OFDb

Frage an Siemens A50 Besitzer

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 21 Oktober 2003, 17:32:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Habe ein kleines Problemchen mit dem obigen Dreckshandy und Siemens scheint zu blöd zu sein, um da was machen zu können.
Folgende Frage an die Besitzer. Wenn ihr eine SMS schreibt und abschickt, wird die dann bei euch automatisch im Ordner AUSGANG gespeichert ?

Danke

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Silver

Howdy!!

habe zwar kein Siemens aber ein neues Nokia und ja, es hat genau dasselbe *feature*. Obwohl Du nach dem Senden den Text löschst, wird die ausgehende sms automatisch gespeichert und bleibt damit auf dem Server Deines Netzwerk-Providers. (Damit die Administratoren auch schön was zu tun haben während ihrer Arbeitszeit)
Beim Nokia kann man dies NICHT abstellen!!! Nur das manuelle entleeren der ordner durch den Handy-Besitzer löscht diese Nachrichten dann.

Ich habe da meine eigene Theorie.....hätte vielleicht damals nicht Geoge Orwell lesen sollen.... :(

Grüße!!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi Silver,

mein Problem ist eher anders. 9 Monate lang wurden die SMS automatisch auf dem Handy gespeichert. Nun geht das leider gar nicht mehr und Siemens meint "Die SMS können überhaupt nicht automatisch gespeichert werden". Aber seltsamerweise ging das 9 Monate ohne mein Zutun. Deswegen bräuchte ich mal jemanden, der das A50 hat und der mir sagen kann, ob die Speicherung von ausgehenden SMS im AUSGANG automatisch bei ihm/ihr funktioniert.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Forums-Yeti

Könnt das nicht sein, dass deine SIM Karte oder das Handy einfach keinen Speicherplatz mehr freihaben um die SMS zu sichern... ?
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: FischkoppKönnt das nicht sein, dass deine SIM Karte oder das Handy einfach keinen Speicherplatz mehr freihaben um die SMS zu sichern... ?

Nö, kann nicht sein, da ich 1. vor kurzem alle SMS gelöscht habe und 2. nun erst um die 10 im Eingang habe und genau NULL im Ausgang ... und im Eingang werden das immer mehr, aber im Ausgang bleibt die Zahl bei NULL stehen.

Eins steht für mich jetzt schon fest. Nie wieder Siemens ! Scheiss Handy und vor allem scheiss Service !

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Man Behind The Sun

wie du vielleicht schon mitbekommen hast, hab ich mir das handy auch vor kurzem angeschafft. mittlerweile komme ich damit ganz gut zurecht, aber das die sms nicht im ausgang gespeichert werden, ist bei mir genau so. stört mich persönlich sehr, weil ich nicht überprüfen kann, was ich wem und wann und überhaupt geschickt habe, zumal das mein altes sony handy auch von alleine erledigt hat.

würde mich ebenfalls mal sehr interessieren, ob es eine möglichkeit gibt, das ding dazu zu bringen, die sms im ausgang zu speichern!
In heaven everything is fine.

Man Behind The Sun

allaZ, lasst hier mal was hören! hat denn keiner ne idee???
In heaven everything is fine.

zischer

Ich habe das MT50 von Siemens - da wirds auch nicht automisch gespeichert. Keine Ahnung, ob und wie man das aktivieren kann. Ich brauchs auch nicht wirklich. Und wenn, dann speichere ich halt nach dem Senden manuell ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Moin,

inzwischen ist mir das fast egal. Nur meine Konsequenz ist mir klar. Nie wieder ein Handy von Siemens kaufen. Die können mich mal am Arsch lecken. Beschissene Hotline, die mir dumm kommt. Es gibt auch Hersteller, die nen guten Support haben.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

zischer

Support bei Siemens ist 1a...
Meine Basisstation vom Gigaset 4000 war defekt - ein Anruf und am nächsten Tag stand ein hermes-Bote mit einer Tausch-Station vor der Tür...

Das ist Service...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020