OFDb

Freerecordshop...nix mehr Zoll!!!

Begonnen von LJSilver, 30 September 2003, 15:45:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jones-Woo

Wie ist das eigentlich wenn ein Päckchen vom Zoll beschlagnahmt wird.(Hab langsam Angst, dass meine Päckchen von DVDsoon nicht mehr ankommen).

Wird das einem wenigstens per Brief oder Ähnlichem mitgeteilt(von der Zollbehörde oder anderswo), oder wird man da in keinster Weise benarchrichtigt?

Wie immer bin ich euch für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß

© Jones

LJSilver

Du bekommst nen Brief vom Zoll, dass die DVD beschlagnahmet wurden.

Was hast du denn schlimmes bestellt? Vielleicht liegen sie ja auch nur in der Zollkontrolle.

EDIT: Juhei, Galactica Box gerade verschickt. Sogar noch vor dem 19.12.  :respekt:

Jones-Woo

Erstmal danke für die Antwort.

Hab mir relativ viel bei DVDsoon geordert

Angefangen mit der Nightmare-US-Box (hab ich am meisten Angst drum, das wird auch das größte Päckchen sein und für den Zoll das Interessanteste), über alle Teile von Hellraiser (außer dem 3.), bis hin zu From Dusk Till Dawn 2 und 3 (3 ist inzwischen angekommen), True Romance S.E., Above The Law....etc
Der Rest dürfte eigentlich, hoffentlich, problemlos durch den Zoll kommen: Escape from N.Y. Collector's Edition /+ Los Angeles, Ninja Dragon und Ähnliches

Gruß

© Jones

LJSilver

Ich sage mal, Nightmare-Box und Hellraiser kannste schonmal abschreiben.

Zeiram

Und bei dvdsoon IMMER jeden Titel einzeln bestellen. Kostet nicht mehr und die Sachen gehen nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall einzeln raus (= kleinere Päckchen = zollsicherer). Spätestens wenn das erste Paket beschlagnahmt ist, ist das gar nicht mehr so lästig.

Jones-Woo

So für die, dies interessiert (wahrscheinlich keine Sau, aber trotzdem):

Inzwischen bin ich stolzer Besitzer der Nightmare US-Box und der Hellraiser Teile 1,2 und 6.

Die Nightmare Box konnte heute beim Zollamt abgeholt werden.
Paket wurde vom Angestellten zwar geöffnet und mit dem Kommentar, dass das ja ausschließlich Horror wäre beglückt, ausgehändigt wurde das Paket trotzdem. ( Rechnung, für die nach zu zahlende Steuer kommt noch)

Nun fehlen aber immer noch Hellraiser 4 "Bloodline" sowie 5 "Inferno".
Diese beiden Filme wurden als erstes verschickt und sind immer noch nicht eingetroffen.
Ich bin mir fast 100 % sicher, dass sie dies auch nicht mehr tun.

Nun meine Frage:

Dürfen diese beiden Filme überhaupt beschlagnahmt werden, da sie ja im Gegenteil zu z.B. Teil 1 und 2 ( welche beide ohne Problem bei mir eingetrudelt sind) ja weder indiziert noch beschlagnahmt sind.
Und ich meine irgendwo gehört zu haben, dass nur solche Filme beschlagnahmt werden dürfen.
Falls es sich herausstellt, dass sie wirklich beschlagnahmt wurden, besteht dann die Chance mit Hilfe eines Anwalts die Ware wieder zu erlangen ?

Danke im Voraus.

Gruß

© Jones

Hackfresse

Die können auch "normale" 18er einkassieren.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. Phibes (Buurman)

Theoretisch können die alles einkassieren, was keine dt. Freigabe hat, selbst Die Schlümpfe aus Holland wäre gefärdet, wenn man die DVD bestellen würde, aber so weit kommt es natürlich nicht.

Es scheint mittlerweile ezwas Hoffnung aufzukeimen, dass man sich neuerdings beim Zollamt legitimieren muss, und man dann einige DVDs ausgehändigt bekommt. In wie weit das alle Zollämter betrifft, kann natürlich keiner sagen, oder ob es einfach nur Glück ist.

P.S. Den Anwalt kannste Dir knicken, der kostet zu viel und kann Dir auch nicht helfen.

Hackfresse

Eine Gesetzesänderung wäre wünschenswärt, aber das bleibt wohl ein frommer wunsch...

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: DarKsonHi, mal ne dumme Frage von mir Newbie. Habe erst seit kurzem Inet und daher erst einmal über nen ausländischen Versand bestellt. Auf dem Päkchen is nen Zollstempel drauf, DVD war aber drinnen. Leider ist der Stempel recht unleserlich, könnte einer von euch mal nen Stempel-Scan machen wie er aussehen sollte, bzw. wie nicht? Wäre net.

