "Geist" in die reale Welt transportieren?
- Wieso wird Neo beim Architekten überhaupt vor eine Wahl gestellt, wenn seine Aufgabe doch offensichtlich im Erhalt der Matrix besteht?
- Das Orakel sagt Neo, dass Zion fallen wird, wenn er versagt. Laut Architekt wird Zion zerstört, wenn Neo zur Quelle geht und den Reboot einleitet. Bedeutet das, dass Neo versagt, wenn er zur Quelle geht?

Fragen über Fragen (und noch jede Menge mehr davon). Jede Menge Stoff zum Grübeln. Was ist daran schlecht bzw. enttäuschend? Dass man nicht alles vorgekaut kriegt?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

HiFidelity

Zitat von: CapNEin brandneuer Trailer ist draussen ... aber hallo, ist das Teil geil!  8O

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/106460627170502.php

Zwar wieder die erwähnte Effektflut, .. aber ein paar coole Efektfluten!  :lol:  Die Roboter mit den Wummen sehen schon geil aus.

HiFi
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

amano

Zitat von: DerNetteMann

Man wusste doch schon vohher das dass ende scheisse war bzw. kein ende hat !  :roll:

Wuahahaha...
Selten so gelacht.
Da meint er es gut und editiert wirklich sein Posting....
Rechtschreibung ist wohl seine Stärke nicht.
There is no pain like that of desire!!!

JohnnyBlaze

Wieso hat eigentlich noch keiner die neuen Poster gepostet? Kommen zwar wie erwartet nicht an die Teaser zu Reloaded heran, aber sind trotzdem recht stylisch geworden.


   

   

Stitch

Also ich find die besser als die Reloaded Poster  :)

CapN

Ich auch. Das Erste, nur mit Neo sieht absolut genial aus.  :o
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Markus I.

:?  Weiß zwar net ob ihr schon den DeutschSyn.-Trailer gesehen habt, aber mir kam so ein leichtes Kotzgefühl, besonders dann, als "Orakel" gesprochen hatte....

Also der "Synchro" ist für die Mülltonne, dass steht fest!

JohnnyBlaze

Die Daten der BBFC:

Laufzeit: 128:48 Minuten (uncut)
Freigabe: 15 (uncut)


Naja, zwar kürzer als die ersten beiden Teile, aber 128 Minuten sind imho schon perfekt.

Glod

Zitat von: Markus I.:?  Weiß zwar net ob ihr schon den DeutschSyn.-Trailer gesehen habt, aber mir kam so ein leichtes Kotzgefühl, besonders dann, als "Orakel" gesprochen hatte....

Also der "Synchro" ist für die Mülltonne, dass steht fest!

Trailer-Synchro hat gar nichts zu sagen. Das kann sich alles noch ändern. War z.B. bei Bad Boys 2 auch so. Wenn man da den amerikanischen mit dem deutschen Trailer verglichen hat, kriegte man das große Kotzen. Aber irgendwann lief dann plötzlich ein Trailer mit der "echten" deutschen Synchro und der war dann auch voll okay.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-


derdon

ich hab heute im fernsehen, den spot zu matrix 3 gesehen und mir gings genauso wie bei dem trailer zu matrix , beides mal dachte ich, boah, das muss ein super film werden!
Bei matrix  2 wurde ich enttäuscht und ich fürchte bei matrix 3 wirds genauso werden!!
naja, ich warte ab!

Captain_Chaos.ONE

Also ich kann auch echt nicht verstehen, warum sich so viele hier ueber Matrix Reloaded aufregen.

Zu viele Special Effekte? - Noe..was habt Ihr anderes erwartet? Und bis auf den Kampf am dem Truck (Highway) waren die FX eigentlich alle grandios.  :D

Zu viel pseudo-philosophisches Gelaber? - Ich fand eigentlich in keiner Szene das zuviel rumphilosophiert wurde. Auch nicht als Neo beim Architekten war. Das einzige was mich aufgeregt hat, war dieses extrem schwuchtelige Gerede vom Merowinger  :wink:  :lol: (Ok....die Nummer mit der Blonden und dem Dessert war kewl, und sein Spruch Auf französisch zu fluchen, ist wie sich den Arsch mit Seide abzuwischen. war auch herrlich)  :lol:

Im großen und ganzen fand ich Matrix Reloaded ist eine gelungene Fortsetzung und die Bilder/Trailer etc. zu Matrix Revolutions sind auch der Hammer und ich freu mich auch schon den Film endlich im Kino sehen zu koennen. Am Besten als Tripple-Feature oder so  :wink:

