OFDb

Einkaufsumfrage (bitte alle beteiligen)

Begonnen von Wigly, 6 Dezember 2003, 19:11:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wigly

Hallo leute,

hätte da 2 fragen:

1.
Was würdet ihr eher kaufen den film einzeln oder wenn es ihn einer Box gibt (z.b. tom cruise, jerry brockheimer ...)???

2. Wieviele Filme hab ihr den so auf DVD, sind es nur D-DVDs, oder auch US, UK...???

danke an alle

A-Lexx

Zitat von: WiglyHallo leute,

hätte da 2 fragen:

1.
Was würdet ihr eher kaufen den film einzeln oder wenn es ihn einer Box gibt (z.b. tom cruise, jerry brockheimer ...)???

2. Wieviele Filme hab ihr den so auf DVD, sind es nur D-DVDs, oder auch US, UK...???

danke an alle

1. Kommt drauf an was für ne Box. Diese billigen Tom Cruise Boxen find ich scheiße... Aber zB bei Her der Ringe warte ich schon seit Ewigkeiten auf die Bekanntgabe, dass eine Trilogiebox rauskommt. Oder die Alien Box, bei soclhen Fällen hat immer die Box Vorrang.

2. schätze so 80 - 85% mit deutscher Sprache (also auch UK) und die restlichen kannste dir ja ausrechnen (Us / UK etc.)

Riddick

Zu 1:
Kommt immer auf den Preis darauf an.Ich habe mir heute im Karstadt z.B. die "Lethal Weapon"-DirCut-Box für 37Euro geholt.Ich denke einzeln hätte ich die Filme nicht so billig bekommen.Teilweise ist das mit den Boxen aber auch nur abzocke(siehe "Scary Movie"-Box)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Nerf

1. Wenn ich nur den einen Film haben will und es ihn auch als Einzel-DVD gibt, kaufe ich die Einzel-DVD. Wenn es ihn nur in einer Box gibt, wird sorgfältig abgewogen, was mir die anderen Filme wert sind. Die Django-Box z.B. habe ich mir eigentlich nur wegen Teil 1 geholt.

2. Derzeit 130 DVDs, fast ausschließlich deutsche - bedingtermaßen, weil man hierzulande halt eher deutsche kriegt als ausländische.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Terrorgurke

Hi,

bei mir macht der Anteil der dt. DVD`s nur 30 bis 40 Prozent aus.
Ich habe insgesamt an die 400 DVD`s, eben halt meistens ausländische.
Das ist eben das Problem, dass ich z.B. Filme von Klaus Kinski und Anthony Perkins sammle, und die Filme der beiden sind eben nur aus dem Ausland zu beziehen, denn Deutschland betätigt sich da nur oberflächlich.
Ansonsten habe ich die aktuellen Filme wie "Bruce Almighty, Hollywood Cops", "Identity" etc..
Und sonst besitze ich Filme, die es in Deutschland nicht auf DVD gibt, oder in einer schlechten Version. Zum Beispiel "Tanz der Vampire".
Beim Kauf eines Films ist es immer gleich:

Das wichtigste ist, dass der Film in der längstmöglichen Fassung ist.
Dann ist noch wichtig, ob es den Film in einer Box gibt, denn Boxen machen immer was her. Wichtig dabei ist aber, dass alle in der Box enthaltenen Filme alle gut bis großartig sind, sonst ist das nix.
Aber bei so Boxen wie der Indy-Box, da kann man nix falschmachen.

Terrorgurke.

Dr. Phibes

1. Also ich würde Filme in einer Reihe kaufen, wenn sie wirklich komplett ist und nicht in absehbarer Zeit was besseres kommt. Z.B. HdR würde ich net auf ne 3er Box warten. Aber abgeschlossene Reihen wie z.B. Robocop schon. Da wären wir bei einem nächsten Kritikpunkt - oft sind die Filme garnet so sehenswert: auch hier sei Robocop 3 als Beispiel genannt. Da würde ich sicher nur auf die Single zurückgreifen.

2. Bei mir macht der Großteil D DVDs aus: würde so sagen 80%+X sinds.
Ein paar ausn NL, ein paar UK, aber das meiste dann hier US.
Alle Filme zusammengezählt: etwa 409 Filme...

Mc

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: McHolstenZ.B. HdR würde ich net auf ne 3er Box warten. Aber abgeschlossene Reihen wie z.B. Robocop schon.

