OFDb

Bester Actionfilm der letzten 20 Jahre

Begonnen von John Anderton, 3 Oktober 2003, 13:07:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John Anderton

Ab und zu frage ich mich, es gibt so viele geniale Filme im Actiongenre aber welcher ist denn eigentlich der Beste? Angefangen bei Terminator bis Blade 2, alles Spitzenfilme, doch der Beste davon? Schwere Frage? :roll:

Könnt ihr mir mal eure Hitliste schreiben? :wink:

MäcFly

Für mich ist es "Heat", dank perfekter Atmosphäre, epischer Story und einer Mega-Besetzung.

Weitere herausragende Actionfilme:
- Stirb Langsam Trilogie
- Armageddon
- Beverly Hills Cop I+II
- Cliffhanger
- Last boy Scout
- Breakdown
- Ronin
- Speed
- Terminator 2
- Bad Boys
- Con Air
- The Rock
- A Better Tomorrow
- Total Recall
- RoboCop
- Starship Troopers
u.v.m

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)


Urfaust

Ich möchte mich nicht auf einen Film beschränken, daher gibt es für mich 3 Topactionfilme der letzten 20 Jahre :

1ter Platz:

The Rock
Die Optik, die Schnitte, die Musik, die Rasanz, die Sprüche, die Verfolgungsjagd durch San Fransisco, der Shootout im Duschraum, die Schiesserei in der Leichenhalle, der finale Standout, Cage mit den grünen Fackeln ... ich könnts tausend Mal schaun  :D  :D  :D

2ter Platz:
Total Recall
Die imho genialste Zukunfsvision überhaupt, angefangen beim Design der Marskolonie, die Fahrzeuge, die Waffen, der Reaktor ... dazu die knüppelharte Inszenierung von Verhoeven, auch hier der Höhepunkt : der Metro Shootout auf der Rolltreppe ;) *Unrated haben will* :mrgreen:

3ter Platz:
Mad Max 2
Die finale Verfolgungsjagd  ist ja wohl nur kultig, was hier demoliert und geschrottet wird sucht seinesgleichen ... Top-Moment : Max lehnt sich mit der abgesägten Schrotflinte aus dem Truck, ballert durch die Scheibe eines vorbeifahrenden Wagens, dieser verliert die Kontrolle und rammt den Truck mehrfach seitlich, bevor er vor selbigen rutscht, Max voll durchtritt und ihn in 1000 Einzelteile zerlegt  8O  8O  8O  So soll Action sein !  :P  :twisted:

Joker

An erster Stelle "Stirb Langsam". (Einfach bombastische Action)

2. Predator (Dito)

3. Rambo II (Explosionen ohne Ende, geiler Soundtrack und ein
eisenharter Stallone) :wink:

4. Predator 2

5. Cliffhanger

6. Last Boy Scout

7. Bad Boys

8. Desperado

Sind meine Action-Top Favouriten.. :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020