OFDb

De Niro und Buscemi in Doku zum 11. Sept.?

Begonnen von Sarge, 20 Oktober 2003, 16:48:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sarge

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=21209

Hallo,

vor kurzem habe ich mir die Dokumentaion zum 11. Sept. 2001 von den Gebrüdern Naudet angesehen und bin jetzt insofern etwas verwirrt, dass als Darsteller hier berühmte Persönlichkeiten wie Steve Buscemi oder Robert De Niro gleich ganz weit oben in der Darstellerliste aufgeführt werden, ich jedoch gestehen muss, nicht einen von ihnen entdeckt zu haben. Kann mir jemand sagen, wo sie da auftauchen sollen? Eigentlich kämen sie ja höchstens als Moderatoren in Frage...
Für hilfreiche Antworten schon einmal ein Danke im Voraus.

CinemaniaX

Ja. Zusammen mit James Hanlon sind Robert De Niro und Steve Buscemi die Moderatoren (bzw. Hosts).

Sarge

Nun muss ich vielleicht dazu sagen, dass ich nur die deutsche Fassung kenne und die wird von ihnen zumindest nicht anmoderiert... Hat man sie dann tatsächlich extra für die deutsche Fassung durch einen deutschen Moderator ersetzt, (wobei es eine Synchronisation eigentlich auch getan hätte)? :roll:

CinemaniaX

Welche Fassung hast Du gesehen? Die ARD- oder die DVD-Fassung?
ARD zeigte die gekürzte Version.
Auf der DVD spricht u.a. Christian Brückner, die deutsche Synchronstimme von Robert De Niro.

Sarge

Die ARD-Fassung, in der Claus Kleber (ARD-Korrespondent) nach Beginn des "Filmes" die eigentliche Doku der Gebrüder Naudet anmoderiert. Die Dokumentation selbst beginnt und wird aus dem Off kommentiert (nicht von Christian Brückner.)
Du sagst, dass ist eine kürzere Version... - inwiefern bzw. was fehlt?

CinemaniaX

Die Szenen wo Robert De Niro und Steve Buscemi über den Angriff sprechen.

Sarge

Damit erklärt sich dann ja, warum ich sie nicht entdecken konnte... Danke dir. Apropos: Wie genau ist denn der Inhalt der Gespräche? Analyse, Wertung ect.?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020