OFDb

Win2k Problem !

Begonnen von Dennis_himself, 30 Oktober 2003, 16:57:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis_himself

Moin,

Habe folgendes Problem:
Komischerweise scheint mein Rechner plötzlich langsamer geworden zu sein :)

Also wenn ich mehrere Internet-Explorer Fenster geöffnet habe kommt es recht regelmäßig vor, daß mein Cursor anfängt zu zucken.
Im Task-Manager wird auch eine CPU-Auslastung von 100% angezeigt. Aber wieso? Unter Win98 konnte ich tausende (naja ... jedenfalls fast ;)) Fenster öffnen ohne daß der Computer ausgelastet war.

Ich hab auf jedenfall gehört, daß man angeblich unter Win2k Anpassungen machen kann welche Programme wie stark vom Prozessor gestützt werden, stimmt das ?

Vielleicht jemand nen Tipp ?
Achso ... ich nutzte: P3 - 550 Mhz ... nicht viel, aber für's Internet sollte es doch reichen oder ?

Greets

mr. pink

Probiers mal mit Löschen vom Chache und der Temporären Internetdateien.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

el_espiritu

Ich habe letztens aus zuverlässiger Quelle gehört das W2k Systeme mit der Zeit "zumüllen". Das scheint ein bekanntes Problem zu sein. Wie lange läuft denn deine Installation schon?

MickeyKnox

Zitat von: Dennis_himselfMoin,

Habe folgendes Problem:
Komischerweise scheint mein Rechner plötzlich langsamer geworden zu sein :)

Also wenn ich mehrere Internet-Explorer Fenster geöffnet habe kommt es recht regelmäßig vor, daß mein Cursor anfängt zu zucken.
Im Task-Manager wird auch eine CPU-Auslastung von 100% angezeigt. Aber wieso? Unter Win98 konnte ich tausende (naja ... jedenfalls fast ;)) Fenster öffnen ohne daß der Computer ausgelastet war.

Ich hab auf jedenfall gehört, daß man angeblich unter Win2k Anpassungen machen kann welche Programme wie stark vom Prozessor gestützt werden, stimmt das ?

Vielleicht jemand nen Tipp ?
Achso ... ich nutzte: P3 - 550 Mhz ... nicht viel, aber für's Internet sollte es doch reichen oder ?

Greets

Ich hab fast das gleiche Problem,allerdings mit Win XP.
Zocken kann ihc normal aber wenn ich im Netz bin ist der PC sau lahm und ich kann wenn ich im Forum schreibe mitzusehen wie sich langsam der Text aufbaut.Manchmal dauert es 30 Sekunden bis ein Satz erscheint den ich geschrieben hab.

Und ein weiters Problem:
Der PC ändert meine Startseite immer um. Ich hab das Forum als Startseite aber komischerweise hab oft ne andere Seite die ich gar nicht eingestellt hab.

EDIT:

Im Moment teste ich grad mit dem Opera Browser. Version 6.05 KA welche Version die aktuellste ist.

Ich kann wieder normla schreiben und alles klappt super,nur sehen die websites bisschen anders aus.
Aber Hauptsache ich kann wieder in richtiger Geschwindigkeit schreiben.

Dennis_himself

Das Problem mit der Startseite unter WinXP kannst du einfach lösen.
Gehst einfach per "Regedit" zu folgendem Schlüssel: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\InternetExplorer\Control Panel"
Und dann änderst du den Wert bei "Homepage" auf "0".

Hab Win2k jetzt wieder geplättet ... gutes altes Win98  :P  das läuft wenigstens !

el_espiritu

Zitat von: Dennis_himself
Hab Win2k jetzt wieder geplättet ... gutes altes Win98  :P  das läuft wenigstens !
Fragt sich nur wie lange noch ohne weiteren Support von Microsoft.....
:lol:

MickeyKnox

@Dennis:

Funzt bei mir net!

Naja benut ich halt weiterhin Opera. :(

MickeyKnox

Bei mir scheint das Problem gelöst zu sein.
Die Lösung des Problems:

Ich hab von NOrton Antivirus 2003 auf 2004 upgegradet und danach nochmal nen kompletten Systemcheck durchgeführt bei dem infizierte DAteien gefunden wurde,hab die gelöscht und der IE geht wieder.

Mit der Starseite muss ich mal gucken ob das geht,im Moment scheint es so.

Hauptsache das System läuft wieder schneller.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020