OFDb

TV Tipp: Zimmer frei um 23.00 Uhr

Begonnen von scat, 23 November 2003, 22:45:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scat

Ist zwar schon fast zu spät, aber wer kann sollte heute "Zimmer frei" beim WDR einschalten. Heute soll eine Sendung kommen, zu der der Sender anfangs nicht die Austrahlungsrechte hatte, weil Cherno Jobatey sauer das Studio verlies (der Grund ist mir grade entfallen). Die Sendung lief dabei trotzdem weiter und er kam auch später wieder.
Jobatey hat jetzt auch das okay zur Ausstrahlung gegeben, also: Nicht vergessen. Könnte lustig werden.  :)

cu

Scat

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Die Herrschaften haben sich über die Räschdschaipschesche lustig gemacht, so dass der Junge Tränen in die Augen bekommen hat und mal raus musste. Stand jedenfalls so in der BamS.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Zubi

jopp, so wars, er ist legastheniker oder so bzw. götz und christina haben sich dadrüber lustig gemacht... kann mir bei dieser sendung nicht vorstellen das was unter der gürtellinie kommt... aber da ich den jobatey auf den tod nicht ausstehen kann guck ichs mir natürlich an :twisted:

Ulthar

Zitat von: Zubijopp, so wars, er ist legastheniker oder so bzw. götz und christina haben sich dadrüber lustig gemacht... kann mir bei dieser sendung nicht vorstellen das was unter der gürtellinie kommt... aber da ich den jobatey auf den tod nicht ausstehen kann guck ichs mir natürlich an :twisted:

haben sie ihm nicht unter anderem Buchstabensuppe serviert? :ugly:

Alzmann hatte neulich was in die Richtung bei Harald Schmidt erzählt.

Blade Runner

Ich zitier mal:

Die "Zimmer frei" Folge mit Cherno Jobatey liegt im Giftschrank des WDR und wird wohl nie zu einer Ausstrahlung gelangen.

Weil sich Cherno in einem FAZ Interview selbst rühmte, dass er früher Legastheniker war und dieses überwunden hatte, tischten ihm Christine und Götz eine Buchstabensuppe auf.
Außerdem war noch ein Scrabble-Spiel auf dem Tisch (Götz wollte von Cherno, dass er "Kommunalobligation" legt :-)). Als Götz ein ABC-Pflaster Cherno auf die Stirn kleben wollte, war es aus und vorbei und der Gast verließ die Sendung und konnte auch nicht mehr dazu überredet werden, weiter mitzuspielen. Christine und Götz haben sich dann die Zeit mit Scrabble-Spielen vertrieben, während das Publikum gewartet hat. Cherno kam wohl nochmal kurz zurück und erklärte, dass er das überhaupt nicht spaßig fände und die Sendung abbrechen wolle.

Laut Götz (zu Gast bei der Harald Schmidt Show, wo er den Fall Jobatey darlegte) hat Jobatey rechtlich erwirkt, dass die Aufzeichnung nicht gesendet werden darf. Das hindert Christine und Götz aber nicht daran, immer wieder Anspielungen auf Cherno in die Sendung einzubauen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Zubi

WUHAHAHA ich bepiss mich vor lachen! die folge is ja wohl sowas von geil... die haben sich ja alle drei nichts geschenkt aber götz toppt mal wieder alle :ugly:  der jobatey ist ja wohl derbste angepisst und der wird mir immer unsympathischer... vorallem macht er nurnoch christine dumm von der seite an weil er weiß das alsmann ihn um längen schlägt :twisted:

wenn sich die einer aufgenommen hat kann sich derjenige ja vielleicht mal bei mir melden.

MFG zubi

wanderameise

war das nun die ersehnte folge oder nicht,da disse ja von 99 war.

naja jedenfalls ein sehr unsymphatischer typ dieser jobatey!
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

CapN

Unheimlich witzig ... Wenn ich der Jobatey gewesen wäre, hätte ich das Studio auch verlassen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Moscher

Zitat von: wanderameisenaja jedenfalls ein sehr unsymphatischer typ dieser jobatey!

fandest du ?

mir war dieser behämmerte moderator erheblich unsympatischer.
hat wohl schon seinen grund, weshalb ich mir diese dämliche sendung noch nie zuvor angesehen habe.

scat

"Wir hatten ja mal Westerwelle zu Gast."
"Oh mann, der hat geredet..."  :ugly:

Jobatey war sichtlich sauer. Gab ihm am Ende ja dann sogar auch das Publikum zu verstehen. Insgesamt war`s nicht so amüsant wie erwartet, aber ein wenig lustig war es schon.

