OFDb

Gute Outlook Alternativen.

Begonnen von tomaz, 16 Dezember 2003, 11:08:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomaz

Ich wollt mal in die Runde fragen, was es so für Outlook Alternativen gibt, da ich es nutze und nicht 100%ig damit zufrieden bin.
Ich habe gestern Thunderbird angestestet, wo mir der Spamfilter auch sehr gut gefiehl, aber im Allgemeinem konnte es mich nicht so überzeugen, das ich es auch nutzen würde.
Was nutzt Ihr? Was ist zu empfehlen?
Danke für alles Tips und Infos.



p.s.: Sollte es einen Thread in der Art schon geben,den ich übersehn haben sollte,  bitte ich mich darauf hinzuverweisen und diesen hier zu schließen. :)

tie

Ich nehme zum Surfen und EMailen Netscape bzw Mozilla.
Bin voll zufrieden damit.
Blocker sollten externe Programme sein.

flesh

Ich benutze IncrediMail, bin relativ zu Frieden damit, Kalender usw. gibts da allerdings net, was ich aber auch net weiter vermisse. BAT soll auch noch recht gut sein.

Urfaust

Das alte Outlook hab ich schon deswegen runtergehaun weil es ungefragt Anhänge zerbimst hat ehe ich die Mail überhaupt aufmachen konnte 8O

Recht zufrieden war ich mit "Pocomail", der is vor allem graphisch gut gemacht. Der "Mozilla Client" hinterliess einen eher zwiespältigen Eindruck bei mir...einerseits sehr funktionell und aufs Wichtigste beschränkt ( so wie das sein soll! ) aber man merkt halt schon dass der noch in der Entwicklung ist.

Momentan hab ich "Outlook2003", der is bis jetzt schonma nicht so übel, aber wenns ned hinhaut bin ich wohl wieder bei "Pocomail".

Ansonsten gibs noch : "Eudora" (Da haste aber Werbung dabei wenn Du die vielen Funktionen haben willst) und "The Bat!"

tomaz

Hab mich jetzt für Pocomail entschieden.
Das macht echt n guten Eindruck.
Vorallem lob ich es mir, das es endlich mal ein Mailprogramm ist, welches man in den aktiven Task ablegen kann, es somit immer im Hintergrund geöffnet ist und nicht in der normalen Task stört.
Und Designmäßig kann ich dem Algo nur zustimmen.Sieht nett aus und vorallem schön übersichtlich.
Mal schauen ob der Spam Filter auch taugt, aber im Ganzen hat diesen Programm den Kampf gegen Outlook schon gewonnen. :mrgreen:

tomaz

Hab nochmal ne Frage zu Pocomail.
Hab soweit alles hinbekommen und all meine E-Mail Konten eingerichtet.
Nun hab ich das Problem, das ich nur mit dem Standard E-Mail Konto senden kann, mit den anderen nicht.
Habe bei allen Konten die Smtp Server angegeben.
Was mach ich falsch?

Urfaust

Uh da bin ich für meinen Teil jetzt auch überfordert da ich immer nur einen Account habe. ich hoffe mal das weiss dann jemand der noch hier mit Pocomail rumhantiert :D


ben_marl

ALLES, was nicht von Microsaft kommt!

EvilErnie

bin auch mit Incredimail zufrieden, bis jetzt das beste was ich kenne!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

movax

ich benutz schon seit einigen jahren (eigentlich seit immer *g) Eudora und bin auch rundum zufrieden damit ^_^ und auf arbeit benutzt das auch jeder.. und umsonst ist es auch n0ch :)

~movax~


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020