Auch die schlechte und unbegruendete Kritik an Animatrix kann ich nicht nachvollziehen. Die Episoden waren doch auch im großen und ganzen allesamt recht gelungen.  8)


Ob Ihr "Kritiker" diese meine Meinung nun teilt oder nicht sei ohne Frage Euch ueberlassen, doch solltet Ihr auch soviel Respekt gegen ueber den Fans der Matrix haben und die Filme (besonders jetzt Reloaded) ohne wirkliche Argumente nieder zu machen.
Es zwingt Euch ja keiner ins Kino oder spaeter in die Videothek zu gehen. Ne Zeitung kann man auch weiter blaettern und bei den meisten TV Geraeten kann man nicht nur UMSCHALTEN, sonder auch AUSSCHALTEN  :wink:  :mrgreen:

Ich jedenfalls werde jetzt mein PC ausschalten  :)


EDIT:
@Mr. Hankey: Hab mir gerade auch mal Moonshade's Review zu Matrix Reloaded durchgelesen. Auch wenn ich nicht zu 100% seiner Meinung bin, ist es dennoch eine genial geschriebene Review  :D
Danke fuer den Hinweis zu dieser Review  :wink:

JohnnyBlaze

4 Clips aus dem Film stehen jetzt zum Download bereit! Eventuelle Spoiler inklusive.

Clip 1
Clip 2
Clip 3
Clip 4


Sieht wieder einfach grandios aus, was man da zu sehen bekommt. 8O Nur noch ein einhalb Wochen... 8)

Punisher

Zitat von: JohnnyBlaze4 Clips aus dem Film stehen jetzt zum Download bereit! Eventuelle Spoiler inklusive.

Clip 1
Clip 2
Clip 3
Clip 4


Sieht wieder einfach grandios aus, was man da zu sehen bekommt. 8O Nur noch ein einhalb Wochen... 8)

8O  8O  8O  8O  8O  8O !!!!!!!!!

Ich hab das vollmundige Gerede von Joel Silver für die typische Propaganda gehalten, aber nach dem Genuß dieser Clips (insb. Clip 2!!!) bin ich da nicht mehr so sicher ...

Sind die Clips offiziell ( sehen irgendwie von Bild und Ton etwas *ahem* 2. Hand aus  :twisted: )

EDIT:

Ach, ja: ein paar neue TV-Spots:

http://whatisthematrix.warnerbros.com/rv_cmp/tv_spot_believe.html
http://whatisthematrix.warnerbros.com/rv_cmp/tv_spot_future.html
http://whatisthematrix.warnerbros.com/rv_cmp/tv_spot_give_anything.html
http://whatisthematrix.warnerbros.com/rv_cmp/tv_spot_power_2.html
http://whatisthematrix.warnerbros.com/rv_cmp/tv_spot_help_2.html

EDIT-EDIT:

2 (spoilerfreie!!) reviews hat Harry Knowles für uns parat!

Captain_Chaos.ONE

kann man sich die clips von J.Blaze ansehen? also sind da grobe spoiler drin?  :wink:

ChuckNorris

*hochschieb*

gibts zu dem Film eigentlich vorher Pressevorführungen? Musste heute mit Erstaunen einen Bericht in der Hörzu lesen, wo schonmal so einiges zu lesen ist, was man eigeentlich nicht wissen kann, ohne den Film gesehen zu haben. Ich dachte es gäbe keine Screenings, weil Joel Silver und Konsorten Angst vor Raubkopien haben.

Achja, dann war der Film mit FSK12 angegeben.... Gibt mir ehrlich gesagt zu denken. Kann zwar eigentlich keiner wissen, aber riecht nach Kürzung, oder?

MfG ChuckNorris

Ulthar

Zitat von: ChuckNorris*hochschieb*

gibts zu dem Film eigentlich vorher Pressevorführungen? Musste heute mit Erstaunen einen Bericht in der Hörzu lesen, wo schonmal so einiges zu lesen ist, was man eigeentlich nicht wissen kann, ohne den Film gesehen zu haben. Ich dachte es gäbe keine Screenings, weil Joel Silver und Konsorten Angst vor Raubkopien haben.

Achja, dann war der Film mit FSK12 angegeben.... Gibt mir ehrlich gesagt zu denken. Kann zwar eigentlich keiner wissen, aber riecht nach Kürzung, oder?

