OFDb

Kirch Media AG. Medienexperten gefragt.

Begonnen von Happy Gilmore, 1 Dezember 2003, 15:06:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Happy Gilmore

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Bitte an alle Medienexperten hier. In 2 Wochen soll ich einen Vortrag über das Kirchimperium halten (speziell die Kirch Media AG).
Ich bräuchte diesbezüglich mal Informationen, wie es dazu gekommen ist, daß der Konzern pleite ist und wer jetzt alles Interesse zeigt, diesen zu kaufen. Was gehört überhaupt alles noch zu diesem Konzern? Es ist sehr schwer im Internet diesbezüglich zu recherchieren. Desweiteren könnte mir vielleicht mal jemand die Konkurenten der Kirch Media AG nennen und wie die Marktanteile aussehen (vielleich auch einen Link angeben). Hat jemand aktuelle Meldungen parat oder Prognosen und aktuelle Mitarbeiterzahlen?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir einige Infos geben könntet (oder auch Links, die euch diesbezüglich wichtig erscheinen). Danke im Vorraus,

euer Happy  :headbang:
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Ulthar

Es kam vor einiger Zeit in der ARD ein einstündiger Bericht über die Kirch Media AG. Den Aufstieg und den Fall. Da wurden wirklich reichlich Informatinen geboten, vielleicht hat das ja jemand aufgenommen.

Happy Gilmore

Da keiner weiter antwortet, wollte ich mal fragen, ob mir wenigstens jemand die Konkurenten der Kirch Media AG aufzählen kann (Bereich Fernsehen). Das wäre wirklich hilfreich.
Hat jemand vielleicht einen Link, wo ich mir einen Überblick über die Marktanteile der Kirch Media und deren Konkurenten machen kann?

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Also mir fallen da nur ein paar Namen ein, nach denen du mal suchen könntest.

Tele München und Bertelsmann (RTL usw.)
Falls ich mich bei dem 2. jetzt total vertan habe, sollte mir das mal jemand sagen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020