OFDb

welcher MP3 Player/Stick

Begonnen von Arkangel, 9 Dezember 2003, 12:36:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Arkangel

-reaper-

Hmmm, bei uns (Hessen) gab's vor kurzem 'nen MP3-Player/Stick (bei OBI  :respekt: ) mit so ziemlich allem, was wünschenswert ist:

- (mindestens) 128 MB (fest eingebaut, evtl. mit Speicherkarten erweiterbar, aber eigentlich unnötig)
- Display (am schönsten natürlich wenn [blau] beleuchtet ;) )
- ID3 Tag Funktion (Anzeige des Liednamens, Interpret, etc.!!!)
- sehr klein (nicht viel größer als ein normaler USB-Stick! - einige der Player, die du verlinkt hast, sind einfach zu "groß"...)
- Aufnahme-Funktion (also auch als Diktiergerät verwendbar)
- GUTE SOUNDQUALITÄT
- wichtig ist auch noch, dass in den Player "handelsübliche" Batterien passen und nicht irgendwelche schweineteure Knopfzellen
- manche Leute mögen auch noch ein eingebautes Radio - ich brauch's aber nicht...

... der Preis des Players betrug grade mal um die 60 Euro, was ziemlich günstig ist. Auch bei ebay findest du gute Schnäppchen (original verpackt & mit Rechnung), schau dich am besten dort mal um ;-)
.  <- Punkt

thsich

@-reaper-:
Was du gesagt hast stimmt, aber bei den Billig-sachen muss man aufpassen, ich hatte mal so ein Teil in der hand, was ziemlich Unstabil und war auch sehr groß, besonders breit und dick. Und das schlimme war, er hatte einen Besonderen Kopfhörer anschluss, keinen normalen standard, sondern einen extra kleinen.

Ich hab bei Amazon den Creative Rhomba gefunden, den finde ich genial, der kostet zwar 165, aber ist ideal für mich.
der hat:
- 256 MB
- Akku integriert (hält laut angaben bis 12 stunden laut tests 10-11 stunden)
- 2 Displays
- Radio
- Diktiergerät-funktion

Es kommt immer darauf an wofür man ihn einsetzen will. Wenn man den nur so braucht kann man sich auch eine Jukebox kaufen, die haben manchmal sogar schon 6gb und kosten auch nur 160 eur.

Aber wenn man joggen will, dann kann man die vergessen, da die sozusagen nur eine externe Festplatte sind und somit nicht stoßfest...

wie gesagt, ich würde keien Billig-geräte empfehlen. Die Creative MuVo sollen auch nicht schlecht sein. Und über den Acer habe ich auch schon gutes gelesen, der Rest ist imho nicht ausreichen, aber das muss man für sich selbst entscheiden. Wer auf qualität wert legt sollte lieber ein paar eur mehr investieren.

Captain_Chaos.ONE

Naja...die USB Sticks sind zwar schoen klein, aber richtig was drauf passt da eh nich....da lob ich mir meinen Thompson Lyra mit 20GB Platte drin  :headbang:
Allerdings mit ca. 200 Euronen etwas teurer :twisted:

Arkangel

Hallo,

ich seh schon da gibt es einiges was man beachten sollte bei einem Kauf.
Scheint so als komme ich nicht darum ein Tour durch alle Elektroläden hier zu machen und mich überall mal Beraten zu lassen!

Danke
Arkangel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020