OFDb

dvd brenner frage

Begonnen von nanTes, 2 November 2003, 19:02:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nanTes

Hi Leute ich will mir jetzt nen dvd brenner zulegen.. habe ein gutes angebot gefunden.. und ich brauche eure hilfe.. ist der gut ? hat der alles was man haben muss?

http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=6449

LJSilver

Ist ein reiner DVD+R(W)-Brenner, daher weniger zu empfehlen. -R ist billiger, weiter verbreitet und macht weniger Probleme beim Abspielen auf nem Standalone.

Würde ihn nicht kaufen.

Zubi

hab mir selbst am donnerstag einen gekauft wegen 18tem...

also ich hab mir den lg brenner geholt der grade z.b. in der media markt werbung ist für 149€...
kann 4-fach schreiben und zwar + und - und ich komme damit sehr gut zurecht. solide qualität und bei lg weiß man schonmal was man hat...

kann dir den nur empfehlen und ein multiformatbrennen ist zukunftssicher und 4fach reicht auch erstmal für die nächsten jahre :wink:

MFG zubi

Kingpin

Also, wenn der Drang einen DVD Brenner zu haben nicht allzu groß ist, warte noch ein paar Monate bis Brenner auf den Markt kommen, die zweischichtige DVD-Rs beschreiben können - auch wenn uk501 da skeptisch ist ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

pj

...und falls der drang dann doch stärker sein sollte, würde ich den nec 1300a empfehlen: für rund 119 euro bekommt man einen multiformatbrenner mit einem sehr guten preis-leistungsverhältnis.

hab' den selbst schon verbaut und damit gebrannt und kann nur positives berichten.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: pj...und falls der drang dann doch stärker sein sollte, würde ich den nec 1300a empfehlen: für rund 119 euro bekommt man einen multiformatbrenner mit einem sehr guten preis-leistungsverhältnis.

hab' den selbst schon verbaut und damit gebrannt und kann nur positives berichten.

Hi !

Wo gibt es den für 119€ ? Und damit meine ich nicht, dass der
a) IRGENDWANN geliefert wird, sondern sofort und
b) mit vernünftigen Portokosten von nicht mehr als 5€ und
c) bei einem vertrauenswürdigen Händler (sofern online).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

pj

die 119 euro waren ohne versandkosten; hätte ich wohl besser angegeben, da es anscheinend zu verwirrungen geführt hat?!?

da ich immer größere bestellungen machen und somit über das versandkostenfrei-limit komme, mache ich mir nie große gedanken um diese gebühr...

im moment sieht es folgendermaßen aus:

norsk hat ihn ab 5.11. wieder auf lager.

kostet dort z.z. 117,95 euro, zuzüglich 7,89 euro versandkosten bei vorkasse.

das kriterium vertrauenswürdig ist natürlich so 'ne sache, ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit diesem shop.

bytepro bietet datt teil für 117,99 euro an und scheint innerhalb von 24h liefern zu können.

kenne den laden allerdings nicht und kann deshalb diesbezüglich keine angaben machen.

wenn man auf nummer sicher gehen möchte, sollte man bei mindfactory vorbeischauen. imho der beste onlineshop.

also kann man rund 126 euro komplett für den nec rechnen.

Jaegermeister

Also ich hab 2 Pioneer.

Den A105 + A106 (ca. 160€ einer). Laufen beide super und total kompatibel. DVD-Rs laufen auf XBox, Standalone Player usw problemlos.

Der kan zwar nur - brennen aber das reicht, + is für Arsch. Das braucht kein Mensch. Und Pioneer hat schliesslich das - Verfahren entwickelt und hat somit auch die beste Hardware dafür.

Wenn man mal überlegt das Sony, Phillips usw zusammen + entwickelt haben und Pioneer alleine - und die erste Rohling/Brenner waren -. Pioneer war denen immer schon nen Schritt voraus was DVD Entwicklung angeht.

Rohlinge sind auch viel billiger.
www.dvdrohlinge24.com
Billigster Anbieter den ich kenn. (für Rohlinge)

Blade Runner

Die Rohlinge sind dort viel zu teuer. Lieber Ebay mal bei Ebay surfen, da spart man einen Haufen Kohle.

