OFDb

Technisches (?) Problem mit dem Denon 1801

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 1 November 2003, 02:24:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hidiho Leute,

ich habe den AV Receiver 1801 von Denon und seit einiger Zeit (in den letzten Tagen sehr vermehrt) spinnt der rum.
Und zwar geht er zu willkürlicher Zeit aus und wieder an (evtl. auch mehrmals direkt hintereinander). Dachte erst, dass das irgendwie mit der Wärmeentwicklung zusmamenhängt, aber gestern hab ich ihn angemacht und er ist gleich wieder ausgegangen. Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt oder sonst irgendwelche sinnvollen Ideen ? Garantie ist leider keine mehr drauf, weshalb ich mich hier mal an die Experten wende.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Tststs, die Null ist zu dumm, einen Receiver zu bedienen.  8)

Vielleicht erst mal die alten Hausmittel benutzen, Receiver vom Netzstecker ziehen und mal etwas vom Netz lassen, vielleicht spinnt die elektronik nur ein wenig.
Falls nicht, wird es wohl in der Tat ein elektronischer Fehler sein (Kabel halb durchgeschmort oder irgendwas in der Art), so dass sich das mal ein Experte ansehen sollte.
Ferner weiß ich gar nicht, dwas der 1801 so kostet und ob es sich noch lohnt, den reparieren zu lassen. Habe auch einen Denon 1803 und bis jetzt keine Probleme.

Zardoz

Möglicherweise hat Dein Nachbar ja den gleichen Receiver und die dazugehörige - zu Deinem Gerät identische - Fernsteuerung? Siehe hierzu den Film Poltergeist - dort wird dieses Problem im ersten Viertel des Films thematisiert :wink:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Danke euch beiden. (Obwohl Faibez ja nicht wirklich ne Hilfe war ;))
Das mit dem "vom Netz nehmen" hab ich alles schon mal gemacht. Werde ich wohl mal aufmachen müssen und schauen, ob ich was erkennen kann.

@Zardoz: Gute Idee, aber die Umsetzung hier ist nicht möglich ... aus mehreren Gründen, zumal ich an sowas auch erst dachte und da habe ich mal ne Zeitung vor das Empfangsteil geklemmt, aber Ergebnis war das selbe.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020