OFDb

Halloween-Screenshots

Begonnen von Oliver Krekel, 23 September 2003, 21:12:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uk501

ok die bilder sehen ganz gut aus , wenn ich auch im moment finde das die sehr identisch mit der USA sind , da warte ich aber mal ab...

aber zum TON

ich bin absoluter SOUNDFREAK

und ich kann jede art von UPMIXES oder sonstigen scheiss nicht ertragen

dann lieber nur mono aus dem center , oder nur DS

aber wenn da 5.1 steht will ich 5.1 haben und das mit dem original score ohne was neues dabei

und ihr seit da leider nicht gerade die experten was sound betrifft
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Oliver Krekel

Das heist also, Du lehnst 95% aller AB-DVDs ab.

MfG
Oliver Krekel

uk501

von sound her auf jedenfall

gottseidank kann ich mir zuhause die spuren die ich hören möchte auf den center legen  und den rest einfach ausschalten

das ist der vorteil ein fetten anlage  :D
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Oliver Krekel

Das kannst Du bei den AB leider nicht. Die Geräusche sind nämlich AUCH in der 2.0 Spur bereits ergänzt worden, weil die Jungs es LEIDER NICHT für nötig halten eine echte 2.0 Mischung anzufertigen( wenn überhaupt 2.0 drauf ist ) sondern einfach einen simplen Downmix drauf machen.

MfG
Oliver Krekel

P.S. Das solltest Du mit Deiner fetten Anlag aber hören :)
Unsere sieht im übrigen besser als als die AB.

BobaFett

Du hast aber noch nicht darauf geantwortet: Werdet ihr die englische Original-Monospur mit draufhaben?

Wenn du schon Original-Liebhabern eure DVD empfiehlst, gehört die aber auch mit rauf finde ich.

Oliver Krekel

Leider nein, da es diese nur auf der alten Criterion LD gibt und diese eine andere Laufzeit hat als unsere.  PAL-NTSC
MfG
Oliver Krekel

Mr. Hankey

Zitat von: Oliver Krekel
Fakt ist doch nun auch, dass es von Astro/Marketing eigentlich nur erstklassige DVDs gibt, die ihren ausländischen Exemplaren meistens ebenbürtig, teilweise sogar überlegen sind.

Tja, aber leider hörst du auch nicht auf rumzustänkern und postest dann immer solche Sachen! Ich habe noch bei keinem anderen Labelchef gehört, dass er seine DVD's bei jeder kleinsten Kritik, gleich als "die besten der Welt" hinstellt! Das das, vor allem früher, nicht so ist bzw. war, weisst du eigentlich selber!  

Verstehe mich nicht falsch! In letzter Zeit kommen wirklich einige äußerst gute Scheiben von euch! Und mit Halloween werdet ihr wohl ne Referenzveröffentlichung von dem Film schaffen!

Aber denke mal darüber nach ob es wirklich sinnvoll ist, mit dem immer gleichen (falschen) Argument jede kleinste Kritik von sich zu weisen, ohne darauf einzugehen! Dann must du dich über immer weitere Kritik auch nicht wundern!

Aber Back to Topic:

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:
Ist die englische 5.1 Tonspur den nun identisch mit der AB oder nicht? Da ich den Film eh nur auf englisch höre, ist mir das sehr wichtig!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Veritas

Er hat doch verlauten lassen, dass der den AB-Ton ablehnt, da dem neue Geräusche beigefügt wurden...

Ergo sind die beiden 5.1er NICHT identisch.

Mr. Hankey

Zitat von: VeritasEr hat doch verlauten lassen, dass der den AB-Ton ablehnt, da dem neue Geräusche beigefügt wurden...

Ergo sind die beiden 5.1er NICHT identisch.

Mit der Aussage hat er sich aber, bis jetzt, nur auf die dt. Tonspur bezogen, die er nicht wie die AB gestaltet hat! Zur engl. 5.1-Spur hat er noch gar nichts gesagt!