Zubi

Zitat von: Moscher
Zitat von: wanderameisenaja jedenfalls ein sehr unsymphatischer typ dieser jobatey!

fandest du ?

mir war dieser behämmerte moderator erheblich unsympatischer.
hat wohl schon seinen grund, weshalb ich mir diese dämliche sendung noch nie zuvor angesehen habe.

also man muss auch fairerweise dazu sagen das es da normalerweise nicht so zu geht... götz und christine haben eigentlich immer einen sehr netten kontakt zu ihren gästen gehabt, nur jobatey und alsmann können sich wohl aufs blut nicht ausstehen...

fand zwar auch nicht alle aktionen in ordnung, aber wenn cherno sich immer als smarter und cooler typ gibt dann kann er sowas auch mal vertragen, fand das war ne völlige überreaktion... die frage anfangs ob er unter drogen stand war garnicht so unberechtigt.

Screamdevil

Gibts ne Möglichkeit, dass diese , offensichtlich geile Folge wiederholt wird ? Wohl eher nicht, oder ?  :roll:

safk

laut TV Movie kommt eine Whd. MI 0:45 Uhr im MDR - ich Trottel saß am PC und hatte die Sendung zwar an aber ohne Ton da ich Musik vom PC hörte.
Jetzt heisst es bis Mittwoch warten  :D
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

Dr. Phibes (Buurman)

Die Sendung rult ohne Ende, Götz und Christine haben es drauf. Normalerweise ist die Sendung nur witzig und die meisten Gäste werden da auch ganz normal freundlich behandelt, nur solche Deppen wie Jobatey natürlich nicht.

Der Schmidt muss in einer seiner Sendung auch was geiles abgezogen haben. Die haben Jobatey Auftritt wohl so umgeschnitten, dass immer wenn Jobatey am Reden war, Harald weggegangen ist etc.  w-)

Man Behind The Sun

hab gestern nen kleinen teil der sendung gesehen. jobatey musste so etwa in den ersten 20 min rausgegangen sein oder?

auf jeden fall hat sein blick schon seeeehr viel über seinen gemütszustand preisgegeben. alla, sowas sieht man im TV kein zweites mal! ansehen!  :mrgreen:
In heaven everything is fine.

Barney

Mist , ich habs verpasst  :-((
Weiss jemand ob die Folge wiederholt wird ?

Ulthar

Zitat von: BarneyMist , ich habs verpasst  :-((

schau mal drei posts über deinem

JohnnyBlaze

Zitat von: BarneyMist , ich habs verpasst  :-((
:wall:  :wall: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...!

Zubi

:ugly:  wuhahaha, ich komm über die folge immernoch ned hinweg, oder wie geil sie sein studio mit den falschen büchern gezeigt haben w-)  am mittwoch is die wiederholung auf vhs

Terrorgurke

Was die beiden da mit dem Jobatey abgezogen haben, war unter aller Sau. Mit kleinen Schwächen kann man schon mal Witze machen, aber bei einer Lese und Schreibschwäche????? Wer weiß denn, was er deshalb in seiner Kindheit ertragen musste, welche Hänseleien etc...
Das ist hochgradig asozial, und es war bei weitem nicht witzig. Die Scherze, die die beiden da gemacht haben, waren auch noch total einfallslos und so platt, dass man als Zuschauer das Grausen bekommt.

Als Jobatey reinkommt nach der Vorstellung kann man genau sehen, dass er sich freut in der Sendung zu sein, er küsst Christine Westermann die Hand und Alsmann gibt er eine halbe Umarmung. Er hat ein richtig freundliches Gesicht am Anfang und erzählt auch gerne. Doch von Anfang an wird er unterbrochen und auf seine Legasthenie hingewiesen, auf plupste Art und Weise. Bis er Tränen in den Augen hatte. Da müsste Alsmann schon gesehen haben, dass das nicht mehr lustig ist.
Und wenn Alsmann Jobatey nicht mag, warum lädt er ihn ein????
Man kann von Glück sagen dass Jobatey nicht Kinski ist, denn der hätte keinen so glimpflichen Abgang gezeigt.

Das, was da gelaufen ist, war sehr, sehr fies. Und übelste Fernsehunterhaltung noch dazu.
Cool ist das ganz und gar nicht.

Schade ist nur, dass alle, die diese Sendung verfolgt haben, wahrscheinlich verpasst haben, wie Harald Schmidt in Südwest den Hans Bausch Media Preis bekam.
Den der ist im Gegensatz zu Herrn Alsmann ein Vorbild an Entertainer.
Denn eins war immer der Fall: Harald Schmidt war nie ablehnend und fies seinen Gästen gegenüber.

Player

Also H. Schmidt hatte in der Vergangenheit mal ordentlich Zoff mit Bettina Böttinger, die ebenfalls beim WDR ist...Scheiße, hab die Zimmer Frei-Sendung verpasst. Werde die Wiederholung schau'n. Gucke ich immer wieder gern. Alsmann rult doch ohne Ende. Finde, er ist durchaus der bessere Entertainer. Er hat auch musikalisch was drauf. 80 % wollen Cherno nicht in die WG aufnehmen. Das sagt doch alles... :ugly:

Urfaust

Dieser dämliche Alsmann is genau der Richtige um über andere Leute herzuziehen. Meine Meinung : Witze auf Ingo Appelt Niveau.

