OFDb

Bernd das Brot -der Film

Begonnen von Nidhoegger, 23 Oktober 2003, 13:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nidhoegger

Moin,
ich habe Gerüchte gehört, das irgendwann dieser Tage ein "Bern das Brot" Film in einige wenige Kinos kommen soll. Leider hab ich dazu bisher nichts gefunden. Ist da was dran? Weiß da einer mehr?

tomaz

"Bernd, Brigel und Chili jetzt im Kino!

Der Rächer der Witwen und Waisen kehrt mit der Preview des KI.KA-Movies "Drei für Robin Hood" auf die Leinwand zurück.

Allerdings hat Robins Bande Verstärkung gekriegt: Chili das Schaf, Briegel der Busch und Bernd das Brot sorgen für Chaos im Sherwood Forrest. Ein "buschig-brotig-chilischarfes" Rahmenprogramm wartet bei der Preview auf die kleinen Bernd-Fans, die ihre KI.KA-Stars auch live im Kino begrüßen können.

Die Preview findet jeweils für nur 2 Euro um 14.30, 16.00 und 17.30 Uhr in den folgenden Kinos statt:

22.10. Hamburg, UFA-Palast
29.10. Erfurt, CineStar - Der Filmpalast "

quelle:
http://www.brot-bernd.de

Mr. Hankey

Oh man! Es gibt hier im Forum wirklich noch jemand, der, auser mir, Bernd - Das Brot, gut findet! Na das freut mich aber! Hätte ich nicht gedacht! :D

Ein "Bernd - Das Brot" wäre toll!

Hoffentlich kommt der gute Bernd bald mal auf DVD heraus! Ich finde ihn nur genial!   :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zardoz

Bernd das Brot ist definitiv was für gut gebildete Erwachsene. Kinder haben da nichts im Kino verloren! :D
Hoffentlich gibt's davon auch Abendvorstellungen, ansonsten muss ich wieder mit hochgezogenem Kragen in die Kindervorstellung gehen und werde vielleicht noch fälschlicherweise mit einem Pädophilen verwechselt 8O

Snake Plissken

ZitatOh man! Es gibt hier im Forum wirklich noch jemand, der, auser mir, Bernd - Das Brot, gut findet! Na das freut mich aber! Hätte ich nicht gedacht!  

Hier ist noch einer.

Snake, mein Leben ist die Hölle :D

Filosofem

Bernd Fans aller Länder vereinigt euch :D !

90 min. Bernd auf der Kinoleinwand wäre genial und wie Zardoz schon meinte, eine "kinderfreie" Vorstellung wäre eine noch genialere Angelegenheit.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Snake Plissken

Aber schade eigentlich, das es ein Kinderfilm werden muss. Hoffentlich kann Bernd da überhaupt mit genügend Pessimismus zur Geltung kommen.

Snake

Mr. Hankey

Zitat von: Snake PlisskenAber schade eigentlich, das es ein Kinderfilm werden muss. Hoffentlich kann Bernd da überhaupt mit genügend Pessimismus zur Geltung kommen.

Snake

Och, da würde ich mir eigentlich keine Gedanken machen. Bei Chilli.TV, Bravo Bernd und in dieser geilen Warteschleife die ja immer während der sendefreien Zeit des Ki.Ka's läuft, hat er eigentlich genau den Grad an Pessimismus, die er braucht und was ihn so genial macht. Glaube kaum, dass sie das im Film ändern werden.

<Hankey, der leider nicht bei den Previews in Hamburg oder Erfurt dabei sein kann :( > MIST!  :wink:  

P.S. Kann bitte mal jemand den Threadnamen korrigieren! Das Brot heißt Bernd und nicht Bern! :wink:
Ofdb-Filmsammlung

outsiders

:twisted:  :twisted:

juhuu.

als ich im Sommer an der Nordsee im Urlaub war, hatte die die Chance, dank Sat Anlage, das erste Mal KIKA nach 20.00 (19.00 ?? )zu sehen. Bei uns schaltet sich da immer automatisch arte ein.

Und was lief da komisches in einer Sendeschleife bis Programmende?