Dann wird das entweder der Stempel "zollamtlich abgefertig" oder "von zollamtlicher Behandlung befreit" sein, der letzte ist jedenfalls immer grün.
Muss Dich also nicht jucken.

Hackfresse

"Zollamtlich abgefertigt" ist auch grün. Hatte ich schon ein paar Mal.

DarKson

Thx für die Antwort, dann weiß ich beim nächsten mal bescheid.

Jones-Woo

Auch von mir ein dickes DANKE für eure Antworten.

Gruß

© Jones

Zeiram

So, jetzt ist scheinbar eine Sendung von FRS mit vier DVDs an mich verlorengegangen / geklaut worden, ist seit 5 Wochen unterwegs. Diese schweizer Geschichte mit dem Zoll ist ja lange vorbei und der böseste Film war Route 666, also Zollproblem sollte mal rausfallen. Hab denen vor Tagen eine Mail geschickt, aber die Bande hielt es bisher nicht für nötig mir zu antworten. Ist jemandem schon mal sowas beim FRS passiert? Antworten die prinzipiell nicht?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: ZeiramSo, jetzt ist scheinbar eine Sendung von FRS mit vier DVDs an mich verlorengegangen, ist seit 5 Wochen unterwegs. Diese schweizer Geschichte mit dem Zoll ist ja lange vorbei und der böseste Film war Route 666, also Zollproblem sollte mal rausfallen. Hab denen vor Tagen eine Mail geschickt, aber die Bande hielt es bisher nicht für nötig mir zu antworten. Ist jemandem schon mal sowas beim FRS passiert? Antworten die prinzipiell nicht?

Die antworten, falls sie Lust haben, und bei so einer Sache werden die wohl keine Lust haben.  Früher gab es Zeiten bis 6 Wochen, aber laut denen soll das mit dem belgischen Versänder nicht mehr passiern. Hat bei mir noch letztens so 2 Wochen gedauert.

Habe das gleiche Problem, bei einem anderen Versender. Ware kommt nicht, Mail hin, bis jetzt keine Antwort.

brainbug1602

Zitat von: ZeiramSo, jetzt ist scheinbar eine Sendung von FRS mit vier DVDs an mich verlorengegangen / geklaut worden, ist seit 5 Wochen unterwegs. Diese schweizer Geschichte mit dem Zoll ist ja lange vorbei und der böseste Film war Route 666, also Zollproblem sollte mal rausfallen. Hab denen vor Tagen eine Mail geschickt, aber die Bande hielt es bisher nicht für nötig mir zu antworten. Ist jemandem schon mal sowas beim FRS passiert? Antworten die prinzipiell nicht?

Das längste bei mir waren mal sowas um die 3 Wochen. Aber hast du schon das Formular auf der Seite benutzt?
Wenn du die direkt anmailst ist das so ne Sache, aber mit diesem Formular sollte schon ne Antwort kommen. (zumindestens war's bei mir so)

Hackfresse

Zeiram

Zitat von: brainbug1602Das längste bei mir waren mal sowas um die 3 Wochen. Aber hast du schon das Formular auf der Seite benutzt?
Wenn du die direkt anmailst ist das so ne Sache, aber mit diesem Formular sollte schon ne Antwort kommen. (zumindestens war's bei mir so)

Ja, habe gerade auch ein Mail per Formular gesendet, da krieg ich aber nur ne Roboterantwort. So wie ich das verstehe, ist das nur nochmal der Schais aus den FAQ und die Bitte, bei weitern Fragen doch nochma das Kontaktformular zu benutzen...  :wall:

Ich hab das Formular "zur Frage zu einer laufenden Bestellung" benutzt und krieg diese Antwort:

Hallo ...,

Bedankt voor je mail over je lopende bestelling met ordernummer ...

Een enkele keer kan het voorkomen dat je meerdere artikelen bestelt, waarvan één artikel wat langer op zich laat wachten.

In dat geval wachten we 7 dagen of we de bestelling compleet kunnen maken. Als we na 7 dagen nog niet alle producten uit de order binnen hebben, sturen we de artikelen die we al wel hebben alvast naar je toe. Dit heet een deellevering. Het ontbrekende artikel zal zo snel mogelijk hierna worden verzonden en is door ons "in bestelling bij onze leveranciers" gezet.

Hoe herken je een deellevering? Kijk op de pakbon die bij je bestelling is gevoegd. Hierop staat achter het artikel dat nageleverd wordt, een 0.