Das - auf allen Laufwerken läuft ist auch ein Trugschluss. Billigrohlinge laufen eben nicht auf jedem Player, also auch auf die Marke achten.

Mein Tipp: Brenner kaufen, der + wie - brennt. Kosten inzwischen auch nur unwesentlich mehr.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Jaegermeister

Zitat von: Blade RunnerDie Rohlinge sind dort viel zu teuer. Lieber Ebay mal bei Ebay surfen, da spart man einen Haufen Kohle. [/qutoe]

Ja man siehts  :ugly: Also teilweise is eBay billiger, aber bei dem Shop zahlst kein Porto, bei eBay war bei allen Handlern 4-7 € Porto und wenn du das dazu addierst kommst wieder aufn selben Preis.

Zitat von: Blade RunnerDas - auf allen Laufwerken läuft ist auch ein Trugschluss. Billigrohlinge laufen eben nicht auf jedem Player, also auch auf die Marke achten.

Ja stimmt schon man muss auf die DVD-R Marke achten, aber wir reden ja vom Format ansicht und nicht über die Rohlinge. Also bei mir liefen bis auf die Princo und so ungelabelte DVD-R eigentlich alle einwandfrei.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@pj : Danke für die Tipps, aber Norsk hab ich irgendwie negativ in Erinnerung. Nicht persönlich, aber ich meinte mal, die hätten schon ein paar negative Schlagzeilen gemacht. Werde mich auf jeden Fall mal umschauen. Hätte schon gerne einen, der beide Formate kann ... sicher ist sicher.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Jaegermeister

DVD LiteOn LDW-401S (R) gibts für 119,99€.
Kann beides und LiteOn is glaub garned so schlecht.

scat

Ich besitze seit einigen Wochen den "TEAC W50D". Ist praktisch das selbe Modell wie Pioneer A106. Kann alle Formate (DVD-R/+R/-RW/+RW) und läuft bisher spitze.

cu

Scat

pj

Zitat von: JaegermeisterKann beides und LiteOn is glaub garned so schlecht.

will man aber nicht wie wild rumflashen und eeproms sichern, sollte man lieber auf "normale" multibrenner zurückgreifen.

oder 'nen 10er draufbezahlen und sich den ldw-411 holen.

bezüglich dvd-rohlingen kann ich nur sagen, daß man von billigmarken lieber die finger lassen sollte.

lieber in vernünftige rohlinge investieren, z.b. verbatim. gibts/gabs als +/-rohlinge bei amazon in einer 25er spindel für rund 35 euro.

waren zwar nicht von mcc sondern cmc, bin aber trotzdem hoch zufrieden.

LJSilver

Zitat von: Jaegermeister

Ja man siehts  :ugly: Also teilweise is eBay billiger, aber bei dem Shop zahlst kein Porto, bei eBay war bei allen Handlern 4-7 € Porto und wenn du das dazu addierst kommst wieder aufn selben Preis.

Auf der Seite steht aber

bis 30kg
6,00 EUR inkl MwSt

bis 60kg
12,00 EUR inkl MwSt

bis 90kg
18,00 EUR inkl MwSt

Nachnahmekosten: 4,18 EUR inkl. 16 % MwSt

Also fällt doch Porto an.

Jaegermeister

Zitat von: LJSilver
Zitat von: Jaegermeister

Auf der Seite steht aber

bis 30kg
6,00 EUR inkl MwSt

bis 60kg
12,00 EUR inkl MwSt

bis 90kg
18,00 EUR inkl MwSt

Nachnahmekosten: 4,18 EUR inkl. 16 % MwSt

Also fällt doch Porto an.

Mh also ich hab noch da nie Porto bezahlt. Und früher hiessen hatten die die url www.dretschler.com. Damals haben sie geworben das man ab 50€ was man eh immer hat, die Sendung portofrei is. Hab seit der Umbenennung des Shops nur 1mal was bestellt für 170€ und kein Porto bezahlt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020