OFDb

Preistreiber bei ebay

Begonnen von lopeng, 24 November 2003, 17:48:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lopeng

Servus,

ich wollte mir heute eine Digitalkamera bei ebay ersteigern, leider habe ich den Zuschlag für die Auktion nicht erhalten. Beim Betrachten der Höchstgebote beschlich mich allerdings das Gefühl daß der Verkäufer für die Kamera selbst geboten hat um den Preis in die Höhe zu treiben.
Auffällige Mermale sind:
Die Gewinner der Auktion sind neu angemeldet und haben schon öfter bei dem Verkäufer ne Auktion gewonnen, vor allem immer die selben Artikel.
Hier ist die Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2965007734&category=26064&rd=1

Schauts euch mal an und sagt mir eure Meinung. Ne Anzeige bei ebay wird wohl wenig bringen da das denen wohl egal sein wird, Hauptsache die bekommen ihr Geld für die Auktion.
Aber zu meiner eigenen Genugtuung würd ich dem Depp gern ne Mail schicken und ein bisschen beschimpfen! :satan:  :satan:

lopeng

PS:  Wo sind die Fuck Smilys?
So ist das!

Snake Plissken

Tjo, Namen wie "Schnullibulli" und "Lilakindertraum" lassen schon drauf schließen, das du recht hast.

Kannst ja trotz allem mal eine Mail an Ebay schicken, in der du das ausführlich erklärst, auch wenn Ebay eh nichts tun wird.

Snake

Blade Runner

Sei dir da mal nicht so sicher. Hatte so einen Fall auch schon mal, Ebay eine Mail geschrieben und schon waren dessen Accounts alle weg. Muss nur halt deutlich sichtbar sein.

Meinst du den?  :)

oder den?

oder den?

oder den?

oder den?

oder den?

oder den?

oder den?

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Wolfhard-Eitelwolf

Zumindest kann man sich freuen wenn er selber seinen Artikel ersteigert da er ja die Auktionsgebühr blechen muss :D Ich biete printzipiell nur da, wo Leute mit mehreren, unterschiedlichen Bewertungen mitbieten. Fakebieter zu erkennen ist letztlich sehr leicht...

lopeng

Zitat von: OnkelZumindest kann man sich freuen wenn er selber seinen Artikel ersteigert da er ja die Auktionsgebühr blechen muss :D Ich biete printzipiell nur da, wo Leute mit mehreren, unterschiedlichen Bewertungen mitbieten. Fakebieter zu erkennen ist letztlich sehr leicht...

So, hatte jetzt mal ein bisschen mehr Zeit der Sache nachzugehen und muß feststellen, das ist der totale Volldepp! :doof:
Der blecht ja nur noch um sonst ebay Gebühren! Habt ihr euch das mal genau angesehen? Also folgende Mitgliedsnamen hängen mit Sicherheit mit dem zusammen:
- schnullibulli0
- lilakindertraum
- hopfen58
- schienenbomber
- leonhaus
- bierglasverkaeuferin
- kevinundleon
- schwark

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32910&item=2962328416

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32910&item=2962314868

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27825&item=2965008771

http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=lilakindertraum

Vor allem sind die Artikelbeschreibungen von kevin... und leonhaus identisch! :ugly:

Was meint ihr soll ich dem Trottel noch schreiben oder mich gleich an ebay wenden?

lopeng
So ist das!

MickeyKnox

Wende dich gleich an ebay.
Wenn du den erst anlaberst wird er alles abstreiten seine ganzen Nicks abmelden und somit alle "Beweise" und Hinweise auf seine Tätigkeiten vernichten und somit haste nix mehr gegen ihn in der HAnd.

uk501

wende dich an ihn und sag im rotzfrech ( mit den beweisen) das du die kamera für den von dir gebotenen preis haben willst

und alle gebote die er gemacht hat abgezogen werden müssen

du würdest dich gerne mit ihm einigen ansonsten müsstest du ebay die fakten auf den tisch legen

was für ihn und alle anderen die hochbieten zur sperrung führen kann

vieleicht zieht das und du machst ein schnäppschen
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Nidhoegger

Zitat von: uk501wende dich an ihn und sag im rotzfrech ( mit den beweisen) das du die kamera für den von dir gebotenen preis haben willst

und alle gebote die er gemacht hat abgezogen werden müssen

du würdest dich gerne mit ihm einigen ansonsten müsstest du ebay die fakten auf den tisch legen

was für ihn und alle anderen die hochbieten zur sperrung führen kann

vieleicht zieht das und du machst ein schnäppschen

Wäre ich voersichtig mit, da er das Geld zuerst überweisen muss. Nachher hat man noch mehr Scherereien. Ich würde es sofort ebay melden.

Aragorn

Man kann ja Nachnahme vereinbaren. Teurer, aber sicherer.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Hallenbeck

Zitat von: AragornMan kann ja Nachnahme vereinbaren. Teurer, aber sicherer.

Naja, es soll ja auch schon leere Packete gegeben haben...

Hallenbeck

Aragorn

Man kann auch ein Paket aufmachen, wenn es der Postbote bringt. Der muss es wegen der Nachnahme sowieso persönlich übergeben und wird wohl nix dagegen haben, 30 Sekunden zu warten, bis das Paket offen ist.

Ist so nämlich mal einem Freund bei einem Paket DVDs so gegangen. Er hat glücklicherweise sofort geöffnet und lauter leere Aramays gefunden. Naja, den eBayer gibt es nicht mehr.......unter dem Namen jedenfalls.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Herr Kömmlich

Zitat von: AragornMan kann auch ein Paket aufmachen, wenn es der Postbote bringt. Der muss es wegen der Nachnahme sowieso persönlich übergeben und wird wohl nix dagegen haben, 30 Sekunden zu warten, bis das Paket offen ist.

Versuch das mal dem Paketboten zu erklären! :wall: Das darf der gar nicht!

//
Verdammte Rechtschreibung

Grinch

wer von preistreibern bei ebay die schnauze voll hat, sollte vielleicht mal bei www.azubo.de vorbeischaun... das soll die neue alternative zu ebay werden, funktioniert nur andersrum... alle 60 minuten fällt der preis... und man kann jeder zeit kaufen...

hab da vorhin auch schon dvds wie mission impossible für 6,50 euro ungefähr gesehen... leider starten viele mit sehr hohen preisen, denke die trauen dem neuen onlineauktionshaus noch nicht, sind auch nicht sehr viele artikel drin...

aber: wachsam bleiben ;-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020