'In bestelling bij onze leveranciers': Dit betekent dat het betreffende artikel is besteld bij onze leveranciers en normaal gesproken binnen maximaal een a twee weken aan je verzonden wordt.  Overigens is het ook mogelijk dat het betreffende art ikel al binnen 24 uur aan je verzonden gaat worden indien de leverancier het produkt gewoon op voorraad heeft.

Artikelen die door onze leveranciers door omstandigheden niet tijdig geleverd kunnen worden blijven in bestelling staan totdat ze aan ons geleverd zijn. We houden je iedere 10 dagen automatisch per email op de hoogte of de bestelling nog steeds open staat. Op het moment dat de artikelen bij ons binnen komen worden ze binnen 24 uur alsnog aan je verzonden. Helaas beschikken wij niet over me er gedetaileerde informatie op dit moment, onze excuses daarvoor.

Annuleren

Op het moment dat blijkt dat een artikel echt niet meer leverbaar zal zijn sturen we je een aparte mail om de order te annuleren en vragen we de eventueel nog benodigde gegevens om je geld terug te kunnen storten.

Als je niet langer wilt wachten en je je order zelf wilt annuleren, klik je hier.

Indien het antwoo rd in deze automatisch gegeneerde mail niet geheel voldoet aan je vraag en we nog extra informatie kunnen achterhalen streven wij ernaar je vraag binnen maximaal 3 werkdagen alsnog persoonlijk beantwoorden.

Heb je nog een andere vraag voor onze klantenservice? Vul dan hier het contactformulier in en wij nemen per mail contact met je op.

Graag zien we je weer terug op onze site of in een van onze winkels!
Met vriendelijke groet,
Het team van Free Record Shop

- p.s. Dit is een automatisch gegenereerde mail -

stipcic

Hallo,

könnte jemand das mal übersetzen ? Mich interessiert das auch, da ich auch seit einiger Zeit auf eine DVD warte & noch keine Nachricht seitens FRS erhalten habe  :cry: .

brainbug1602

Also bei mir war's so: da kam zuerste diese Roboterantwort und ein paar Tage später eine richtige Antwort, die sich mit meinem Problem befasste. Einfach mal abwarten.

IIIIIIIIIIIIIII

In der Mail steht abgekürzt folgendes: Manchmal kann es passieren, daß eine Bestellung etwas länger braucht. Wenn nicht alle DVDs auf Lager sind, wartet FRS eine Woche, ob Nachschub reinkommt, sonst werden die vorhandenen Filme losgeschickt. Wie es mit den anderen Artikeln aussieht, sieht man auf dem Bestellzettel bei jeder Lieferung. Wenn die Artikel vom Großhändler nachbestellt werden müssen, kann es länger dauern, dann werden sie jedoch nach Lieferung gleich innerhalb von 24 Stunden losgeschickt. Alle 10 Tage gibt es eine Mail über den Status der Bestellung. Sollte ein Artikel nicht mehr lieferbar sein, wird das Geld zurückerstattet (ist mir schon einmal passiert, das geht ganz problemlos, dauert aber etwas). Wenn man nicht mehr länger warten will, kann man die Bestellung auch mit einem Klick (auf den in der Mail enthaltenen Link) annullieren. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an...

Ich habe jetzt sieben Mal beim Free Record Shop bestellt und fast nie negative Erfahrungen gemacht. Manchmal fahre ich auch über die Grenze und kaufe direkt dort ein. Die einzige Panne: Ein Paket klebte offenbar mit einem anderen Paket zusammen und wurde dadurch jemand anderem in Deutschland geliefert. Derjenige war aber so freundlich, mir den Film (Hellraiser II) dann zuzuschicken. Gebrauchte Filme habe ich noch nie vom FRS bekommen.

Hackfresse

Zitat von: HackfresseMal ne Frage:

Entspricht diese DVD: http://www.freerecordshop.nl/pages/productview.asp?ProductID=387051

dieser hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=472&vid=82528

:?:  :?:  :?:

FRS bietet ja Null Infos...

Keiner 'nen Plan ?

Zeiram

Kurz mal ein Update bzgl. verlorengegangener Sendungen beim FRS.

Auf zwei Mails, einmal auf deren email addy, einmal per Formular, kommt KEINERLEI Antwort. Denen ist also alles egal. Für mich haben sich günstige FRS Preise spätestens jetzt relativiert, insbesondere wenn ich zuletzt mehr und mehr angelutschte / gebrauchte  DVDs geschickt bekam.

Nur mal so zur Info zu diesem NL Katastrophenmailorder.

