OFDb

Welchen mp3 Player ?

Begonnen von NOMercy, 9 Oktober 2003, 01:03:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NOMercy

Hallo Leutz,

ich suche dringend einen brauchbaren mp3 player (stick). Ich kenne mich nicht  in der Materie aus, auf welche Funktionen man achten muss.

Danke für eure Antworten.

NOMercy

hmmmm. Hat denn keiner einen brauchbaren Tip bezüglich eines tragbaren MP 3 Player´s ? Es geht mir in erster Linie um diese sogannten Sticks mit USB Anschluß.

Schwarzer Reiter

Also der Thread kommt eigentlich wie gerufen, da ich zur Zeit auch auf der Suche nach nem guten und preisgünstigen mp3 Player bin. Bin mir noch nicht im Klaren ob ein mp3 Disk Player nicht sinnvoller ist. Sind ja genauso klein, wenn man sich einen mit kleinen Rohlingen kauft.

Naja, ein paar Antworten wären schon nett.

FuManchu

hi

wenn ihrs wirklich klein wollt, dann holt euch den creative muvo (64 oder 128MB speicher), kann man natürlich auch als diskettenersatz benutzen. der muvo hat allerdings kein display und nur die nötigsten funktionen.

es gibt aber mittlerweile ne neue version vom muvo mit display und größerem speicher.

mfg

FuManchu

-reaper-

Dieses kleine Wunderteil hab ich mir letztes Jahr für 'nen Haufen Kohle geholt! Ist echt saumäßighammergeilspitze! Mittlerweile ist es vielleicht ein wenig "Überholt" (und deutlich günstiger!), da es ja kein USB-Stick ist, aber das stört mich nicht weiter, weil - mal ehrlich - wann braucht man den denn schon?
Bei Fragen zu diesem Player stehe ich gerne zur Verfügung!
gruß -reap0r-
.  <- Punkt

droog

hat hier mal jemand erfahrungen mit dem ipod von apple gemacht und kann mir sagen, ob das teil sein geld wert ist? ich mein so scheiße teuer, wie das is, muss es auch wirklich was bieten.

zu sticks: guck mal in den artikel hier:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_8935644.html
da steht zwar auch nicht direkt, welcher der beste ist, aber generell, worauf du achten musst. werden auch ein paar vorgestellt. ist glaub ich eh schwer zu sagen, welchen man kaufen soll und welchen nicht. da kommt ja fast alle 2 wochen ein neuer auffen markt.
PEHDTSCKJMBA

Dr. Phibes

Zitat von: FuManchuhi

wenn ihrs wirklich klein wollt, dann holt euch den creative muvo (64 oder 128MB speicher), kann man natürlich auch als diskettenersatz benutzen. der muvo hat allerdings kein display und nur die nötigsten funktionen.

Habe mir die 128 MB Version für 49 Eus beim Saturn gekauft als er im Angebot war. Voll zufrieden. Zwar kannse nicht die Lautstärke superdoll regulieren - nur per NextTrack btw. BackTrack Taste, kein Display, dafür aber BassBoost und eben sehr klein. Zudem passt da genug drauf. Bin hochzufrieden!

Mc

Zardoz

Zitat von: drooghat hier mal jemand erfahrungen mit dem ipod von apple gemacht und kann mir sagen, ob das teil sein geld wert ist? ich mein so scheiße teuer, wie das is, muss es auch wirklich was bieten...

Ich besitze das Vorgängermodell des aktuellen I-POD (also die 2. Generation) in der 20 GByte - Ausführung.

Generell rult das Teil. Vom Design her entspricht es den edlen Apple-Notebooks der aktuellen Serie. Sehr klein, sehr, sehr leise vom Ladegeräusch. Das Teil besitzt einen 32 MB-Speicher, in den es bei 128 Kbit-encodierten CDs eine halbe CD auf einen Rutsch lädt und somit einen Anti-Schock -Effekt von ca. 20-25 Minuten bietet. Wobei ich eine variable Bitrate von 192 Kbit empfehle. Am besten den Lame-Codec in der neuesten Version verwenden!
Die Klangqualität des I-POD ist sehr gut. In den USA kann man das Gerät für umgerechnet 150 Euro billiger als in Deutschland erstehen: also, falls es irgendwie möglich ist, am besten von einer Amerikareise mitbringen (/lassen).

Alternativ zum I-POD, den es in der neuesten Version noch leichter und schmaler in einer 30 Gbyte-Version gibt, kann man auch den Kauf der ZEN-Jukebox von Creative Labs überlegen. Dieses Gerät ist preiswerter, etwas grösser im Vergleich zum I-POD, bietet aber mehr Einstellmöglichkeiten und eine etwas bessere Klangqualität. Wobei letzteres wiederum eine Frage der Einstellung und der Encodierung, bzw. "Aufbereitung" der Musikdaten ist.

