OFDb

Predator 1+2

Begonnen von bapho, 10 Oktober 2003, 10:49:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bapho

tach zusamm'

war gestern bei diversen händlern, videotheken usw. und wollte wissen ob es die SE von Predator 1 noch gibt und wenn ja wieviel sie kostet. da sagte man mir meistens, dass die dinger oop wären. nun, von vielen vielen filmen wird das behauptet nur um einen vorwand zu haben den preis in die astronomischen höhen zu treiben. deshalb dachte ich mir frag ich doch mal "die jungs" hier im forum. also, weiss einer zufällig BÄSCHAID!

und noch was, gibt es eine SE vom zweiten teil (in der ofdb stand nix diesbezgl.)

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

LJSilver

Bei uns P1 SE für 12,99, P2 9,99! Nix OOP!

Graveworm

Ich dachte immer oop bezieht sich darauf, ob der Film noch beim Label oder von Großhändlern zu beziehen ist. Also müsste man da checken.
Die SE von 1 habe ich auf Börsen nur noch recht selten gesehen.
Also so abwägig ist das mit oop gar nicht, da ja Teil 2 auch schon ne weile
zu haben ist.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Happy Gilmore

Zitat von: GravewormIch dachte immer oop bezieht sich darauf, ob der Film noch beim Label oder von Großhändlern zu beziehen ist. Also müsste man da checken.
Die SE von 1 habe ich auf Börsen nur noch recht selten gesehen.
Also so abwägig ist das mit oop gar nicht, da ja Teil 2 auch schon ne weile
zu haben ist.
Gruss

Also ich habe auf der letzten Börse in NI die SE von P1 andauernd rumliegen gesehen. Kostete beim preiswertesten Händler um die 15 Euro.

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Nerf

Die SE gibt's bei xjuggler.de für etwa 12-13 Euro, die normalen Discs kosten je etwa 10. OOP ist aber keine von denen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

cyborg_2029

da wir gerade dabei sind: hat zufällig jemand die predator se hülle inkl. cover abzugeben? meine ist leider etwas beschädigt.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

flesh

Hab mir das Ding erst letzte Woche für 17,99 geholt, und mein Händler hat die noch massenweise rumliegen. Von daher glaub ich mal net, dass es schwierig sein dürfte, da noch ranzukommen. Sogar bei Müller, Mediamarkt, Alphatec usw. stehen die Dinger hier bei uns noch rum. Kann ja sein, dass die Scheibe mittlerweile OOP ist (also nicht mehr nachgeprest wird), aber jedenfalls sind davon anscheinend noch genug Exemplare im Umlauf.

.sixer.

OOP ist lediglich die Erstauflage mit dem "FSK18"-Siegel. Da diese allerdings bis auf das Siegel identisch mit der Zweitauflage ist, ist das auch Wurst.
Das gilt sowohl für Teil 1 als auch für Teil 2.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Player

Zitat von: bapho
und noch was, gibt es eine SE vom zweiten teil (in der ofdb stand nix diesbezgl.

Nope, gibt's nicht. Wird wahrscheinlich auch nie erscheinen. Der zweite Teil war ein kommerzieller Flop und ich denke, da wird so schnell nix neues von kommen.
PS:Hab vom ersten die SE und die ist einfach nur fett. Allein das glitzerne Cover rechtfertigt einen Kauf. :) Eines der geilsten Covers überhaupt. DVD von P2 ist auch in Ordnung, auch wenn ich der Meinung bin, dass das Bild etwas schlechter ist als das vom ersten. Auf eine Bonus-Disc muss man hier verzichten, aber hauptsache der Film liegt wie der erste ankack vor. :wink: Wenn dir übrigens Bonus & DTS Ton nicht wichtig sind, kannst du dir auch getrost die normale DVD vom ersten holen. Hab ich aber schon länger nimmer gesehen.

bapho

Zitat von: NerfDie SE gibt's bei xjuggler.de für etwa 12-13 Euro, die normalen Discs kosten je etwa 10. OOP ist aber keine von denen.


sehr geil, danke!

bei uns in münchen scheint keiner diese dämliche SE unter 25,- euro verkaufen zu wollen und auf den letzten zwei filmbörsen hatte nur ein händler das teil und der wollte auch 20 EU haben. aber jetzt hab ich sie ja und bin fürs erste glücklich  :lol:

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

lastboyscout

Rein vom Aussehen her würde ich dir die UK - SE empfehlen.

