OFDb

Digital World

Begonnen von Nerf, 23 August 2003, 16:16:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nerf

Kann mir N00b jemand erklären, was diese Firma mit LP zu tun hat? Die DVDs sind ja quasi identisch bis aufs Label... die Firmen auch?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

flesh

Schlagt mich, wenn ich mich nun irre, aber auf der Bonusdisc der Trilogy of the Dead sagt Krekel glaub ich mal, dass Digi World der Name der Firma ist, die DotD neu synchronisiert hat und die Szenen bearbeitet, sprich ein- und zusammengefügt hat. Ist glaub ich wiederum ne Art Unterabteilung von Astro (bzw. haben die halt da im Auftrag von Astro gearbeitet). Dass das Digi World Logo auf manchen LP DVDs vertreten ist, wundert mich allerdings auch. Es sei denn, die hätten da wieder als Tonstudio gearbeitet, was aber in Anbetracht dessen, dass es für die meisten alten Streifen sowieso eine mehr oder weniger komplette deutsche Synchro bereits gab, auch irgendwie net so richtig zieht...
Oder es hängt irgendwie mit den Lizenzen zusammen...  :roll:

Barney

Weiss denn niemand etwas genaueres über Digital World ? Hab schon das ganze Internet abgegrast und keine brauchbaren Informationen gefunden.
Hab nämlich ein paar Scheiben von denen im Schrank stehen und habe nun die Befürchtung , dass es sich um Bootlegs handeln könnte .
So z.B. Dead Alive von Digital World , die Fassung ist nichtmal in der ofdb eingetragen . Hat die zufällig jemand und kann mir sagen , wie das Bild im vergleich zur geläufigen Blood Edition von Astro ist ?

Dr. Phibes

Zitat von: BarneyWeiss denn niemand etwas genaueres über Digital World ?
Hab nämlich ein paar Scheiben von denen im Schrank stehen und habe nun die Befürchtung , dass es sich um Bootlegs handeln könnte .

Also Bootlegs kann man wohl ausschliessen. Denn nicht nur Astro/Marketing, sondern auch Troma etc. haben das DW Logo auf den Hüllen.

Selbst wenn es sich um Boots handeln sollte - die Bootlegger können ja durchaus ein Firmenlabel raufpappen, damit die DVD an "Seriösität" gewinnt...  :wink:

Mc

Barney

Danke erstmal für die Antwort.
Trotzdem kapier ichs nich , wieso gibt es identische Astro/LP Fassungen mit Digital World Logo drauf  :doof:
Und warum weiss kaum jemand was über dieses Label ? Etwa ein Alibi-Logo für 131 § Fassungen  ?
Und wie siehts mit den Qualitätsunterschieden zu den Astro/LP Fassungen aus ?
Sorry , aber ich steig da nicht mehr durch  :wall:

Jaegermeister

Also soweit ich weiss gehört Digital World zu Astro. Also das is "Wiederaufbereitunganlage" mit der halt sozusagen aus Mastern ne DVD bastelt. Also sowohl Bild wie Ton. Olli K. war da ja auch ganz besonders stolz drauf.
Naja die Firmen die ihre Lizenz bei Astro einkaufen, lassen da meisten auch gleich die DVD machen bzw macht ASTRO auch für Fremdfirmen (Troma etc). Deshalb sind dan meistens auch die DVDs ziehmlich indentisch, werden dan halt nur von mehreren Firmen released. Am besten sind dan logischerweise die ASTRO DVDs, welche auch immer als letztes rauskamen, als alle sich schon ne LP, CMV usw gekauft haben.

Kann aber auch sein das ich das mit Digital Dream verwechseln? :?:  8O

Was für ne "Dead Alive" ? Also die wo Braindead drauf is ? Wenn ja is es ne ASTRO DVD.
Anfangs hatte ASTRO bzw Olli ja sowieso schiss, die haben damals ja sozusagen alles über LP rausgebracht. Und als das dan so geboomt hat und die ASTRO VHSs sind nich verkauft haben, sind ASTRO auch eingesteigen. Haben nen paar DVDs rausgebracht und noch Marketing gegründet unter dem wohl in Zukunft alle Filme released werden. Die angeblich letzte DVD Auflage von ASTRO soll ja demnächst rauskommen oder is schon. Mh wer weiss es schon.

Bin mir aber bei allem nich 100% sicher und sich auch alles Sachen die ich irgendwo anders mal gelesen hab. Also würd jetzt die Hand ins Feuer legen das alles stimmt, aber ich hoffe es hat nen bischen zur Aufklärung beigetragen. Wenn was flasch is kanns derjenige gern korrigieren.

Barney

Danke für die Info , hoffe du hast Recht und es handelt sich bei Digital World um ein " Wiederaufbereitungsanlage " und um kein Bootleg Label .
Falls jemand mehr oder andere Informationen hat , immer her damit  :D

ZitatWas für ne "Dead Alive" ? Also die wo Braindead drauf is ?

Es steht " Dead Alive " und Blood Edition drauf , nur eben statt  Astro / LP , Digital World  :(

Barney

Damit der Thread nicht in " Vergessenheit " gerät  :wink:
Digital World is mir immer noch ein Mysterium  :(

Player

Ich glaube Digital World ist einfach nur das Ösi-Label von LP.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020