OFDb

Qualitätsfrage zu ein paar B-Muh-Fies

Begonnen von Blade Runner, 16 Oktober 2003, 19:37:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blade Runner

So, nachdem ich eben mit "Atemlose Jagd" den Super-Gau erlebt habe, frage ich jetzt und in Zukunft wohl auch, in diesem Thread nach der Quali diverser B-Movies im RTL 2 Nachtprogramm. Man will sich ja weiterbilden :-)

1. Wild Dogs: (Tarantino Kopie? Kann der was?)
2. Silent Force: (Actioner mit Lamas! Onkels Kurzkommentar klingt nicht begeistert. Trotzdem ansehbar?)
3. Cool Killers: (Ähm ja.... *gg*)

Weitere folgen, sofern mir hier jemand helfen kann...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Garcia

über die quali dieser filme lässt sich streiten. "cool killers" wollte ich schon immer mal sehen, aber war entweder nich da oder hab schon gepennt.
TV Spielfilm:"`Pulp Fiction`-Verschnitt mit Längen"
aber an und zu kommen auch noch coole filme wie "Texas payback" der ganz gut unterhält und so`n teenie-roadmovie, dessen titel mir jetzt grad nicht einfällt ist auch ganz nett..

Urfaust

Boah gailer Thread :mrgreen:

Wie schon gesagt Blade, wenn Du dachtest Atemlose Jagd wäre der Super-GAU, dann gib Dir mal Heisse Flucht nach Vegas. Der wird auch mindestens alle 2 Wochen im RTL2 Nachtprogramm gezeigt und bietet neben einer ni endenden Verfolgungsjagd durch die Wüste (zu Fuss!) auch noch einen ( 1 ) Autostunt, dafür aber 90 Minuten lang Szenen wo Autos nebeneinander fahren ... nunja :mrgreen:

Nicht allzuschlecht ist Cliff Seven aka Dusting Cliff Seven aka Last Assassins. Der bietet neben einigen wirklich harten Shootouts (in der 18er...) auch noch nen paar handfeste Explosionen ... geht i.O. ... und läuft auch ( wer hätte DAS gedacht !) alle 3 Wochen auf unserem Lieblingssender  :P

McClane

Bei "Silent Force" heißt es aber: Nix Lamas. Sondern Loren Avendon, der tritt aber auch ganz nett vors Freßbrett (zumindest in "King of Kickboxers"). "Silent Force" kenne ich aber nicht.

Ich weiß nicht ob er immer noch so häufig kommt, aber früher lief "Steel Sharks" auf Dauerrotation, der ist aber Müll. "The Patriot" ist auch kein Oberbringer, aber dafür nach 23 Uhr bisher immer uncut. Demnächst wohl öfter zu sehen wird wohl auch "Queens Messenger" sein, der hat ein paar gute Kampfszenen mit Gary Daniels, ist aber teilweise auch recht mau.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Blade Runner

@McClane:
Mein Fehler, habe mich vorhin verlesen.

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: Blade Runner
1. Wild Dogs: (Tarantino Kopie? Kann der was?)

Ich hab' jetzt keine Fernsehzeitung zur Hand. Ist halt die Frage, welcher "Wild Dogs" gezeigt wird - ich fürchte die oft zerrissene Tarantinokopie und nicht der verschollene Mario Bava-Schocker...

Zitat von: Blade Runner
3. Cool Killers: (Ähm ja.... *gg*)

Fürchterlich primitive Anbiederung an den Mythos des coolen Gangsters, wie dargestellt in "Pulp Fiction", der die ganze Zeit nur über das Kulturgut unserer Generation schwafelt, ohne jemals wirklich witzig oder spannend zu sein. Martin Sheen dürfte da total unterfordert rumlaufen. Ist aber echt kein Aufbleiben oder kein Tapeband wert, fürchte ich.