Und ausserdem, warum sollte er für den englischen Ton auch einen neuen 5.1 Upmix produzieren, wo es doch schon einen von AB gibt?
Und das es eine engl. 5.1-Tonspur auf der Marketing-DVD gibt, steht z.Bsp. bei Amazon und im Marketing-Shop.
Es kommt eigentlich äußerst selten, bis gar nicht vor, dass ein dt. Label einen englischen Upmix produziert!

Aber lassen wir doch, zur Sicherheit, lieber den Chef persönlich sprechen! :wink:

EDIT:
P.S. Gerade das Gewitter empfinde ich als exrem störend. Dieses Gewitter ist nämlich mittlerweile auf 90% aller Up-Mixe und neuSynchros zu hören.
Gerade diese Szene finde ich aber mehr als beeindruckend und möchte sie nicht missen! :D
Ofdb-Filmsammlung

Anime-BlackWolf

Zitat von: Oliver KrekelLeider nein, da es diese nur auf der alten Criterion LD gibt und diese eine andere Laufzeit hat als unsere.  PAL-NTSC
MfG
Oliver Krekel

Und was ist DA drauf ???
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=63&vid=75249

Also ich kenne die Criterion LD NICHT, aber die alte DVD klingt alles andere als "geupmixed" bzw. überarbeitet.

Wäre aber auch in NTSC, aber für Puristen wohl die einzige Alternative...

<war diesmal wohl weise, den alten Schrott nicht rausgeschmissn zu haben>

Oliver Krekel

Die kenne ich gar nicht.  Ich habe hier 6 AB-DVDs, aber die ist mir unbekannt :(

Zum englischen 5.1-Track. Er wird der AB nicht unähnlich sein. :)

Es gibt ja kein anderes Ausgangsmaterial.

MfG
Oliver Krekel

Mr. Hankey

Danke! Das wollte ich hören (bzw. lesen)! :D  

Damit kann ich nun echt überlegen, meine "alte" AB zu verkloppen!  :wink:
Na mal sehen!
Ofdb-Filmsammlung

BobaFett

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Oliver KrekelLeider nein, da es diese nur auf der alten Criterion LD gibt und diese eine andere Laufzeit hat als unsere.  PAL-NTSC
MfG
Oliver Krekel

Und was ist DA drauf ???
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=63&vid=75249

Also ich kenne die Criterion LD NICHT, aber die alte DVD klingt alles andere als "geupmixed" bzw. überarbeitet.

Wäre aber auch in NTSC, aber für Puristen wohl die einzige Alternative...

<war diesmal wohl weise, den alten Schrott nicht rausgeschmissn zu haben>

Interessant... aber ich glaube die hat dafür 'ne ziemlich grottige Bildqualität.

Ob die Monospur auf der UK-AB-DVD original ist oder nur ein Downmix der 5.1-Spur weiß dann wohl wirklich niemand? Zumindest kann ich im direkten Vergleich nicht so wirklich riesige Unterschiede hören...

Ansonsten könnte u.U. noch die alte US-Limited-AB die Original-Monospur draufhaben... oder vielleicht sogar die neue AB, allerdings hat die ja wiederum das Farbmanko.

BobaFett

Zitat von: Mr. Hankey

Danke! Das wollte ich hören (bzw. lesen)! :D  

Damit kann ich nun echt überlegen, meine "alte" AB zu verkloppen!  :wink:
Na mal sehen!

Wie jetzt, das mit dem neuen 5.1-Upmix war nur auf die deutsche Tonspur bezogen und die englische entspricht dann der AB?

Wie kann man dann groß rumreden, daß Originalliebhaber zur Marketing-Fassung greifen sollten? Eine Synchro ist doch eh nicht original... das ist nur der englische Ton. :roll:

LJSilver

Die AB Limited Edition hat sowohl den Upmix als auch den "original Mono Soundtrack". Alles, was das Herz begehrt also.

Mr. Hankey

Zitat von: LJSilverden "original Mono Soundtrack".

Aber darüber rätselt doch BobaFett gerade die ganze Zeit!

Denn Fakt ist, dass AB die Tonspuren der US-Limited Edition auch auf die UK-DVD drauf gepackt hat! Sprich sowohl den Upmix, als auch die "Original"-Mono-Spur!