Nerf

Zitat von: ZeiramAuf zwei Mails, einmal auf deren email addy, einmal per Formular, kommt KEINERLEI Antwort.

Kann ich jetzt auch schmerzlich bestätigen.
Hab was geordert und das dann 2 Tage später stornieren wollen. Zu dem Zweck eine Mail geschrieben mit eben der Bitte um Stornierung und um Rücküberweisung der fälligen Kohle (die sie sich natürlich schon geholt hatten). Auf die Mail hin gab's keine Antwort, stattdessen fische ich eben eine Mail aus meinem Posteingang von wegen "DVD bla shipped today". Soviel zur Erreichbarkeit und Kundenfreundlichkeit! In Zukunft werde ich nur noch ordern, wenn ich mir 100% sicher bin, eine Stornierung sollte doch wohl selbst im versifftesten Online-Lädchen kein Problem sein. Da lob ich mir cd-wow...

:anime:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Mister B

Wenn du jetzt die DVD überhaupt bekommst, ist es ja nicht ganz so schlimm. Vielleicht geht es dir ja wie mir und du bekommst die DVD gar nicht. Habe vor über 5 Wochen dort was bestellt und bis jetzt is nix angekommen. Habe den auch ne Mail geschrieben, aber bis heute keine Antwort. Jetzt weiß ich jedenfalls mal, wo ich nicht mehr bestelle.

-st4n-

Ich hab dort alle 4 Hellraiser Teile bestellt und der 2 kam ziemlich schnell an, danach passierte 4 Wochen nix. Hab dann dahin geschrieben (erst auf die nl Seite), passierte aber nix. Dann mal auf die Englische Seite und 1 Tag später hatte ich eine Antwort. Die haben geschrieben das die DvDs vielleicht verloren gegangen sind und wollten mir neue schicken. Haben sie auch gemacht und 1 Woche später kamen die DvDs dann doppelt an ;)

Jetzt hab ich Hellraiser 3 und 4  2mal ... Freundlich wie ich war hab ich denen geschrieben das ich die Dinger nun doppelt hab, aber das war vor Wochen und es hat sich niemand gemeldet :)

Nerf

So, Update:

Der FRS hat sich bei meiner aktuellen Bestellung als Ausbund an Kundenunfreundlichkeit entpuppt und ich rate jedem ab, da zu bestellen, der Wert auf gute Erreichbarkeit und Service legt.
Meinen vergeblichen Stornierungsversuch (2 unbeantwortete Mails) hab ich ja weiter oben schon geschildert.
Zunächst mal hat der FRS es in fast 7 Wochen nicht geschafft, meine "Coffy"-DVD zu beziehen. Als mir die Sache zu lang dauerte, hab ich versucht, umzubuchen und wollte mir statt dessen ne andere DVD zum gleichen Preis schicken lassen. Auf meine Mail gab's keinerlei Reaktion, ebenso auf eine zweite mit demselben Anliegen, die "Coffy"-Scheibe ist jetzt seit ein paar Tagen unterwegs, und sobald sie eingetroffen ist, kriegt dieser holländische Spackenverein eine gesalzene Mail und hat sich vorerst für mich als DVD-Bezugsmöglichkeit erledigt.

:anime:

The Godfather

Hi,

ich habe mir vor 11 Tagen dort einen Film bestellt. Seit dem ist der Bestellstatus aber immer noch auf:

In bestelling bij onze leveranciers

:( Das heißt doch, dass die den Film für mich noch am beschaffen sind, oder?

Auf der Website steht sowas dauert maximal 2 Wochen. Aber, naja, da glaube ich irgendwie nicht mehr dran ...

Dann habe ich vor drei Tage noch "Zombie 3" und "ED 2" bestellt ... auch noch nicht versandt, obwohl die auf Lager waren ...

Und wie sieht es jetzt mit der Zollgefahr aus?

Nerf

Zitat von: The GodfatherHi,

ich habe mir vor 11 Tagen dort einen Film bestellt. Seit dem ist der Bestellstatus aber immer noch auf:

In bestelling bij onze leveranciers

:( Das heißt doch, dass die den Film für mich noch am beschaffen sind, oder?

Ja.

ZitatAuf der Website steht sowas dauert maximal 2 Wochen. Aber, naja, da glaube ich irgendwie nicht mehr dran ...

Dann habe ich vor drei Tage noch "Zombie 3" und "ED 2" bestellt ... auch noch nicht versandt, obwohl die auf Lager waren ...

Guck mal 1 Post über deinem, dann weißt du ungefähr, was dich erwarten kann ;)

Dr. Phibes (Buurman)

Ich würde da maximal auch nur noch im Laden kaufen und nix mehr online ordern.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020