OFDb

Der Beste Fantasy Film ?

Begonnen von Dox, 9 August 2002, 05:10:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Isengard

naja...irgendwie finde ich nicht das man die Filme alle auf eine Schiene stellen kann, auch wenn sie alle aus dem Fantasygenre stammen. Ich enthalte mich mal  :lol:

btw, kennt eigentlich noch jemand "Der Zauberbogen"?? War einer meiner Lieblingsfilme in jungen Jahren.

Gnoipy

Zitat von: Isengardkennt eigentlich noch jemand "Der Zauberbogen"?? War einer meiner Lieblingsfilme in jungen Jahren.

Ja, ich kenn ihn noch. Als Kind war das einer meiner Lieblingsfilme. Ich hab ihn aber seit Jahren nicht mehr gesehen. Und leider ist es oft so, dass man Filme, die man als Kind mochte, später total Sch***** findet. Aber ich hab ihn in guter Erinnerung...

Zum Thema:

Also von den genannten Filmen, würde ich eindeutig LOTR bevorzugen.

Nightstalker

Klar, Herr der Ringe bleibt konkurrenzlos (und das NICHT wegen der Effekte), aber das Excalibur nicht in der Liste steht, und Schrott wie Red Sonja, disqualifiziert in gewisser Weise den Vote...

Todd

In der Liste hätte sich "Krull" auch gut gemacht, den ich für einen guten Fantasyfilm halte(da gibt es auch eine bunt gemischte Gruppe, die gegen das Böse ins Feld zieht).

78alex

Klar Herr der Ringe ist schon der coolste Fanatsy-Film
dicht gefolgt von Conan 1,
aber wo zum Teufel habt ihr denn Highlander ?????
Ist für mich auch klar ein Fantasy-Film.
cya
alex

Dox

diesen vote habe ich nie im leben eröfnet ...pfff ..ohne willow oder Legende

Marcel

WARUM wurde "Harry Potter" noch nicht erwähnt, beide Filme sind doch wohl wunderbar stimmungsvolle Unterhaltung für Klein und Groß.

"Der Herr der Ringe-Die Gefährten" und "Die zwei Türme" sind natürlich absolute Highlights.

"Die unendliche Geschichte" hat sich inzwischen eigentlich auch schon fast zum Klassiker gemausert und ist für sich genommen auch recht gut.

"Ronja Räubertochter" gefiel mir auch sehr gut.

"Legende" war ganz nett, aber viele Filme dieser Art gab es ja bis vor ein paar Jahren auch nicht
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Siggi

Die Unendliche Geschichte
Das Letzte Einhorn sollte das nicht Real verfilmt werden?

Siggi

Mr. Hankey

Zitat von: Doxdiesen vote habe ich nie im leben eröfnet ...pfff ..ohne willow oder Legende

Bei URalt-Umfragen, wie dieser hier, werden die Antwortmöglichkeiten immer gekürzt bzw. gelöscht! ( Zsp. hier ) Warum, weiss ich allerdings auch nicht!

BTW: Warum hast du diesen Uralt-Thread überhaupt noch einmal rausgekramt?  :?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dox

wohl nur aus verwunderung darüber das ich garantiert mehr auswahlmöglichkeiten angegeben hatte

The Spectre

"Der Zauberbogen" war früher auch einer meiner Lieblingsfilme, einfach grandios, und "Taran und der Zauberkessel" ist auch klasse gewesen.

Aber ich denke Gnoipy hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass man die Lieblingsfilme aus der Kindheit auf ganz besondere Weise in Erinnerung behält, und das diese heute vielleicht viel schlechter eingeschätzt würden. Von daher denke ich das heutzutage HdR wohl die Maßstäbe setzt, aber mir meine Erinnerungen an früher trotzdem nicht kaputt machen kann.

Flugente

"Drachentöter" ist auch so ein Kindheitsfilm.

Oh Mann ist das schon lange her :-((

Contagion

8O Was denn? Kennt hier keiner Time Bandits oder Krieger des Windes? Banausen! :P

Nidhoegger

Von den angegebenen definitiv HdR.
Aber wo ist denn bitte schön  Der 13te Krieger :?:
Das ist auf jeden Fall mein Lieblings-Fantasy-Film! :respekt:

Vlad

Tja leider auf Grund der gekürzten (und aus unerfindlichen Gründen nie im Text vervollständigten) Liste ein eher nutzloser Thread.

Ist allerdings auch ein recht schwierig zu begrenzendes Genre, da es sich ja öfters mit anderen überschneidet wie z.B. bei Armee der Finsterniss, 13te Krieger, Excalibur oder auch Krieg der Sterne usw. Ich finde, wenn man sich mal weniger an die Hollywood-Konventionen klammert, könnte man auch Brazil als Fantasy Film sehen.

Und wenn schon Zeichentrick erwähnt wurde (Taran) wundert es mich, dass noch keiner Prinzessin Mononoke nannte. Überhaupt: Asien und kein Ende ...

Anime-BlackWolf

Der Thread iss

a) URALT

b) war damals schon alles andere als "beliebt".

Da Ihr echt nicht aufhören könnt DENNOCH in dem Ding nörgelnd rumzuposten, mache ich den eben DICHT. Habt Ihr davon...  :mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020