Versteh ich nich...HdR is doch nur ne Trilogie....eher unwahrscheinlich das da noch nen 4. Teil kommt. Oder?  :wink:

thsich

1. Ich kaufe fast immer Deluxe Editions oder Boxen. Aber Boxen wie die Tom Cruis Boxen oder so können mir getrost gestohlen bleiben. Naja, die Tom Cruis Box hab ich bei Giga.de gewonnen, da hab ich aber auch nicht nein gesagt:mrgreen: da sind aber absolut 0 extras drauf, das sind nur die 3 Filme in einem Billigen Pappschuber....

2. Ich kaufe nur deutsche DVDs. Ich habe mir Scream 1 und 2 in einer Box aus Finnland (oder einem ähnlichen Land :mrgreen:) importiert, weil da der Directors cut drauf ist, und coole Extras, zum Beispiel die Auswahl der Schauspieler, und Dokumentation über die Special Effekte. Aber normalerweise brauche ich zumindest eine deutsche Tonspur. Wenn es einen Film in deutschland nur geschnitten gibt, dann wird er nicht gekauft. Gibt es einen Film nicht in deutscher Sprache wird abgewogen, zum Beispiel Masters of Universe will ich unbedingt haben, gibt es aber nur als UK oder US DVD. Und jetzt bin ich am überlegen wie wichtig mir der Film ist, bei Nightmare on Elm Street habe ich mich gegen die Box entschieden, da ich einfach auf eine deutsche Box warte.
Ich habe mir auch die alte Alien Box gekauft, und bald werde ich mir die neue kaufen, ob ich allerdings die alte verkaufe weiß ich noch nicht, da die DVDs sowie so nicht mehr im besten zustand sind (mein kleiner Bruder hat sie sich einmal genau angeschaut :mrgreen:) werd ich sie wahrscheinlich behalten...

Dr. Phibes

Zitat von: Captain_Chaos.ONE
Zitat von: McHolstenZ.B. HdR würde ich net auf ne 3er Box warten. Aber abgeschlossene Reihen wie z.B. Robocop schon.

Versteh ich nich...HdR is doch nur ne Trilogie....eher unwahrscheinlich das da noch nen 4. Teil kommt. Oder?  :wink:

Nunja ich meine ja auch immer im Bezug auf eine gewisse Wartezeit und das mom. Desing. Da die HdR Boxen schon einzeln für sich sind und in ihrem jetzigem Zustand schon imposant genug sind warte ich da nicht auf eine 3er Box. Oder auch Scary Movie - die beiden zusammen mit dem billigen Teil drumrum braucht man net, da kann man auf ne 3er warten.

Mc

Michael Myers

1. Eine Box kaufe ich dann, wenn mir alle darin enthaltenen Filme zusagen, ansonsten nicht.

2. Größtenteils habe ich die deutschen VÖ, bei manchen, ca. 10 % greife ich wegen der deutlich besseren Qualität zu auländischen Scheiben, z. B. TCM und "Hellraiser 1 + 2". Da kann ich dann auch sehr gut ohne deutsche Tonspur leben.

LJSilver

Zitat von: McHolsten
Zitat von: Captain_Chaos.ONE

Nunja ich meine ja auch immer im Bezug auf eine gewisse Wartezeit und das mom. Desing. Da die HdR Boxen schon einzeln für sich sind und in ihrem jetzigem Zustand schon imposant genug sind warte ich da nicht auf eine 3er Box. Oder auch Scary Movie - die beiden zusammen mit dem billigen Teil drumrum braucht man net, da kann man auf ne 3er warten.

Mc

Stimme Holsten zu. Bei HDR reichen mir die SEEs nebeneinander im Regal, sieht imho besser aus als ne Pappbox noch außenrum. Generell bin ich nicht besonders geil auf Boxen, Einzel-DVDs haben bei mir vorrang, wenn sie früher erscheinen (so geschehen z.B. bei BoB). Auf ne Box warten? Neeee! Es geht ja immer noch um die Filme nicht um das Äußere. Find ich immer wieder lustig, wenn bei Inside Leute Schrottfilme kaufen, nur weil die Verpackung geil ist. Sind imho keine richtigen Hardcore-Filmfans mehr. Eher Angeber und Prahler.

Zu der Frage mit der Herkunft der DVDs:

Kaufe mir neue Filme so früh wie möglich, d.h. als RC1 oder RC3 (die kommen meist noch früher als die RC1, siehe Bad Boys 2, SWAT). Eventuell wird später auf die deutsche oder eine bessere ausländische Edition (z.B. Superbit) geupdatet, wenn sie im Nice Price ist (so geschehen z.B. bei MIIB, xXx). Kommt aber stark auf die Quali an. DTS will ich aber immer auf Englisch haben, da dt. Tonspuren in letzter Zeit nie an die O-Spur rankommen. Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist auch der Preis einer DVD. 17 Euro für BB2 uncut wird man bei uns wohl in den ersten Monaten vergeblich suchen.