Sprich, wenn die Monospur der UK-DVD nur ein Downmix der 5.1-Spur ist, dann ist es die Monospur der US-Limited Edition auch!

Na ja, mir kanns Wurst sein! Ich krieg ja, was ich will!  8) :wink:
Ofdb-Filmsammlung

A-Lexx

ich finde es sehr gut dass OK auf künstlich neu hinzugefügte Soundeffekte verzichtet. Es mag zwar toll klingen, hat aber ja mit dem Original nix mehr zu tun.

Genauso wie die Star Wars Filme bessere Spezialeffekte haben, nachdem sie überarbeitet worden sind. Dennoch guck ich mir lieber die alten Originale an...

onkel-halloween

Tach zusammen...

Stehe momentan vor einer großen Frage und zwar betrift es die neu erscheinenen Halloween-DVDs.
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Limited Edition (für ca. 25-27€) oder die Perfect Collection (um 70€) kaufen soll...

Wisst ihr zufällig, wieviel Minuten (vor allem das Making-Of, welches ja darauf enthalten sein soll) sich an Extra-Material auf der Limited Edition befinden
und dann noch ob die 87minütige Doku auf der Perfect C. deutsch untertitelt ist? Die Doku befindet sich doch nur auf der Perfect C. oder?

Danke für Antworten!

Gruß Benny

Mr. Hankey

Stimmt allerdings!

@ Oliver Krekel

Du könntest langsam mal mit genaueren Angaben zum Bonusmaterial herausrücken!  :D  :wink:
Ofdb-Filmsammlung

Dodo

Hi,

ironiemodus an
die Lauflänge des Making Of hängt davon ab, wie schnell du Texttafeln lesen kannst.
ironiemodus aus

wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuahhahahahahaahhaahahha

Sorry Oli, konnte mich nicht zurückhalten.

MfG

Dodo

onkel-halloween

Zitat von: Dodo

die Lauflänge des Making Of hängt davon ab, wie schnell du Texttafeln lesen kannst.

Ein Makin Of auf Texttafeln... Was ist das denn!? Bestimmt kein Making Of
;-)

Gruß Benny

MD-KrAuSeR

Zitat von: A-Lexxich finde es sehr gut dass OK auf künstlich neu hinzugefügte Soundeffekte verzichtet. Es mag zwar toll klingen, hat aber ja mit dem Original nix mehr zu tun.

Genauso wie die Star Wars Filme bessere Spezialeffekte haben, nachdem sie überarbeitet worden sind. Dennoch guck ich mir lieber die alten Originale an...

ist Geschmackssache, aber hier geht es ja vordergründlich um den Ton und nicht um zugefügte Szenen.

oder schaust du dir deine Star Wars lieber in der alten Mono-Fassung anstelle der Dolby Surround-Fassung (VHS, LD) an?

Zurück zu der Fa., die die Ultimativen DVDs herstellen will>

EINE ULTIMATIVE DVD besäße E+D Ton, jeweils in 5.1DD und 2.0 DD (mit/ohne neue Effekte) und würde auch beide Bildvarianten (mit/ohne neuen Filter). enthalten.

Falls das zu Qualitätseinbußen führen würde (was eigentlich undenkbar ist. Sage nur 5. Element, Resident Evil  DVD> 2xDTS-ES und 2x6.1 Tonspur und HAMMER-Bild; die Monospuren von Halloween sind dagegen vergleichsweise winzig), wäre glaube ich jeder bereit 5€ mehr zu zahlen. damit beide Versionen auf getrennten DVDs beigelegt werden können.

aber ich glaube soweit kann oder will keiner denken, oder?

amano

Zitat von: A-Lexxich finde es sehr gut dass OK auf künstlich neu hinzugefügte Soundeffekte verzichtet. Es mag zwar toll klingen, hat aber ja mit dem Original nix mehr zu tun.

wobei man sagen muss, dass man bei den star wars filmen die effekte nur ersetzt hat, weil diese damals so nicht machbar waren, oder im vergleich zu heutigen filmen nur noch lachhaft wirken. die star wars SE filme dürften in mancher hinsicht der vorstellung des regisseurs vielleicht in gewisser Weise näher kommen als das original.

bei einem hinzugefügten gewitter/soundeffekt ist die situation für mich anders. hätte man ein gewitter gewollt, wäre das auch im original technisch möglich gewesen. so verwendet man sowas nur um raumklang zu machen, wo er in der Vision des regisseurs halt nicht war.
There is no pain like that of desire!!!