Blade Runner

Es war die Tarantino-Kopie, Plani........ Also wenn "Silent Force" gleich auch so ein Reinfall ist, werde ich mir nur noch die B-Movies am WE aufnehmen. Die haben zumindest etwas Qualität. Echt eine Frechheit, sowas auszustrahlen  :twisted:

Garcia

was auch `n geiler film ist, aber in letzter zeit nich mehr so oft ausgestrahlt wurde, ist "speed rage" ebenfalls mit gary daniels...
sind ziemlich geile verfolgungsjagden dabei...thumbs up !!!

`n anderer geiler b-movie, der aber nicht auf rtl 2 sondern auf pro sieben kommt, is "demolition high". this movie kicks ass :wink:
die fortsetzung davon ist...na ja...annehmbar...

Hackfresse

Recoil mit Daniels rult auch...oder die Michael-Dödelkoff-Filme :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Blade Runner

Mal langsam, mir geht es hier speziell um derzeit laufende Filme im RTL 2 Nachtprogramm.....

Urfaust

Recoil wird auf Pro7 aber nur noch geschnitten gezeigt : FINGER WEG !!! Glücklich diejenigen die vor Jahren die komplett ungeschnittene Erstaustrahlung aufgenommen haben  :D  :D

Was auch noch rult : Warhead .. der läuft auf Pro7 in einer längeren Fassung als auf Video. Der Anfang und der Brückenshootout knüppeln die Kacke möserig, danach kann man im Grunde abschalten.

Und was heute abend betrifft : Tremors 2 auf RTL 2 ist ein absoluter Geheimtipp, teilweise genialer Humor. ("Sollte der Wolf nicht ruhig sein?"). Und für alle Masochisten : Atemlose Jagd wird heute wiederholt :mrgreen:

McClane

So "The Silent Force" fand ich gar nicht mal so schlecht, Durchschnitt immerhin. Doofe Story und maue Dialoge, aber ordentliche Inszenierung, recht gute Action und: ein Gastauftritt von Matthias Hues.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TheLord

ich hab letztens einen auf RTL2 gesehen.... leider hab ich den namen vergessen...  :oops:

ist schon krass, was für einen müll teilweise gedreht wird....  :roll:

die shoot-outs liefen alle so wie räuber und gendarm spielen ab...  :lol:

der eine kommt aus der deckung und schiesst und geht er wieder in deckung... dann kommt der andere aus seiner deckung und schiesst und geht dann wieder in deckung.... und das ganze dann 20x mal, bis dann irgendwann auf einmal beide gleichzeitig aus der deckung kommen und der hauptdarsteller den anderen trifft.....  :lol:  :lol:  :lol:  :wall:

die explosionen waren auch klasse.... da schiesst einer mit einem panzer und die hauptdarsteller springen weg beim einschlag des geschosses... dann schiesst der panzer wieder und es wird einfach die erste szene noch mal gezeigt, nur aus einer anderen perspektive... das ganze dann 5x... so kann man auch geld sparen.... mache eine action-szene und zeige sie aus 5 verschiedenen perspektiven und fertig ist ein shoot-out mit einem panzer....  :ugly:

selten sooooo einen MÜLL gesehen.... shit das mir der name nicht mehr einfällt... lief vor ca. 2-3 wochen im schmutz-sender RTL2....

Blade Runner

Ok, weiter geht es.... Special Forces USA ist der wohl beste B-Actioner den ich je gesehen habe. Florentine regelt, auch wenn die deutsche DVD cut ist (merkt man allerdings kaum).... Nachher und morgen werden Submarines und Marines geguckt.... Was können denn Death Train (Auweia, von Yossi Wein) und Air Strike?

Hackfresse

Wenn du den "Death Train" mit Pierce Brosnan meinst, der geht schon.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Blade Runner

Zitat von: HackfresseWenn du den "Death Train" mit Pierce Brosnan meinst, der geht schon.
Ey....... ICH SCHRIEB VON YOSSI WEIN....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020