OFDb

Der Beste Fantasy Film ?

Begonnen von Dox, 9 August 2002, 05:10:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dox

...man, man ..da trägt man hier die 40 wichtigsten Fantasy Filme zusammen und muß dann auf 10 runter löschen weil nicht mehr in einen vote passen, so ein scheiss ...naja jetzt fehlt natürlich einiges.

Anime-BlackWolf

Und wieder ab ins Einsteiger-Forum...

"Red Sonja" und "Herr der Ringe" in einer Umfrage....... loooooool......

Aber damals sah die Nielsen noch brauchbar aus....... hehehe

el_espiritu

Ich habe mal für "Herr Der Ringe" gestimmt, dieser ist aber dicht gefolgt von "Legende" und "Conan - Der Barbar", obwohl man letzteren nicht so ganz vergleichen kann mit den anderen. :lol:  Ist zwar auch ein Fansasy-Film, aber er geht doch extrem in einer andere Genre-Richtung. :wink:

Moonshade

Uhaha, was für eine Auswahl!

Also mal abgesehen davon, daß ich jetzt wahnsinnig scharf darauf bin, die kompletten 40 zu sehen, die du als die wichtigsten erachtest...

...und was muß ich da sehen...

...Beastmaster...Kull...Red Sonja...Legende...The Scorpion King...Dungeons and Dragons...

...was soll das sein? Die qualitativ minderwertigsten Muskelmännerkrabbeleien? Alles erklärte Nieten (nicht nur der Fantasy-)Filmgeschichte! Für was sollen die wichtig gewesen sein? Den Niedergang des Genre?
Bitte: die übrigen 30 muß ich sehen.  :D  :D

Ach so: die pure Logik macht diese Umfrage überflüssig. Simple Qualitätfragen können nur zu HdR oder Conan führen, alles andere wäre willkürliche Manipuliererei.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

el_espiritu

Zitat von: MoonshadeUhaha, was für eine Auswahl!

Legende

...was soll das sein? Die qualitativ minderwertigsten Muskelmännerkrabbeleien? Alles erklärte Nieten (nicht nur der Fantasy-)Filmgeschichte!
Warum hälst du "Legende" für einen qualitativ minderwertigen Fantasy-Film ??? Also da gibt es aber weitaus schlechter Vertreter dieses Genres...und weitaus mehr als 100 schlechtere !

Lucker

Zitat von: freddyscoming4u
Zitat von: MoonshadeUhaha, was für eine Auswahl!

Legende

...was soll das sein? Die qualitativ minderwertigsten Muskelmännerkrabbeleien? Alles erklärte Nieten (nicht nur der Fantasy-)Filmgeschichte!
Warum hälst du "Legende" für einen qualitativ minderwertigen Fantasy-Film ??? Also da gibt es aber weitaus schlechter Vertreter dieses Genres...und weitaus mehr als 100 schlechtere !

Hi Freddy
Jupp, sehe ich auch so - da ist dem guten alten Moonshade wohl ein falscher Titel ins Geflecht gekommen?
Obwohl ich mit der Grundaussage seines Posts vollkommen übereinstimme!
Aber Legende ist schon ein toller Fanatasyfilm, keine Frage.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Moonshade

Zitat von: freddyscoming4u

Ups, gibt doch noch "Legende"-Fans.
Ischa auch okay, nur aus meiner Sicht sieht der Film so aus:

- ein vollkommen fehlbesetzter Tom Cruise (und er spielt auch so, als fühle er sich nicht wohl)
- superklebrige Sets mit erhöhtem Zuckeranteil
- schwächelnde Tricks (billige Einhörner)
- eine Storyline, die für einen Fünfminüter ausgereicht hätte, die aber auf unerträgliche Spielfilmlänge gezogen wird (die zieht sich wirklich wie Kaugummi, vor allem der ewig lange "Showdown")
- ein paar zwergenhafte Nebenfiguren, die nicht witzig sind
- ein völlig indisponierter David Bennent (der sich leider auch noch selbst synchronisieren durfte)
- ein kitschiger Score
- gehaltlose Dialoge
- botschaftslos, ohne Reflektionen
Style über Inhalt, in der Tat.

Das einzig Schöne an diesem Film sind Tim Currys Herr der Finsternis (hähä) und Mia Sara gegen Ende in ihrem Dark-Princess-Outfit (lecker!), da stimme ich zu.
Aber das ist subjektiv.
(Ich stehe halt mehr auf "Krull", obwohl der auch seine Macken hat.)
Auf jeden Fall ist er wohl kaum innovativ, weiterführend oder einer der wichtigsten 40 Fantasyfilme. (und ein hübsch bäriger Flop war er obendrein).
Ein farbiger Beitrag der 80er, of course, und sicherlich einer der Filme, die man bekifft vermutlich nicht ohne Langzeitschäden übersteht, aber ein wichtiger Film. Oh, no!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

el_espiritu

Welcher Fantasy Film hat denn bei dir eine Botschaft ??  8O  :roll:  :?:

CarlStahl

Herr der Ringe, die restlichen Filme sind nicht so mein Fall.

