OFDb

Arielle - Neue Vertonung, warum ?

Begonnen von ohyate, 6 Oktober 2003, 12:15:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ohyate

Servus,

weiss jemand warum Arielle neuvertont wurde ? Neue Stimme fuer Arielle und Sebastian ? Und warum wurden die Lyrics geaendert ?

Hab im Netz leider nichts dazu gefunden.

Danke fuer die Info im voraus

ps: War schwer enttaeuscht, als ich mir damals die DVD gekauft habe

CinemaniaX

Zitat von: ohyateweiss jemand warum Arielle neuvertont wurde ? Neue Stimme fuer Arielle und Sebastian ? Und warum wurden die Lyrics geaendert ?

Neue Synchronisation plus richtige Werbesprüche ("jetzt in einer neuen Fassung") ==> bringt mehr Geld.

Mr. Hankey

Allerdings hat Disney, Gott sei Dank, ganz schnell bemerkt, dass dies ein Griff ins Klo war und viele Fans verärgert hat!

Also hat man das, glücklicherweise, schnell wieder gelassen!

<Hankey, der hofft, dass bald eine DVD mit der Original-Synchro kommt!) :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Venom138

Neue Synchro hin oder her, besser wird der Film bestimmt nicht, auch wenn die Krabbe nen Namensvetter von mir ist...

Venom138, der hofft, daß endlich die Ghiblis die Beachtung bekommen, die sie verdienen und nicht der Disney-Kinderkaggedreck...  :wink:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Hankey

Zitat von: Venom138nicht der Disney-Kinderkaggedreck...  :wink:

Na ja, darüber könnte man jetzt eine laaaange Disney Pro. & Contra-Diskussion starten! (wo ich als Disney-Fan sicher genauso viele Argumente hätte wie Du, als Disney-Hasser :wink: )

Aber das lassen wir mal lieber!  8)  (Könnte ausufern und es würde eh keiner gewinnen! :wink: )
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ohyate

obwohl ich die Stimme von der "Dune" Saengerin ja ganz gut finde, so ist sie bei der neuen Synchronisation total fehl am Platz.

Also abwarten bis die super special Edition eines Tages rauskommt.

CinemaniaX

Zitat von: ohyateAlso abwarten bis die super special Edition eines Tages rauskommt.

Die Frage ist, wenn eine Special Edition eines Tages rauskommt, ob nicht wieder die zweite Synchronfassung darauf ist.
Als die zweite Synchronfassung 1998 auf Video rauskam, hat Disney sicherlich mitbekommen, dass die neue Synchronfassung bei den Fans nicht gut angekommen ist.
Trotzdem haben sie die zweite Synchronfassung für DVD-Release im Jahr 2000 verwendet.

Ideal für eine neue Edition wären wählbare Audiospuren für alte und neue Synchronisation.

A-Lexx

Zitat von: Venom138Neue Synchro hin oder her, besser wird der Film bestimmt nicht, auch wenn die Krabbe nen Namensvetter von mir ist...

Venom138, der hofft, daß endlich die Ghiblis die Beachtung bekommen, die sie verdienen und nicht der Disney-Kinderkaggedreck...  :wink:

Du als Ghibli-Fan müsstest doch wissen, dass "Spirited Away" den Oskar den Disney Studios zu verdanken hat :-) (völlig verdient natürlich)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020