OFDb

Song bei Fulltime Killer

Begonnen von Lemon-Lime, 31 Oktober 2003, 13:42:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lemon-Lime

Hallo,
weiß jemand, wie dieses klassische Lied bei Fulltime Killer heißt, während dieser komische Boss erschossen wird?

Nocturnus

Meinst du vielleicht FREUDE SCHÖNER GÖTTERFUNKEN von Beethoven??
Ist aus Beethovens Neunte, Text von Friedrich Schiller.

lopeng

Zitat von: NocturnusMeinst du vielleicht FREUDE SCHÖNER GÖTTERFUNKEN von Beethoven??
Ist aus Beethovens Neunte, Text von Friedrich Schiller.

@Nocturnus: Kommt dir die Frage nicht bekannt vor? :wink:

Mal noch ne Musikfrage: Und zwar ist auf der DVD das Menü mit irgendeinem bekannten klassischen Musikstück untermalt, dieses Stück kommt auch noch mal zum Ende des Films vor. Kann mir jemand sagen wie dieses Stück heißt und von wem es ist?  

@lopeng

Das Stück heisst "Freude, schöner Götterfunken" von Beethoven.
Im Menü von Fulltime Killer natürlich etwas mit E-Gitarre und Bass überlagert.

@Lemon Lime:
Nachzulesen hier: http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=11763&highlight=fulltime

lopeng
So ist das!

Filosofem

Heisst das Stück nicht "Ode an die Freude"? Freude schöner Götterfunken ist doch nur eine Zeile aus dem Text...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Nocturnus

@lopeng

Das Stück im Menü ist doch auch "Freude schöner Götterfunken"!!
Habe ich mit Gitarre nur noch ein wenig verunstaltet... Bass kam von unserem Screendesigner, welcher auch das Menü (im 3D Shooter Stil) gemacht hat.

MD-KrAuSeR

EXTREM-SPOILER!!!!!

hi, da habe ich noch ne andere Frage.

Das Lied "freude schöner Götterfunken" kommt ja als gezeigt wird, wie Tok den Killer O erschießt.

Als der Polizist aber enige Augenblicke erkennt, das O mit der Tussi im auto wegfährt, stellt er sich ja vor wie es wirklich gewesen ist.

Also wenn nun O den Killer Tok erschießt, läuft im Hintergrund auch ein berühmtes langsames Klassik-Lied.

weiss einer wie das heisst?

Scarface

Che

gabs da net noch andere berühmte lieder ausser diese beiden?? Kennt irgendwer die??

lopeng

Kram, such, hochheb!

Gibt es das Lied in der Version irgendwo auf Scheibe, vielleicht ne Soundtrack CD?

lopeng
So ist das!

MD-KrAuSeR

Zitat von: lopengKram, such, hochheb!

Gibt es das Lied in der Version irgendwo auf Scheibe, vielleicht ne Soundtrack CD?

lopeng

was mich nach erneutem Anschauen des Filmes noch mehr interressiert ist, WO BEKOMME ICH DEN OST HER?

ich habe im ganzen Netz und meinen zahlreichen Händlern nix gefunden. Kann da wer vielleicht aushelfen? Mit einer Auflistung der Lieder wäre ich auch zufrieden.

Beethoven - Freunde schöner Götterfunken
Bach - Air

kenne ich ja schon. Besonders interessant wären die gesungenen Lieder (weibl. Stimme) zu den End-Credits und den Liedern mitten im Film. (denke es handelt sich um die gleiche Sängerin).

MD-KrAuSeR

so hab selbst mal ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass von Fulltime killer wohl nie ein OST erschienen ist.

schade. aber wie auch immer hab ich hier noch 2 Lieder aus Fulltime Killer gefunden, die man sich sogar kostenlos und legal aus dem Netz ziehen darf. viel spaß damit:

Marni and the men - No Fear to Tell:
http://www.tutton.org/music/feartofl.mp3

Marni and the men - young Girl Standing:
http://www.tutton.org/music/youngirl.mp3

Fehlen tun jetzt noch Songs von:

Guy Zerafa - Where my Heart belongs
JOhn Jay Hebert - Largo Al Factotum
Gene Siegel - Techno 2
Dave Klotz - Minimal 2 / Nasty / Dramatic Ire

wäre für jeden Tip dankbar.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020