OFDb

Welche Eishockeyfilme auf VHS oder DVD ausser den üblichen?

Begonnen von Tri-City-Maniac, 14 Dezember 2003, 00:00:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tri-City-Maniac

Servas,

Slapshot ist eh klar, für mich der beste Streifen, der dieses Thema behandelt. Hatte mir mal für ne Mark das Originaltape gekauft (ewig her).

Slapshot 2 hatte für mich nicht mehr viel damit zu tun. Das Selbstironische fehlt hier fast völlig. Und wieder ist mal ein Baldwin dabei (wie in jedem 2. Film überhaupt).

Die Mighty Ducks Reihe. Kurweilige Unterhaltung ohne Anspruch. Nix für mich.

Bodycheck mit Patrick Swayze hätte gut werden können ... naja, Pech gehabt.

Da gabs doch auch mal ne Miniserie aus Deutschland über Eishockey, mit nem bekannteren Schauspieler (der Name ist mir entfallen) aus den frühen 90ern oder späten 80ern, glaub ich.

Wer kennt noch weitere Eishockeymovies?

Cu

Tri-City-Maniac

McClane

Mystery Alaska mit Russell Crowe, da geht es auch um Eishockey. Ich kenn den Film aber nicht
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Michael Myers

Uneingeschränkt zu empfehlen ist sicherlich "Heimspiel". In dem Film geht es zwar nur um den EHC Eisbären Berlin, aber die Faszination am Eishockey und am Berliner Club (auch wenn ich SBR-Fan bin) kommen recht gut rüber.

Im ganz weit gefassten Sinne vielleicht noch Sudden Death, obwohl Eishockey an sich keine Rolle spielt, sondern das Eisstadion nur Schauplatz eines Actionfilms ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020