Die ist nämlich in einem sehr schönen Digipack und nicht nur in einer normalen Amary - Hülle wie die deutsche.

Weiterer Vorteil für Englisch - Seher: Englisch dts statt Deutsch dts.

Das waren die beiden Gründe, weshalb ich zur UK - SE gegriffen und 20 Euro gezahlt habe.

War sie mir definitiv wert.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

wolfseye

Hi

habe diesen Thread aufmerksam gelesen und mir ist die bezeichnung "oop" recht häufig aufgefallen könnte mir jemand bitte erklären was das bedeutet?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfseye

FuManchu

Zitat von: wolfseyeHi

habe diesen Thread aufmerksam gelesen und mir ist die bezeichnung "oop" recht häufig aufgefallen könnte mir jemand bitte erklären was das bedeutet?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfseye

oop= out of print = dvd etc. wird nicht mehr hergestellt = sammlerwert=teurer ;)

FuManchu

IMP

Zitat von: wolfseyeHi

habe diesen Thread aufmerksam gelesen und mir ist die bezeichnung "oop" recht häufig aufgefallen könnte mir jemand bitte erklären was das bedeutet?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfseye

:arrow: OUT OF PRINT

wolfseye

@FuManchu

thx für die schnelle antwort

MfG

Wolfseye

EvilEd84

Ne Zeit lang war die sehr weg vom Fenster, haste nirgends mehr bekommen, aber seit einigen Wochen bekommste die auf Börsen weider Stapelweise und zwar so um 13-17 €!!!

BTW eine sehr geile VÖ, optisch wie auch technisch sehr stark!!

Aragorn

*schieb*

Kann mir einer sagen, ob Teil 1 in der UK-Doppelausgabe uncut ist? In der ofdb hab ich nur zwei "einfache" Ausgaben gefunden, eine davon cut. Wie ist es bei diesem Double-Feature?
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

lastboyscout

Also meine Doppel - DVD im Digipack ist definitiv uncut.

Habe sie mit meiner deutschen Einzel - DVD verglichen.

Da fehlt nix.

Ach ja, in der OFDB steht eine Einzel - und eine Doppel - DVD drin.

Nicht zwei Einzel - DVDs.

Die Einzel - DVD ist cut, die Doppel - DVD uncut.

Ganz einfach.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Aragorn

Ich meine die UK-Ausgabe, die Teil 1 und Teil 2 enthält; nicht die Doppel-DVD von Teil 1.

Konkret: http://www.play.com/play247.asp?pa=mcrpr&page=title&r=R2&title=93033

Wie sieht es da aus?
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Anime-BlackWolf

VORSICHT. Die wird zu 90% CUT sein...

Die offizielle NORMALE Auflage von "Predator 1" (also nur Englisch DD 5.1, nix DTS...) ist CUT. Und zwar wurden wohl die alten deutschen FSK-Schnitte fürs FSK-18 übernommen, da man die Scheibe wohl parallel in Portugal verkaufen wollte. Bloß die Finger weg.  :anime:

Uncut ist bei dem Film in UK NUR die DTS-Auflage und die ist mittlerweile OOP gegangen (zumindest in England), wenn es eine ECHTE UK-Scheibe sein muß würde ich nicht mehr warten. Ich habe wohl die letzte DVD von Amazon.co.uk bekommen Anfang des Jahres...