Mr. Hankey

Zitat von: MD-KrAuSeR
EINE ULTIMATIVE DVD besäße E+D Ton, jeweils in 5.1DD und 2.0 DD (mit/ohne neue Effekte) und würde auch beide Bildvarianten (mit/ohne neuen Filter). enthalten.

Na ja. Jede Tonspur IST jeweils in DD 5.1 und DD 2.0-Mono enthalten!
Nur ist eben die Deutsche Monospur OHNE zusätzliche Effekte (die Original-Deutsche sozusagen :wink: ) und die  englische Monospur MIT zusätzlichen Effekten, da es, laut Krekel, kaum eine nicht veränderte geben soll, bzw. nicht in guter Qualität!

Zwei Bildvarianten wäre aber wirklich Quatsch! Halloween ohne Farbfilter???  8O Um Gottes willen! :wink:
Ofdb-Filmsammlung

BobaFett

Zitat von: amanobei einem hinzugefügten gewitter/soundeffekt ist die situation für mich anders. hätte man ein gewitter gewollt, wäre das auch im original technisch möglich gewesen. so verwendet man sowas nur um raumklang zu machen, wo er in der Vision des regisseurs halt nicht war.

Naja, ein Gewitter gibt es doch auf jeden Fall, oder? Man sieht doch sogar das Licht eines Blitzes in einer Szene. AB hat wohl nur noch zusätzliche Soundeffekte eingebaut, um das ganze etwas zu verstärken. Naja, man müßte wirklich mal die beiden Versionen direkt vergleichen um zu schauen, wie groß die Unterschiede sind.

LJSilver

Kann mir mal bitte jemand den NTSC-Timecode von dem Gewitter sagen. Hab die DVD schon ewig nicht mehr angeschaut.

BobaFett

Timecode kann ich dir nicht sagen, aber ich schätze mal es ist Kapitel 3.

Kapitel 1: Vorspann
Kapitel 2: Klein-Michael murkst Schwester ab
Kapitel 3: Autofahrt Loomis mit Gewitter

CityHai3000

Hi!
Uff erstmal, ich bin ja (noch) kein Halloween Freak, und beim Lesen der unzählingen postings, links und geschwall zu allen möglichen Fassungen, Boxen, cuts und uncuts, hab ich wohl ewig gebraucht, um mal einigermaßen Durchblick zu haben...  8O

Hm, was die deutschen DVDs betrifft:
Teil 2 beschlagnahmt,
Teil 3 uninteressant,
Teil 4, 5, 6 (bis jetzt) nur in schlechter Quali und teilweise cut,
Teil 7, 8 als die zwei "aktuellen" Filme nehm ich mal bei Seite.
Soweit hab ichs gecheckt.:wink:

Also denk ich mir: Kauf ich doch erstmal Teil 1, der ja in guter Quali am 31.10 rauskommen soll.:wink:
Es kommen nur die beiden Einzel-DVDs in Frage, doch hier heißt es:
TV oder Kinofassung?
Sind die ca. 12 Minuten Bonus der TV-Fassung irgendwie relevant?
Der Sound scheint nur bei der Kinofassung Original zu sein...
Kinofassung hat Originalposter-Cover...
Kurz gesagt:
Welche Fassung soll der verwirrte Interessent denn nun wählen?
(Ich will nur eine von beiden!)
:wink:

Danke für etwas Klarheit!

pred

Zitat von: CityHai3000Sind die ca. 12 Minuten Bonus der TV-Fassung irgendwie relevant?

http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1151

Ich bin auch noch am überlegen welche ich holen soll, die zusätzliche Szenen stell ich mir nicht sooo spannend vor..

Fredson

die zusätzlichen szenen kannst du getrost vergessen, meiner MEinung nach! Aber ist vermutlich Geschmackssache!!!
Fredson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020