Ausnahme, wo ich unbedingt dt. Ton will, ist z.B. Jim Carrey, dessen Synchronstimme ich einfach göttlich finde.

Eastern MÜSSEN O-Ton haben und möglichst uncut sein. Wenn die Quali sehr schlecht ist, kann ich mit leichten Schnitten bei einer besseren Edition leben (z.B. Black Mask, Fist of Legend).

EDIT:

Ca. 550 DVDs, davon ca. 50 % ausländisch.
Dominierende Regionen: RC1, Asien (HKL+Korea+HK+Thailand) und holländische RC2. UKs und RC4 hab ich gar nicht so viele, sieht man von den HKL-DVDs mal ab.

Snake Plissken

Vor allem kommt es bei mir auch drauf an, ob ich die Filme schon einzeln habe oder nicht.
Aktuelles Beispiel ist die Terminator-Box, die ich mir garantiert nicht kaufen werde, weil ich vom ersten das Digi und vom zweiten die Tin habe und mir mit Sicherheit keine häßliche Box dazukaufen werde.

EDIT: Achso, ganz vergessen:
Zitat2. Wieviele Filme hab ihr den so auf DVD, sind es nur D-DVDs, oder auch US, UK...???

Sind auch US (Hellraiser-Tin, TdT Necro, usw), ein paar UKs mit dt. Ton und einige Schweizer (Kiss of the Dragon, Sag kein Wort).

Snake

quaker

Zitat1.
Wenn ich keinen Film aus der Box habe und sie mich auch interessieren würde ich mir die Box holen. Hab ich aber schon eine oder zwei DVDs aus der Box, dann hol ich mir das Teil einzeln. Bestes Beispiel wie Snake schon sagte ist Terminator.

Zitat2. Wieviele Filme hab ihr den so auf DVD, sind es nur D-DVDs, oder auch US, UK...???
nachguck... ca.245 DVDs...davon 2xÖsi(Mondo Brutale,Tanz der Teufel UE),3x Schweizer(Black Mask,Wishmaster und Full Eclipse...Candyman2 is schon in den Startlöchern :mrgreen: ),1x NL(Fudoh),1x aus Schweden(Cobra) und 3x UK(Freitag 3+4 und Scarface)...das müsste es eigentlich gewesen sein. Wobei die Ösi und Schweizer kein wirklicher Groß-Import sind. w-)

Ulthar

zu 1.: Wenn eine BOx gut aussieht, preislich unter den einzel Filmen liegt und natürlich Filme enthält die mich interessieren, hol ich mir eigentlich schon gerne ne Box.

zu2:
ca 360 DVDs. Inzwischen gut 1/3 ausländische, wobei britische und RC1 eindeutig dominieren, hab aber auch etliche RC3, RC4 und skandinavische. Meistens Filme, die in Deutschland in einer schlechteren Fassung und mit schlechterer Ausstattung erschienen sind, bzw noch gar nicht erschienen sind. Und bei Asiatischen DVDs ist einfach der O-Ton mit das wichtigste.
Ältere Filme die mich interessieren (Hammer Studios, Vincent Price Filme) sind in Deutschland bisher eher weniger erschienen, so dass ich da zwangsläufig auf ausländische angewiesen bin.
Deutsche DVDs hol ich mir eigentlich nur noch wenn ich sie bei Media Markt, Müller oder ähnlichen billig sehe. Bin bei deutschen DVDs inzwischen zum reinen Schnäppchen Käufer geworden.

Mr. Hankey

1.

Hauptsächlich kommen die Einzel-VÖ's ins Haus, da sie eher erscheinen. Ne Box kommt mir nur dann ins Haus, wenn sie besonders schick, besonders günstig, mit neuen Bonis oder gleichzeitig mit den Einzel-DVD's erscheint (Z.Bsp. die Exorzist-Collection)

Zitat von: Wigly

Da ich, trotz guter Englisch-Kenntnisse, eher auf deutschen Ton stehe, sind von meinen knapp 300 DVD's nur ca. 15 ausländische DVD's dabei!

