OFDb

Lol, was macht Spider-Man in "The Italian Job"?

Begonnen von Blade Runner, 13 September 2003, 12:44:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

Im Remake taucht ganz kurz während des finalen Coups Spider-Man (nicht Raimis, sondern der urige aus den 70ern) in einer hysterischen Menschenmasse auf. Bekommt man aber eher unterbewusst mit, weil die Szene extrem kurz ist. Musste mir die Szene auch zweimal ansehen.  :D
Kurze Zeit später sieht man ihn aus der Hubschrauberperspektive vor einem stehenden LKW liegen, als ob er angefahren worden wäre.

Jemand einen Plan, ob dahinter eine Bedeutung oder Anspielung steckt?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


JohnnyBlaze

In der IMDB steht nur "Spider-Man appears in the crowd in Los Angeles after the explosion."
Hab auch keine Ahnung wieso er da auftaucht, aber ich würde ihn gerne mal sehen. Kannst du nen Screenshot posten?

Blade Runner

Sorry, habe leider keine Möglichkeit Screenshots am PC zu machen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


DukeNukem69

So, habe den Film mittlerweile auch gesehen und das mit Spiderman, ist mir gleich aufgefallen. Weiß inzwischen jemand, was der Running-Gag bezwecken soll :???:

Hier mal ein Screenie Timeindex - 1:25.38 Min.:


Urfaust

Ich nehme mal an Gray ist Fan der Spiderman Comics und/oder Filme ...w-)

CinemaniaX

Anscheinend steckt doch keine Bedeutung oder Anspielung dahinter. Und es gibt auch keine Verbindung zwischen dem Regisseur und Spider-Man.

Die einfachste Erklärung: Die Szene ist in der Nähe von Grauman's Chinese Theater, dem berühmten Hollywood Walk of Fame. wo viele Touristen sind. Dort laufen normalerweise Leute, die sich als Stars, Comicfiguren oder ähnliches verkleiden.

Moonshade

Hatte das schon in englischen Zeitschriften als Screenshot gesehen, aber im Film ist es wirklich irre kurz, wenn man es nicht weiß.

War vielleicht schon mal indirekte Werbung für den 2.Teil?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

CinemaniaX

Zitat von: MoonshadeWar vielleicht schon mal indirekte Werbung für den 2.Teil?

Glaube ich nicht. Warum soll Paramount Werbung für Columbia machen?

Moonshade

Dann war das das Hitchcock-Cameo des Regisseurs.... :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Zaphod

dukenukem, könntest du den screenshot nochmal posten?

bzw nochmal hochladen

DukeNukem69

Zitat von: Zaphoddukenukem, könntest du den screenshot nochmal posten?

bzw nochmal hochladen

Sorry, hab letztens mal mein Webspace aufgeräumt und diesen wohl auch gelöscht, also hier nochmal das Bild:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020