Nimm entweder die DTS-Auflage oder die deutschen DVDs. Bloß keinen Testkauf riskieren, Fox verhökert gerne alte (geschnittene) Auflagen in neuen Covern.  :!:

Aragorn

Zitat von: Anime-BlackWolfNimm entweder die DTS-Auflage oder die deutschen DVDs. Bloß keinen Testkauf riskieren, Fox verhökert gerne alte (geschnittene) Auflagen in neuen Covern.  :!:

Super, das ist mal ne Hilfe! Ich hab die deutschen DVDs beider Teile; hab halt nur überlegt, ob ich mir diese günstige UK-Ausgabe hole und meine deutschen DVDs verticker.
Aber so wie es sich jetzt darstellt, behalt ich meine guten, alten DVDs.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

dr. gonzo

14 Mai 2010, 17:25:11 #21 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2010, 17:33:37 von dr. gonzo
Tjo, pünktlich zum Release der Special Edition Blu Ray neugeprüft und ab 16 :LOL: freigegeben:

http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C1005%5C58307V.pdf

:algoschaf:

wusselpompf

Zitat von: dr. gonzo am 14 Mai 2010, 17:25:11
Tjo, pünktlich zum Release der Special Edition Blu Ray neugeprüft und aber 16 :LOL: freigegeben:

http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C1005%5C58307V.pdf

:algoschaf:

:00000109: :00000109:

Wieso kann die FSK einem indizierten Film eine Freigabe erteilen? Oder hab ich die Aufhebung der Indizierung verpasst?
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Snake Plissken

Nein, der ist doch nach wie vor indiziert??! :bawling:
Der kann unmöglich ab 16 kommen.

Snake

dr. gonzo

Die Neuprüfung ist vom 12.05., also vorgestern. Ich nehme mal an die Listenstreichung wird Anfang Juni bekannt gegeben. Aber schon recht seltsam diese Freigabe.

wusselpompf

Zitat von: dr. gonzo am 14 Mai 2010, 17:47:56
Die Neuprüfung ist vom 12.05., also vorgestern. Ich nehme mal an die Listenstreichung wird Anfang Juni bekannt gegeben. Aber schon recht seltsam diese Freigabe.

Wäre möglich, wahrscheinlich hat Fox noch ein bisschen Druck auf FSK und BPjM gemacht, damit sie Predator passend zum Kinostart von Predators in den Läden haben.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Klugscheisser

Zitat von: wusselpompf am 14 Mai 2010, 17:57:04
Zitat von: dr. gonzo am 14 Mai 2010, 17:47:56
Die Neuprüfung ist vom 12.05., also vorgestern. Ich nehme mal an die Listenstreichung wird Anfang Juni bekannt gegeben. Aber schon recht seltsam diese Freigabe.

Wäre möglich, wahrscheinlich hat Fox noch ein bisschen Druck auf FSK und BPjM gemacht, damit sie Predator passend zum Kinostart von Predators in den Läden haben.

Und wie sollen die Druck gemacht haben? "Gebt unseren Film frei, sonst legen wir euch nichts mehr vor"?

wusselpompf

Was glaubst du denn wer die SPIO und die FSK betreibt und finanziert?
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

RoboLuster

Zitat von: Klugscheisser am 14 Mai 2010, 20:43:49

Und wie sollen die Druck gemacht haben?


so:




Wiedermal ne tolle Freigabe^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Headynem

Naja ich meine man muss sich Predator doch einfach mal angucken,da ist doch nix wildes bei und somit ist die 16er völlig zu recht gegeben.Man muss ihn halt einfach nur nochmal vorlegen mit Begründungen usw. . Die bei der FSK sind doch nicht völlig blöde oder veraltet,so wie es hier ja immer gerne hingestellt wird.Da "arbeiten" sogar auch jüngere Menschen  ;).Das nur mal so als kleine Anmerkung.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020