Für meinen nächsten Kauf eines Festplatten-MP 3-Players warte ich noch auf neue Codecs, die effektiver arbeiten als MP3 und auf die nächste Generation des I-POD, die es wohl ab Herbst nächsten Jahres geben könnte (meine Schätzung).

Für sportliche Aktivitäten und gleichzeitigem Musikhören ist jedoch nach wie vor der MP3-Stick ab 128 MB Speichergrösse empfehlenswert. Hier sind die Teile der Firma Creative Labs erste Wahl.

DragonBay

Was ist von diesem aggressiv beworbenen Teil von Weltbild zu halten? Hat den jemand? Irgendwie hat das Ding keine Marke und keine Modellnummer, sonst könnte man ja im Netz danach suchen...

http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=0243d0e4ae00906a3a01362080cee849&mode=art&artikelnummer=528100

Zeromancer

Weiss net genau welchen du von Weltbild meinst,meiner ist von Weltbild,da steht "genie" drauf....wird wohl die Marke sein :D

Meiner kostete 60 ,- und hat 256 MB Speicher.

Also ich kann nur sagen:Der ist sehr gut!

Eingebautes Mikrofon,benutzerfreundlich...anfangs ist es etwas schwer zu checken,wie man in die Menüs kommt,Tonqualität ist geil,hat auch 7 verschiedene Klangfarben,Aufnahmequalität des Mikros ist auch sehr gut.

Ich bin jedenfalls restlos zufrieden!

[Edit]:bin gerade deinem link gefolgt!Hab demnach GENAU diesen Player,nur eben die 256 MB-Version,nicht die 512 MB.....ich kann dir nur raten:Greif zu ;)

Da kann man auch sehr viel einstellen,z.B. wie lange das Display leuchtet,nachdem man was gedrückt hat,Kontrast,usw.

Software mit PC-treiber wird auch per Mini-CD mitgeliefert,USB-Kabel und Kopfhörer ebenfalls.

FlamingMoe

Da hätte ich doch auch gleich nochmal ne Frage: Kennt hier zufällig jemand den TrekStor i.Beat 115? Den gibt's nämlich nächste Woche bei MediaMarkt für 44,- Euro, aber im Netz ist sonst nicht viel dazu zu finden. Besonders interessieren würde mich, was da "Stereo-Kopfhörer im Umhängeband integriert" genau bedeuten soll - hat der vielleicht nachher sogar keinen Line-In für andere Kopfhörer und ich wäre gezwungen, die integrierten zu benutzen?

wolfseye

Hi

ich würde dir nicht zu einem Stick raten weil die Dinger verdammt schnell kaputt gehen der von meinem Bruder ist nach 3 Wochen das erste mal so im Arsch gewesen das er ihn umtauschen musste.
Ich würde dir einen MP3-Player mit Festplatte empfehlen. Habe mir vor Weihnachten erst selber einen gekauft und zwar den Nitrus von Rio das Gerät hat 1,5 GB und hat bei Saturn 111€ gekostet bin mit dem Ding soweit eigentlich sehr zufrieden.

MfG Wolfseye

FlamingMoe

Zitat von: wolfseyeHi

ich würde dir nicht zu einem Stick raten weil die Dinger verdammt schnell kaputt gehen der von meinem Bruder ist nach 3 Wochen das erste mal so im Arsch gewesen das er ihn umtauschen musste.
Naja, das hab' ich bei dem ein oder anderen Player auch schon auf den diversen Testseiten gelesen, aber da gibt es, wie bei allen anderen Sachen auch, natürlich enorme Qualitätsunterschiede.
Ich werd mir den Player wohl erstmal holen, weil ich auch nicht viel mehr ausgeben will...und wenn der kaputt geht, tausch ich den halt um. :wink:

Zeromancer

Also mein MP3 Stick funzt seit Weihnachten bestens,egal ob in kalten oder in heissen Gebieten lol

Wieso ist der denn damals kaputt gegangen bei deinem Bruder ? @wolfseye

wolfseye

Die Verarbeitung von dem Material war sehr schlecht (das Gerät viel förmlich auseinander), irgendwann spielte er die MP3 Dateien nicht mehr ab und irgendwann ging der Player gar nicht mehr an. Das war dann das Ende des Sticks von meinem Bruder.

DragonBay

Zitat von: Zeromancer[Edit]:bin gerade deinem link gefolgt!Hab demnach GENAU diesen Player,nur eben die 256 MB-Version,nicht die 512 MB.....ich kann dir nur raten:Greif zu ;)

Da kann man auch sehr viel einstellen,z.B. wie lange das Display leuchtet,nachdem man was gedrückt hat,Kontrast,usw.

