OFDb

First they killed my Father (von Angelina Jolie)

Begonnen von StS, 2 August 2017, 19:09:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Directed by Angelina Jolie (Unbroken, By the Sea), First They Killed My Father is the adaptation of Cambodian author and human rights activist Loung Ung's gripping memoir of surviving the deadly Khmer Rouge regime from 1975 to 1978. The story is told through her eyes, from the age of five, when the Khmer Rouge came to power, to nine years old. The film depicts the indomitable spirit and devotion of Loung and her family as they struggle to stay together during the Khmer Rouge years.

First They Killed My Father is a Netflix original film produced by Angelina Jolie and acclaimed Cambodian director and producer Rithy Panh, director of the Oscar-nominated The Missing Picture.

! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Schnabel

3 August 2017, 09:13:40 #1 Letzte Bearbeitung: 3 August 2017, 09:16:05 von Dr. Schnabel
Sieht potentiell interessant aus. Auch wenn ich mit Jolie als Regisseurin nicht viel Erfahrung habe.

Von 6-8 Millionen Kambodschanern wurden 2 Millionen von den Roten ermordet. Runde 30% der Gesamtbevölkerung. Wenn das keine Kulisse für historischen Horror bietet?!
... alias: Der Zerquetscher

Wolfhard-Eitelwolf

Unverbrauchter Stoff, das sieht nicht nur handwerklich wirklich interessant aus! Aber "nur bei Netflix" - das nervt so langsam ziemlich! Ich sehe es nicht ein, fünf Videoportale zu abonieren  :anime:

Inspektor Yuen

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  3 August 2017, 13:41:51
Unverbrauchter Stoff, das sieht nicht nur handwerklich wirklich interessant aus! Aber "nur bei Netflix" - das nervt so langsam ziemlich! Ich sehe es nicht ein, fünf Videoportale zu abonieren  :anime:

Ich hatte bisher Netflix und Prime, mittlerweile nur noch Netflix und bin auch so "befriedigt".

Verrätst du mir welche Videoportale du aboniert hast?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Wolfhard-Eitelwolf

Ich hab derzeit neben Prime noch Sky, Netflix im Testmonat. Hatte früher auch mal Maxdome, aber das ist zum Glück schon weg. Sky wird auch gekündigt zum November, da das Programm immer schlechter und vor allem durch die dank neuer Rechteverteilung löchriger werdenden Bundesligaübertragungen - aber auch die grottige Silverlighttechnik bei sky.go, die jede Nutzung auf der PS4 unterbindet - das teure Geld nicht mehr wert ist.
Prime gefällt mir momentan recht gut, womöglich ist Netflix eine sinnvolle Ergänzung - es nervt aber dennoch gewaltig.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020