So ein komischer Kauz der immer gegens Bild rennt oder "debil" daher labert :twisted:   einfach super. der ist für mich kult geworden. 8O

Nidhoegger

Hamburg und Erfurt? :evil:
Das bringt mir leider nicht alzuviel ein.
Um mit Bernd zu sprechen: Mist!
Wollen wir hoffen, daß dieser Film auch mal in andere Gefilde kommt.
Aber geil das es hier soviele Bernd Fans gibt.

Corny

Ich muß mich auch als Fan outen ...

Dieser verkniffene und super gestreßte Gesichtsausdruck von Bernd ist echt geil ... Da kann ich mich schon wegschmeißen ...

So sitze ich manchmal auch im Büro ...

Zardoz

Was ich gerne wüsste, jedoch noch nicht in Erfahrung bringen konnte -
Was ist Bernd?

1-Ein Weissbrot
2-Ein Toastbrot
3-Ein Kastenbrot
4-Ein Roggenbrot
5-Ein Graubrot
6-Zwieback (oh Gott)

Meiner Meinung nach, ist Bernd - das Brot eine gelungene, deutsche Antwort auf die grandiose US-Cartoon-Serie Cow and Chicken :!:

In einer Realverfilmung von Bernd - das Brot, wer würde die Rolle von Bernd übernehmen?

1-Robert deNiro (liegt eigentlich auf der Hand - Method-Acting ist seine Stärke. Er müsste 70 Kilo abnehmen und würde sich wahrscheinlich frisch aufbacken lassen)
2-Billy Bob Thornton - möglich, da sehr wandlungsfähig.
3-Steve Buscemi - auch denkbar. Er hat sowohl in Komödien, als auch in Thrillern mitgespielt. Wäre durchaus eine schräge Version von Bernd!
4-Robin Williams - ein Imagewandel könnte ihm hilfreich sein. Vom Bad-Guy in Insomnia zum verwirrten Sympathieträger Bernd.
5-Halle Berry - die ist schon knackig braun, sieht verdammt gut aus und man sollte auch einer Frau die Chance lassen, die Rolle von Bernd zu interpretieren!

Weitere Vorschläge sind erwünscht...

Forums-Yeti

Mein Vorschlag für B Da Bread is eindeutig Roddy Piper, kommt von der Statur her hin... und auch die Gesichtszüge ähneln B wie ausm Gesicht geschnitten.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Snake Plissken

Bernd ist übrigens, soweit ich gehört habe, ein Kastenweißbrot.

Snake

Powerline

:?:  Ich kenne Bernd das Brot nicht und weiss nur dass er bei KiKa läuft nach 19 Uhr. Bei mir kommt da arte.  :|

Darf ich mal fragen,was so toll an einer Kindergartenserie ist?

Gibt es da grünes Blut, wilde Fesselspiele und den ganzen kranken Scheiss zu sehen,oder was zum Teufel ist da Kult????? :-((

droog

na das tolle ist halt bernd das brot mit seiner pessimistischen art. am besten ist er vielleicht mit "brot-version von marvin aus per-anhalter-durch-die-galaxis" beschrieben.
PEHDTSCKJMBA

Ulthar

Zitat von: Powerline

Darf ich mal fragen,was so toll an einer Kindergartenserie ist?

Gibt es da grünes Blut, wilde Fesselspiele und den ganzen kranken Scheiss zu sehen,oder was zum Teufel ist da Kult????? :-((

Bernd das Brot ist eigentlich alles andere als eine "Kindergartenserie". Bin mir sicher, wenn jeden Tag eine Stunde Bernd in den Kindergärten laufen würde, würde sich die Selbstmordrate bei kleinkindern drastisch erhöhen  :wink:

Bernd ist pessimistisch bis zum letzten. Er ist depressiv und dauer gestresst. Muß man gesehen haben um es zu glauben. ist aber wirklich genial. :D

Mr. Hankey

Übrigens ist Bernds Single "Tanzt das Brot" auch recht erfolgreich! In der letzten Woche hatte die Single Platz 46 der dt. Single-Charts erreicht. :D

BRAVO BERND!

(Ist mittlerweile aber leider schon wieder auf Platz 64 gerutscht! :( )

Und HIER gibt es übrigens ein paar saugeile Sprüche von unserem neuen Ki.Ka-Liebling! :wink:

Mein Lieblingsspruch:

Zitat
Briegel:
"Bernd, endlich ist es so weit! Dein Traum wird wahr!"
Bernd: "Was denn? Hänsel und Gretel klauen mich und bröseln mit mir den Wald voll, um den Weg nach Hause zu markieren?"