MfG ChuckNorris

bei uns ( und wohl auch im Rest Deutschlands ) läuft er mit FSK ab 16.
nix gegen die Hörzu, aber da ist selbst die CINEMA kompetenter ( und das will schon was heissen )  :wink:

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

lopeng

Zitat von: CapNOh je ......
http://www.filmszene.de/kino/m/matrixrevolutions.html

Ich häng da mal noch schnell ne fette SPOILER Warnung ran, bevor sich die ersten aufregen.

lopeng
So ist das!

Screamdevil

Zitat von: lopeng
Zitat von: CapNOh je ......
http://www.filmszene.de/kino/m/matrixrevolutions.html

Ich häng da mal noch schnell ne fette SPOILER Warnung ran, bevor sich die ersten aufregen.

lopeng

Also ich hab mir das jetzt durchgelesen, und muss sagen:
Loooool, der Film wird wohl noch schlechter als Reloaded !  :ugly:
Man muss halt immer wieder den Mythos eines super Films mit seinen miesen Fortsetzungen zerstören !  :roll:
Ich jedenfalls bin jetzt schon soweit, dass ich über diesen ganzen Schmarrn einfach nur noch lachen kann.   :mrgreen:

Ob ich mir Matrix 3 im Kino antue ? Ja, natürlich ! Ich muss das Desaster einfach in seinem vollem Ausmaße sehen !

Mr. Hankey

@Screamdevil


Aber immer schön vorurteilslos an die Sache heran gehen!  :wink:

<Hankey, der auch schwarz sieht!> :(
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Screamdevil

Zitat von: Mr. Hankey@Screamdevil


Aber immer schön vorurteilslos an die Sache heran gehen!  :wink:

<Hankey, der auch schwarz sieht!> :(

Im Grunde hast du natürlich 100%-ig Recht ! Aber bei solchen Vorzeichen und einem derart schwachem Vorgänger kann man einfach nicht mehr ohne Vorurteile an die Sache heran gehen.

Glod

Momentan zähle ich mich auch noch zu den "Verteidigern" von Reloaded. Mir ist wirklich schleierhaft, was mache Leute daran auszusetzen haben.
Ich werde mir Revolutions ansehen, ohne mir vorher irgendwelche Spoiler reinzuziehen. Bin schon sehr gespannt, wie sich das Ganze letzten Endes auflöst. Aber sollten es die Wachowskis hier verbocken, dann wird auch von mir die ganz große Keule ausgepackt :twisted: . Reloaded war ohne Zweifel sehr gewagt. Da muss Revolutions schon eine astreine Landung hinlegen, damit sich das nicht alles in Dünnschiss auflöst.

*edit*
Damn, sehe gerade, dass das mit der astreinen Landung wohl nix werden wird. Filmspiegel zeigt sich alles andere als begeistert. Letzten Endes scheint Revolutions das Ganze auf die simpelste Lösung zusammenzuschrumpfen und überwiegend von den Effekten zu leben. :cry:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

montana666

Zitat von: ChuckNorris*hochschieb*

gibts zu dem Film eigentlich vorher Pressevorführungen? Musste heute mit Erstaunen einen Bericht in der Hörzu lesen, wo schonmal so einiges zu lesen ist, was man eigeentlich nicht wissen kann, ohne den Film gesehen zu haben. Ich dachte es gäbe keine Screenings, weil Joel Silver und Konsorten Angst vor Raubkopien haben.

Achja, dann war der Film mit FSK12 angegeben.... Gibt mir ehrlich gesagt zu denken. Kann zwar eigentlich keiner wissen, aber riecht nach Kürzung, oder?

MfG ChuckNorris


Pressevorführung war letzten Freitag in München (und irgendwo um den Dreh auch in anderen Städten). Es lief die deutsche Fassung, die auf jeden Fall uncut erschien.
Werd jetzt hier nix spoilern, kann aber nur sagen, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass irgendeiner im Saal das Ganze gut fand. Wollte den Kauf von der Reloaded-DVD (fand ich gar nicht so schlecht) von Teil 3 abhängig machen, jetzt bleibt es bei mir bei Teil 1 und der Erkenntnis, dass das Ganze doch nur Abzocke ist. Selten einen so langweiligen "Blockbuster" gesehen, Matrix Revolutions bietet weder bei der Story, noch bei den wenigen Action Szenen auch nur einen einzigen Aha-Effekt. Im Grunde hätte man aus Teil 2 und 3 auch locker einen Film machen können, da Teil 2 viele Szenen enthält, die später ohnehin nicht mehr aufgegriffen werden und Teil 3 sowieso nur sehr wenig zu bieten hat. Schade...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020