Software mit PC-treiber wird auch per Mini-CD mitgeliefert,USB-Kabel und Kopfhörer ebenfalls.

Das 512MB-Teil von Weltbild für 69,99 Euro ist jetzt nicht mehr genau dasselbe Modell wie deins. Verarbeitung, Ausstattung und Funktion sind nahezu identisch, aber es steht nicht "Genie" drauf, sondern der Markenname "Support Plus". Die Modellnummer ist SP-MP3-512B-B. Zu dem Modell konnte ich nix brauchbares ergoogeln, bin aber eigentlich sehr zufrieden mit dem Ding. Und zumindest das [Nachfolge-(?)]Modell SP-MP3-512B-G hat gute Testergebnisse vor zu weisen.

psYchO dAd

Will mir nun auch nen MP3-Player zulegen, was haltet ihr vom iPod-Shuffle?

http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore?family=iPodshuffle

Evtl werd ich mir einen aus den USA bestellen (da um Längen günstiger), das Minipaket sollte doch hoffentlich durch den Zoll kommen. (und wenn net zahl ich auch net drauf)

droog

Naja, der hat halt kein Display und ist somit warscheinlich etwas schlecht zu navigieren. Ist sicher Geschmackssache. Mich würds stören aber dafür sieht er halt auch ziemlch stylisch aus. Außerdem meinte im Heise.de-Forum einer, dass ihm der USB-Stecker beim Trennen abgerissen sei. Kann natürlich Pech gewesen ein, aber ich würd da trotzdem mal lieber noch ein paar Tests und Erfahrungsberichte abwarten. Außerdem solltest du klären, ob du einen im Ausland gekaufen Ipod auch von deutschen Apple-Händlern reparieren lassen kannst. Die machen zwar eh nichts anderes, als den zu Apple zu schicken aber wer weiß, wie das dann mit der Garantie aussieht.
PEHDTSCKJMBA

Schwarzer Reiter

Also ich hab mir jetzt endlich einen gekauft. Und zwar einen mp3 Player mit 1024 MB, Radio und Diktiergerät!

Das Ganze bei eBay für 99,95! Also guckt euch da mal um...

[iczer]

Ich kann den iPod Mini nur weiter empfehlen. 1a Klang, super leicht zu navigieren, schön leicht und klein. Naja, etwas teuer aber sein Geld mit 4GB schon wert. Das Zubehör lässt sich auch sehen. Vorallem Griffin ist da gaaaanz vorne(Stichwort iTrip Mini ;) ). Wenn du die Apple Ohrhörer (Sehr guter Klang) nicht brauchst, verkaufst die bei eBay. 20€ bekommst da locker für.

Is alles war du brauchst dabei. FirewireKabel, USB2.0 Kabel, Netzteil (wird in verbindung mit dem Firewirekabel genutzt)

Kannst ihn auch mit Outlook Syncen. (wozu? ka!)

Was mich dazu bewogen hat, die meisten (guten) MP3 Sticks haben  einen integrierten Akku (Hat der iPod auch)  der sich NUR über USB laden lassen kann. Also schonmal ungünstig für unterwegs.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

DragonBay

Gegen den iPod spricht, dass er das Windows-Media-Format (also u.a. wma) nicht unterstützt. So stand es jedenfalls vor kurzem in einem GMX-Artikel:
http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/news/713458.html

Ich weiß ja nicht, inwieweit dich das betrifft - mich würd's auf jeden Fall stören!

psYchO dAd

Hab heute meinen iPod Shuffle (512 MB) bekommen.

Fazit:

Pros:

* Wunderbar klein und leicht das Teil
* Synchronisation mit iTunes auch kinderleicht und funktionabel.
* Lanyard (Umhängeband) dabei, recht praktisch.
* Sehr gute Kopfhörer. (Im Vergleich zu ALLEN, die ich bisher hatte)
* Das Ding geht megalaut, evtl hab ich ne US-Firmware drauf, sonst gibts das fast nicht. (Gehörschaden lässt grüßen)

Contras:

* Kein Netzteil dabei (d.h. Laden nur über USB-Buchse oder Netzteil kaufen)
* Bass etwas dünn (Im Direktvergleich zu meinem MD-Player (Sharp MD-MT88) mit aktivierter Bassverstärkung loost der Schuffi ab), evtl kann man da aber mit Einstellungen in iTunes was rausholen, ansonsten ist der Klang nicht schlecht. - Beide Geräte mit den Apple-Kopfhörern getestet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020