OFDb

SPLENDID und die Söldner.

Begonnen von Anime-BlackWolf, 16 Dezember 2003, 21:19:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anime-BlackWolf

Harharhar.
Bin momentan im 80s-Fieber und erforsche die Euro-Action-Ecke.
Kenne ja noch ein paar der alten Krawallfilmchen aus dem TV und sah gerade, dass SPLENDID die jetzt auf DVD rausgehauen hat.

- Der Commander (das iss eine Neuauflage)
- Die Rückkehr der Wildgänse
- Kommando Leopard   |-)

Wie issn die QUALITÄT der Scheiben ? Dass sie uncut sind weiß ich schon, OFDb und die Insider konnten das bestätigen. Nur wie sehen die aus ???

Beim "Commander" interessiert mich, ob das Bild da immer noch zwischen Vollbild und Widescreen hin und her eiert, oder ob das jetzt durchgehend Widescreen ist. Die Bildqualität ist doch hoffentlich geblieben...  :?:  

"Geheimcode Wildgänse" als schweizer Erstauflage FSK-18 rult schön, hoffentlich kommen die da auch ran. Bitte Feedback. Thx...  w-)

PS: Kinski rulez da house...  :respekt:

EDIT: ist die Qualität von "Die Wildgänse kommen" echt so schlecht wie angedeutet ? Das wäre dann auch Katzenjammer...  :schwul:

MadCop

Hi!
Also der Eintrag zu DER COMMANDER bei der impuls DVD mit "sehr schönem Bild" finde ich übertrieben.
Hab die DVD hier, ist eigentlich mehr VHS-Niveau.
Der Film schaltet zwischen verschiedenen Formaten her.
Ich hatte vor einiger Zeit die Neuauflage von Splendid.
Wenn ich mich recht erinnere, war/ist diese identisch mit der impuls-DVD.

Kommando Leopard ist Splendid gelungen, sehr schönes Bild, annehmabrer Surround Sound.
Allerdings ist die Bouns DVD ein wenig Müll, 50 Minuten Making of, es wiederholen sich da aber zu oft Szenen. Interessant sind natürlich das/die Interviews mit bzw. auch über Kinski.

Geheimcode Wildgänse ist bis jetzt keine VÖ geplant als FSk18er, nur eben die schwer zu bekommene von impuls.
Deshalb wundert es mich, das RÜCKKEHR DER WILDGÄNSE als 18er draussen ist. Hab die auch noch nirgends gesehen.
Dasselbe bei THE EXECUTOR-Der Vollstrecker und Im Wendekreis des Söldners.
Hab da vor einiger Zeit mal ne Mail an Splendid geschrieben, ob da 18er Fassungen geplant sind, bis jetzt aber nicht.
Halten es scheinbar nicht für nötig aufden 18er Zug aufzuspringen.

Zumindes Commando Leopard und Geheimcode Wildgänse kann ich bedingungslos empfehlen.

MfG
MadCop

Anime-BlackWolf

Jo Danke.

Also von "Geheimcode Wildgänse" habe ich die alte Impuls FSK-18 DVD. Die ist in der Tat sehr zu empfehlen...

Laut Amazon SOLLEN auf der Neuauflage von "Der Commmander" 4 Sprachen drauf sein, das iss ja wenn wieder mal ein schöner Beschiss. Da werde ich auf Amazon-Shops die alte Auflage billig erwerben. Danke...  :wall:

Wegen "Die Rückkehr der Wildgänse": der IST draussen. Allerdings von Ascot/Elite (iss ja derselbe Verein wie Splendid...) und als Index-DVD machen die dafür natürlich keine Werbung. Das Bild ist von SCOPE 2,35 : 1 auf VOLLBILD rangezoomt, wenn man die Credits sieht, fehlt ca. 2/3 der gesammten Schrift, wie das aussieht kann man garnicht beschreiben............ Arghhhhhhhh...............  :motz:  :motz:  :motz:

Die Bildqualität ist unter VHS-Niveau, erinnert mich derbst an "Kickboxer"........ Na super, soll aber zumindest uncut sein.......  :-((

PS: mach bitte mal den Avatar kleiner, der issn bisserl zu gross. Siehe Maße 100x100x10kb. Daaaaaaanke.

MadCop

Hier mal der Link zu Splendid Film mit dem Commander

http://www.splendid-film.de/filminfo.php?id=23952

Da steht mehrsprachig, ich kanns leider wirklich nicht mehr genau sagen, ob`s so war. Hab die DVD gleich wieder rausgeschmissen.

Danke für die Info mit Rückkehr... war schon drauf und dran die zu ordern, aber wenns Vollbild ist, nein Danke.

MfG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020