Qualitätsmäßig unterscheiden sich die dt. VÖ's heutzutage nur noch selten, so stark, von ausländischen Produkten! Ich bin nun kein Qualitätsfetischist, der unbedingt jeden Film in Mega-Quali mit massigst Boni braucht. Deshalb reichen mir dt. VÖ's, in der Regel, vollkommen aus! Und manche sind sogar besser als die ausländischen (z.Bsp. die Halloween-VÖ von Marketing, die selbst die AB-DVD's alt aussehen läßt)

Ausnahmen sind aber z.Bsp. die britische Exorzisten-DVD, die hochinteressante Bonis bereit hält, während die dt. VÖ so gut wie nichts zu bieten hat. Gerade bei solchen Klassikern sollten schon gute Bonis dabei sein.
Und natürlich einige VÖ's die es bei uns noch nicht (offiziell) gibt. (Z.Bsp. FDTD 2 & 3 oder Hellraiser).
Diese werden aber bei einer (offiziellen) dt. VÖ dann sofort ersetzt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Thaisong

hätte da 2 fragen:

1.

danke an alle

1. Ich kaufe immer einzeln, was soll ich mit Boxen, da zahlt man nur diesen Schnickschnack mit. Außerdem habe ich meistens bereits einen Film der Box dann schon und müßte ihn mir dann doppelt kaufen, z. B. wozu die Terminator-Box holen, wenn ich Teil 1 und 2 hier schon lange rumstehen habe ?

2. Ich habe fast ausschließlich deutsche DVDs (ca. 50 Stück), außer vielleicht noch die ein oder andere aus Ösiland oder der Schweiz. Ausländische Scheiben ohne deutschen Ton fallen bei mir aufgrund der Sprachbarriere komplett weg.
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Neo

1. erst die einzeln (wenn nicht absehbar, das Box kommt), wenn dann doch Box, dann die Box und die einzelnen verscheuern.

2. Bei ca. 600 DVDs, 2/3 Code 2. Ne Code 1,3,4,5,6 nehm ich immer dann lieber, wenn es keine vergleichbare gute Code 2 gibt, bzw. wenn es den Film gar nicht bei uns gibt oder nur cut etc.... Deutscher Ton ist schön und gut, aber nicht das wichtigste.

Neo

dekay

Zitat von: RiddickKommt immer auf den Preis darauf an.Ich habe mir heute im Karstadt z.B. die "Lethal Weapon"-DirCut-Box für 37Euro geholt.Ich denke einzeln hätte ich die Filme nicht so billig bekommen.

8O  8O  8O
Is ja'n Hammer! Hier in DDorf kostet die Box zT mehr als 100 Euro und selbst die KackCut-Box kostet mehr als 37 Euro!!!
Da haste ja echt Schwein gehabt!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Frankie

Zu 1.)
Kaufe mir zuerst meist die Einzel DVDs bzw. nur Boxen von Filmen, wo in absehbarer Zeit kein neuer Teil erscheint. Wenn dann doch noch eine Box kommt, die gut aussieht und irgendwelche Extras hat wird die gekauft und die Einzeldvds verkauft.

2,)
Also ich hab zu 2/3 deutsche DVDs und zu 1/3 ausländische DVDs.
Mir ist es eigentlich egal ob ich deutschen Ton hab oder nicht, hauptsache ich habe den Film in einer bestmöglichen Fassung (uncut, Bild-,Tonquali)
Die deutsche Tonspur sehe ich nur als nettes Extra an.

cyborg_2029

1. einzelveröffentlichungen in digis oder tins ziehe ich immer den boxen vor. wenn die einzelnen nur in amarys etc. sind oder ich noch keinen film einer reihe habe, nehme ich die box.

2. gekauft werden nur deutsche dvds, da ich es mit dem englisch nicht so habe (obwohl ich mir filme auch gern mit o-ton anschaue). sollte der film cut oder in mieser qualität sein, hole ich ihn mir nicht. auch lege ich sehr viel wert auf bonus-material. meine sammlung umfasst an die 50 filme.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

lastboyscout

Bei abgeschlossenen Filmreihen ( wie die schon erwähnte " Robocop " - Reihe ) will ich die Box. Natürlich nur, wenn mir alle Filme der Reihe gefallen.

Wenn es Spezialboxen gibt, dann muß ich erst mal schauen, ob ich schon welche einzeln habe.

Bei der " Terminator " - Box geht es mir wie Snake:
Von Teil 1 habe ich das Digipack, von Teil 2 die Tin, sowie die US - Tin.
Ist also unnötig bei mir, jetzt nur als Beispiel.