Ich lache mich jetzt noch schief! :D  :wink:
Ofdb-Filmsammlung

Snake Plissken

ZitatBriegel:
"Bernd, endlich ist es so weit! Dein Traum wird wahr!"
Bernd: "Was denn? Hänsel und Gretel klauen mich und bröseln mit mir den Wald voll, um den Weg nach Hause zu markieren?"

ROLF......
Ich sag ja, Bernd ist einfach genial.

Zitat"Warum sagt ihr immer:
'Bernd, komm doch mal her!'?
Warum sagt ihr nie:
'Bernd, geh nach Hause!'?"

Wahahahahahaaa :lol:  :lol:

Snake

Noerni

Hier kann man eine Petition an den Kinderkanal für eine Bernd das Brot DVD unterschreiben  :D
http://gopetition.com/region/79/2344.html

Mr. Hankey

Zitat von: NoerniHier kann man eine Petition an den Kinderkanal für eine Bernd das Brot DVD unterschreiben  :D
http://gopetition.com/region/79/2344.html

Unterschrieben!!!

Ich will eine Bernd-DVD haben und zwar sofort! :D  (oder zumindest demnächst :wink: )
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Hankey

Bernd-Fans aufgepasst!

Am Samstag den 15.11.2003 um 11.30 Uhr solltet ihr unbedingt Chilli.TV einschalten.

Es wird ein neuer Bernd-Kurzfilm ausgestrahlt: "Berndi Brotter"! Hierbei handelt es sich um eine Verarsche von "Harry Potter"!!!

Wird sicherlich wieder genial! :D

Der Trailer aufm Ki.Ka gefällt schon mal! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung

Nidhoegger

Berndie Brotter
:respekt:
Juchu da freu ich mich drauf. Ich liebe den kleinen griesgrämigen Kasten.
Hat jemand die letzte Folge gesehen? Mit der Putzfrau "Frau Ulf"?
Huahahahahaha ich hab mich so weggeworfen.

Mr. Hankey

Zitat von: NidhoeggerBerndie Brotter
:respekt:
Juchu da freu ich mich drauf. Ich liebe den kleinen griesgrämigen Kasten.
Hat jemand die letzte Folge gesehen? Mit der Putzfrau "Frau Ulf"?
Huahahahahaha ich hab mich so weggeworfen.

Yepp! Allerdings fand ich "Putzfrau Ulf" schon etwas zu übertrieben affig! :wink: Aber "Bernd als Tapete" war dafür um so besser! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung

Ulthar

Bernd das Brot ist für den Grimme Preis nominiert w-)

http://www.grimme-institut.de/

Mr. Hankey

Zitat von: UltharBernd das Brot ist für den Grimme Preis nominiert w-)

http://www.grimme-institut.de/

Ich werd bekloppt! Das ist ja wirklich mal eine außergewöhnliche Nachricht! Na mal sehen ob unser Depri-Brot den stolzen Preis auch wirklich kriegt! :mrgreen:

Wäre mal was Anderes! :wink:
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Hankey

Yippiee!

Hab gerade erfahren, dass Bernd wirklich einen Grimme-Preis abbekommen hat! Das ist ja doch wirklich mal klasse! Verdient, wie ich finde! :)
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Hankey

Kleiner Tipp für alle Bernd-Fans, die sich nicht unbedingt die DVD's kaufen möchten:

Morgen, am 31.05.2004, läuft um 15.15 Uhr die Spielfilmversion von Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen im KiKa!

Kann ich jedem Brot-Fan wärmstens empfehlen! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung

Zardoz

@Mr. Hankey: Danke für den Tipp!
ALDI verkauft gerade sehr günstig BROTbackautomaten. 29,99 Euros das Teil. Habe mir eine zugelegt und gestern zum ersten Mal einen Bernd selbst gebacken. Bin ich jetzt Kanibale? Das Brot ist übrigens seit heute morgen CUT!

Snake Plissken

Ahh.......danke für den Tip, Mr. Hankey.
Da muss ich gleich mal ne Kassette suchen gehen.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020