OFDb

DVD Authoring Software

Begonnen von uk501, 14 Oktober 2003, 23:03:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

also ich suche software...

ich will meinen alten vertonten VHS kassetten ein neues gewand auf DVD verpassen ...

das heisst ich brauche software mit der ich Menüs , Chapter usw erstellen kann , diese mit sound versehen , oder auch animierte menüs erstellen kann , zudem sollte man damit auch den film selber bearbeiten können , bzw schneiden usw

desweiteren solltes es auch möglich sein audiospuren nach wahl einzufügen

also zB mein tape was deutsch und englisch ist will ich auch in deutsch und englisch auf der dvd haben , und dazu menüs erstellen


am besten eine programm für alles , mehrer programme würden aber auch gehen

also haut mir mal ein proggies um die ohren....

hardware spielt dabei KEINE rolle , ich bin auf dem stand der dinge
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

LJSilver

Ich sag dir jetzt einfach mal 2 Programme von denen ich gehört habe, dass sie gut sein sollen:

DVDMaestro
Ulead Media Studio Pro mit DVD Movie Factory 2

Letzteres hab ich schonmal benutzt, als ich meine HK-VCDs auf ne DVD gebacken hab. Ersteres kenne ich nicht.

Chemievil

Ich kann zwar nicht sagen, ob das mit den zwei Tonspuren klappt,
aber mit dem TMPGEnc DVD Author lassen sich problemlos einfachere
DVD´s gestalten.

Ob es aber auch für anspruchsvolle DVD´s geeignet ist müsstest Du halt testen.

Das Programm gibt´s als 30 Tage Test Version überall im Netz.


MfG Chemievil

Fredson

Ulead DVD Power Tools! HAb gute Erfahrungen damit gemacht!!!
Fredson

Hallenbeck

Hallo!
Ich suche ein DVD Brennprogramm, mit dem man wirklich nur den Film auf den Rohling brennt und nicht noch irgendwelche Menüs oder so!
Wie berechnet man die optimale Bitrate für Mpeg2, wenn das Quellmaterial DV-Avi ist??

Hallenbeck

Neo

ich kann allen nur das Programm

Adobe Encore

empfehlen. Mit das beste DVD-Authoring Programm für den Heimbereich, was auf dem Markt ist. Mehrere Tonspuren, variabel Bitraten, komplexe animierte Menüs möglich (oder auch ganz einfach) - das ist damit alles kein Problem.

Die Quellfiles müssen die DVD Auflösung haben (720x576 zB) und er nimmt sowohl AVI als natürlich auch MPEG2. Wobei er AVI Files natürlich in die gewünschte Bitrate transcodiert, bei MPEG2 Files auch möglich, aber nicht erforderlich.

Neo

uk501

Zitat von: HallenbeckHallo!
Ich suche ein DVD Brennprogramm, mit dem man wirklich nur den Film auf den Rohling brennt und nicht noch irgendwelche Menüs oder so!
Wie berechnet man die optimale Bitrate für Mpeg2, wenn das Quellmaterial DV-Avi ist??

Hallenbeck

DVD2one
DVD Shrink
DVD2DVD-R

dir reicht auch nur der RIPPER
DVD-Decrypter
Smartripper

kannst du doch nur den blanken film mit rippen...

aber immer darauf achten , nicht den kopierschutz umgehen... VERBOTEN
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Hallenbeck

Hallo!
Vielen Dank für die Infos!!
Ich möchte keine DVDs kopieren, sondern von analog auf digital alte Videos retten und dafür braucht man ja wohl kein Menüs und all so ein Zeug! Habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt!

Hallenbeck

Karato

Naja uk501 ist zwar ein EASTERN ExPERTE aber im SOFTWARE bereich ist er unterliegen...  :scarface:

İch als erfahrener empfehle dir DVD MAESTRO 1.5

es ist sehr schwer diese software her zu bekommen.

Mit DVD Maestro arbeiten die ganzen PC PROFİS...

damit kannst du folgendes machen.

:::::::::::::::::::::::

SYSTEM:

PAL in NTSC ( umwandeln )

NTSC in PAL ( umwandeln )

:::::::::::::::::::::::

AUDİO:

folgende Audio dateien kannst du einfügen.

Stereo 2.0

Mono 1.0

Dolby Surround 2.0

Dolby Surround 5.1

format: mp3;wav u.s.w

:::::::::::::::::::::::

Bewegende ( Animierte Menüs erstellung möglichkeit )

:::::::::::::::::::::::

+ so viele untertitel wie du möchtest.

Die ganzen DVDs was auf den Markt verkauft werden, die menüs werden ALLE 100% mit DVD MAESTRO 1.5 erstellt.

Zum Video schnitt ulead media Studio 7.0 der kostet aber 499 EURO !!

mit diesen programmen kannst du deinen VERTONTEN Filme auf DVD erstellen.

mfg,

Karato  :respekt:

Bessi

Zitat von: Karatoİch als erfahrener empfehle dir DVD MAESTRO 1.5

Zum Video schnitt ulead media Studio 7.0 der kostet aber 499 EURO !!

Gleich in der ersten Antwort vom 14.Oktober 2003 wurden diese beiden genannt.  :roll:  :roll:
O_O

Karato

Jo richtig ich wollte es nochmal ausdrücken !!!!

ulead dvd movie Factory ist SCHEİSSE !!!! kannst zwar menüs machen,aber das sind keine PROFİ Menüs... Für NEULİNGE ist es SUPER Aber für Profis ist das scheisse.....

so

by Karato  w-)

spannick

werden auch die beschissenen ZAKATO u.ä. Bootlegs auf ebay mit maestro erstellt? dazu sieht der Müll eigentlich zu schlecht aus.
da tippe ich wohl eher auf ULEAD, oder?
ゴリラパンチ!!!

Karato

İch habe Zakato nicht gesehen als Bootleg, ich glaube nicht das die menüs mit Maestro gemacht wurden.

İch GLAUBE die ganzen DVD Bootlegs wurden mit dem Software

Ulead Power tools 1.0 erstellt oder Ulead DVD Movie Factory.

thx

Karato

Megatron

Zitat von: Karatoich als erfahrener empfehle dir DVD MAESTRO 1.5

es ist sehr schwer diese software her zu bekommen.

Als Erfahrener würde ich DVD Maestro 2.5 SP1 nehmen (oder das neue 2.9 Update) ...   :wink:
Und schwer zu bekommen? Naja...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Saiajin Goku

Ganz deiner meinung.

Ahhh noch was die ganzen menüs bei HKL DVD's sind Alle mit DVD Maestro erstellt.

Wen ihr mir nicht glaubt dan legt eine HKL DVD in euren pc laufwerk dan öffnet das programm Power DVD Xp Deluxe dan nicht von Root DVD öffnen sondern Media Datei laden drücken,dan fügt ihr ALLE VOB dateien hinein dan PLAY. Dan müsste in einem VOB datei ganz kurz ein film kommen so 3 sekunden da steht ( SPRUCE TECHNOLOGİES )

Dies ist die Herstellungsfirma von DVD MAESTRO.

vielen dank fürs lesen

Goku  :D

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Naja, Laserparadise scheint da aber nur die Shareware Version von zu haben, denn bisher ist mir noch keine DVD untergekommen, die mehr als 8 Kapitel hat. ;)

Ich würde DVD Lab pro empfehlen. Gibt zwar bisher nur ne Beta Version, aber das scheint richtig gut zu werden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020