Also bei " Scary Movie " oder den beiden " unglaubliche Reise " - Filmen bleibe ich bei den einzelnen, da ist ja nur eine Papphülle drumrum, mehr ist ja nicht anders.

DVD - Herkunft: Sehr viel aus dem Ausland, da die deutschen Versionen ( wenn überhaupt erhältlich ) meist total abstinken.

Bedingung:

Der Film muß uncut und im originalen Bildformat und der Originalsprache vorliegen.
Mir reichen schon englische Untertitel, mehr brauche ich nicht zum glücklich sein.

Zur Menge: Siehe DVD - Profiler - Link  :mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Hankey

Zitat von: lastboyscout
DVD - Herkunft: Sehr viel aus dem Ausland, da die deutschen Versionen ( wenn überhaupt erhältlich ) meist total abstinken.

Na das mag ich doch mal stark anzweifeln! Gerade in letzter Zeit können fast alle dt. VÖ's (natürlich nicht alle) mit den RC1-DVD's mithalten. Ich denke da übertreibt aber jemand mächtig! :mrgreen:  :wink:
Ofdb-Filmsammlung

lastboyscout

St. Johns Wort ? -> Japanisch kein dts?

2009 - Lost Memories ? -> Bildqualität?

Volcano High ? -> Bild - und Tonqualität schlechter

Windtalkers ? -> Wo bleibt der Director`s Cut?

Wo bleiben deutsche DVDs von
Visible Secret 1 + 2
Inner Senses
Kairo ( Pulse )
Three ( drei Kurzfilme )
Devil Eye
The Phone
Double Vision

Sind nur ein paar Beispiele von asiatischen Filmen.

RC1 meinte ich mit meinem Satz vom vorigen Beitrag eher weniger, eher die asiatischen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Hankey

Zitat von: lastboyscout
RC1 meinte ich mit meinem Satz vom vorigen Beitrag eher weniger, eher die asiatischen.

Ok, bei asiatischen Filmen hast du allerdings recht! Ich gebe mich geschlagen! :oops:
Ofdb-Filmsammlung

Ricane

Zitat von: Wigly[...]
1.

danke an alle

Ich kann mich der Mehrheit hier nur anschließen: Das kommt auf die Box an. Aber bei Filmen wie z.B. Kill Bill würde ich mir nie den einzelnd kaufen. Es kommt zu 100% eine Box! Das wäre doch Verschwendung!

Habe etwas über 90 und dabei sind nur 3 aus Übersee... Korea, US und UK

JasonXtreme

Also Boxen lege ich mir prinzipiell nur zu, wenn mir darin auch alle Filme gefallen.

Ansonsten habe ich momentan 325 DVDs und davon sind ca. 20 % aus dem Ausland. Größtenteils aus HongKong, Amerika und England aber auch aus Spanien und Holland.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

mr. pink

Ich kaufe meistens Scheiben die deutschen Ton + O-Ton draufhaben. Ausnahmen gibts selbstverständlich, da man Filme wie "Shaolin Soccer" oder "Evil Ed" bei uns halt nicht bekommt.

Ich glaub ich bin der Einzige hier, der sich nicht die SEEs von HDR gekauft hat, sondern auf die Box wartet, oder?  :D  Leute, es ist nicht leicht, aber ich halt durch.

Boxen allgemein find ich cool, kaufe mir aber wie die meisten hier nur eine, wenn ich davon ausgehen kann, dass mir alle Filme darin gefallen (bsp: "Hard Boiled", "ABT", "Der Pate").
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

dekay

Zitat von: mr. pinkIch glaub ich bin der Einzige hier, der sich nicht die SEEs von HDR gekauft hat, sondern auf die Box wartet, oder?  :D  Leute, es ist nicht leicht, aber ich halt durch.

:D
Nee, bist nicht der Einzige. Obwohl ich letztens bei 19,99 Euro für die SEE
von den "Gefährten" fast schwach geworden bin :wink: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Jay

1) Film- Boxen finde ich im Allgemeinen richtig geil aber nur wenn es alles Teile einer inhaltlichen Reihe (Beverly Hills Cop, Indiana Jones etc.)sind, dann würde ich natürlich bei der Box zuschlagen.
Was ich nicht mag, sind diese Boxen von Regisseuren oder Schauspielern, die finde ich meist irgendwie billig.

2) Bei meiner noch relativ kleinen Sammlung bestehn 25 % aus ausländischen DVDs (US, UK, IT, NL, A)

Jay

Wigly

danke an alle für die Hilfe und die Infos

Viel spaß noch beim Sammeln :))))))))

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020