Liscom

Eine Frechheit. Ein Arschfilm wie Legende ist dabei, aber Armee der Finsternis fehlt tztz

Bessi

Armee der Finsternis ist ja ne Horror-Komödie und kein Fantasy..
O_O

Falk

Herr der Ringe: Die Gefährten!

MfG
Falk

McClane

Ich hab auch für HdR gestimmt, obwohl mir auch "Conan", "Willow" und "Dragonheart" gefallen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Lucky 13

Mir gefällt Conan - Der Barbar, Herr der Ringe, Excalibur, die Unendliche Geschichte (fand ich als Kind so toll) und dann gibts da noch so nen älteren, wie der heisst weiss ich nichtmehr. Da ist so'n Rittersjunge der irgendwann mit nem Drachen kämpft.

An Liscom:

Armee der Finsternis ein Fantasy Film ?! Also das will ich überhört haben.... :?

Nachtrag: Dragonheart ist ok, Willow gefällt mir auch. Aber Dragonheart 2 & Co sind schon wieder zu kitschik finde ich...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Dr. Phibes

Mein Vote galt WILLOW - düster, packend, spannend...

Als ZeichentrickFantasy hätt ich für Taran und der Zauberkessel gestimmt...Zombies in nem Disney!  :wink:
War für mich als Kind sehr beeindruckend im Kino.

Mc

.sixer.

Von denen sind eigentlich alle ziemlich gut. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Naja, es muss wohl sein. HdR ist der Beste.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Liscom

Zitat von: XBesserwisserXArmee der Finsternis ist ja ne Horror-Komödie und kein Fantasy..

Armee der Finsternis ist auch Fantasy und natürlich auch Horror-Komödie, aber am wichtigstens ist das der Film einfach göttlich ist

Hellseeker

Das war nicht schwer. Habe für Herr der Ringe gestimmt.

Benny Wong

Hab mich von meinen nostalgischen Gefühlen leiten lassen und für "Beastmaster" gestimmt.... und die Musik erst... :roll:

"HdR" ist einfach ein Kapitel für sich!

Liscom

Naja Beastmaster ist nicht mal aus nostalgischen Gründen gut *g*
der Film fällt in die Kategorie Time Barbarians

Benny Wong

@ Liscom
Oh doch - für mich schon... pure Nostalgie eben. Kindheit. Einfach genial.
Und die komischen "Stelzenbauten". Yeah!

Für andere ist Nostalgie eben das "Sandmännchen" oder "Luzie, der Schrecken der Strasse". Kapiert?  :wink:

Liscom

;) He-Men, Legend of Zelda, etc haben wirklichen Nostalgiewert bei mir.

Beastmaster ist ja noch nicht so alt

Luke Skywalker

Ich versteh nicht,warum alle fur HDR stimmen...keine Frage der film ist gut,sehr gut,aber auch nur dank der Special effects!und sowas fuhrt nur bedingt zu Erfolg.Die etwas alteren filme wie Williow haben kaum welche,und schaffen trotzdem ne super Atmos...

.sixer.

Im Großen und Ganzen kann man die Filme garnicht vergleichen. Willow ist auf jeden Fall genial, kann aber von den Effekten natürlich nicht bei HdR mithalten. Der Altersunterschied ist einfach zu groß.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dox

...selbst hab ich für Conan der Barbar gestimmt ...und natürlich is Armee der Finsterniss ein guter Film aber natürlich kein reinrassiger Fantasy Film.

tja, verwunderlich das Moonshade keine Filme aufzählen kann, die seiner meinung nach besser für den vote gewesen wären ...vielleicht gibt es ja keine  :wink:

Schwarzer Reiter

Hatten wir zwar schon mal, aber egal. Hab natürlich für HdR gestimmt.

NewYorkRipper

Lucio Fulci's CONQUEST  :twisted:

Crying Freeman

öhm... wie wäre es mit Highlander 1???
Dann stimme ich halt für LotR. Immerhin hat der olle Pete doch schon verdammt jut hingekriegt.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Crying Freeman

Obwohl... so einen gewissen Charme kann ich dem Scorpion King nicht abstreiten.

Ich will deinen Kopf... und die Frau. (einfach herrlich)
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Joschi_Baumann

Herr der ringe rockt ganz klar :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020