Barney

Zitat von: safklaut TV Movie kommt eine Whd. MI 0:45 Uhr im MDR - ich Trottel saß am PC und hatte die Sendung zwar an aber ohne Ton da ich Musik vom PC hörte.
Jetzt heisst es bis Mittwoch warten  :D

kleine Korrektur : die Wdh. läuft am Mi 0:45 Uhr im NDR (nicht MDR) also in der Nacht von Mi auf Do
auch am Donnerstag um 23:20 Uhr auf HR
und am Sonntag 5.30 wieder im WDR

für alle inkl. mir die es verpasst haben  :respekt:

Zubi

Zitat von: å l g øDieser dämliche Alsmann is genau der Richtige um über andere Leute herzuziehen. Meine Meinung : Witze auf Ingo Appelt Niveau.

das stimmt ja nunmal überhaupt nicht...

ich behaupte jetzt mal einfach das die meisten die sich hier negativ geäußert haben zum ersten mal zimmer frei geguckt haben und auch nur um ein wenig sensationsgeil zu gucken was da gelaufen ist... normalerweise ist die sendung witzig und sympathisch ohne ende.

Hackfresse

Zitat von: å l g øDieser dämliche Alsmann is genau der Richtige um über andere Leute herzuziehen. Meine Meinung : Witze auf Ingo Appelt Niveau.

Niveau bowt sich nunmal vón unten owf...von GANZ unten. w-)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Lunita

Alsmann rult sowieso, und Christine Westermann kann damit auch prima umgehen. Die Sendungen mit Bela B. und mit Rod von den Ärzten waren übrigens auch ganz hervorragend.

Wer Alsmann niedriges Niveau bescheinigt ist vermutlich mit seinem Humor etwas überfordert. Klar kann der schonmal den Arroganten raushängen lassen, aber das macht er (genau wie Dirty Harry) am liebsten gegenüber minderbemittelten Gästen. Und das ist zwar vielleicht nicht fein, aber trotzdem sehr lustig. ;) Die beiden zeichnet aus, dass sie eben nicht dämlich, sondern eine Nummer intelligenter sind als die durchschnittlichen TV-Hanseln.

Übrigens habe ich auf Eva Herrmann seit ihrem Zimmer Frei-Auftritt den totalen Hass. Wenn es eine Personifikation der Wörter "Zicke" und "eklig" gibt, dann ist die das. Der härteste Spruch war irgendwann in der Sendung "Ach, jetzt muss ich aber mal nett sein, was?". Ich hab nie verstanden, wie die Westermann so freundlich bleiben konnte. Ich hätte der Herrmann mal kräftig vor's Schienbein getreten.

A-Lexx

Ich habs mir gestern auch gegeben.

Also ich gucke die Sendung sehr gerne, und das Moderatoren Duo ist mir auch sehr sympathisch. Die Sendung ist unkonventionell, mit viel Raum für Improvisationen und viel Independent-charakter.

Aber was sich die beiden bei Cherno geleistet haben war eine Entgleisung absoluter Güteklasse. Man kann von Cherno halten was man will, aber eine BEHINDERUNG zu missbrauchen derart offensiv Witze drübe zu machen und den Betroffenen somit in die Ecke zu drängen ist primitiv und arm. Es ist so als ob man Paul Spiegel als Bilderrätsel "Auschwitz" zeigen, oder einen Blinden fragen würde, wie er die Dinge sehe. Hätten vielleicht noch ein paar Bimbo-jokes reißen können, dann wäre die Sache perfekt.

Ein kleinen Spruch mit Augenzwinkern ist eine Sache, aber da hat sich ja alles aneinandergereiht und als Alsmann das Scrabblespiel rausgeholt hatte, dachte ich die wollen den echt bloßtellen und fertig machen.

Ich finde es beachtlich wie souverän Cherno durch die Sendung stänkerte und bei jeder Möglichkeit sarkastisch über die beiden herzog.
Mir ist aufgefallen, dass Alsmann ziemlich schnell die Luft ausgeht, wenn jemand gleichwertig kontert. Hab ihn selten so dumm in die Wäsche gucken sehen und ich hätte Cherno so eine Schlagfertigkeit gar nicht zugetraut. Dass die Sendung im eigentlichen Sinne von Cherno (und zurückzuführen auf ihre Fehler) versaut worden ist, können sich die beiden auf ihre eigenen Fahnen schreiben.

Dennoch ein großer Unterhaltungswert :-)

Ciao;A
lex

Hackfresse

Seh ich auch so...Cherno hat ganz schön souverän reagiert und auch ordentlich ausgeteilt. Respekt!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

torstn

also ich muss sagen die sendung ist absolut witzfrei, wenn wenigstens interessante gespräche bei rumkommen..., aber nur belanglose fragen

Und die beiden moderatoren sind nur dumm und scheisse-
wie moscher weiss ich auch warum ich die sendung noch nicht geguckt hab.

torstn

ach ja nochwas, wann lief denn die sendung vom schmidt wo cherno jobatay bei ihm war?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020