OFDb

Offizieller Harry Potter 3 - Thread

Begonnen von Mr. Hankey, 18 Dezember 2003, 16:04:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mr. pink

ZitatEs gibt noch ein paar Leute hier im Forum, die sich mit Händen gegen die Filme wehren, mal schauen, wann die umfallen und endlich mal reinschauen. Ist nur eine Frage der Zeit, immerhin ist das Fantasy-Ersatz-Thema "Herr der Ringe" ja leider durch.

Yup, bin auch (noch) eiserner Potter-Verweigerer.
Aber die Aussage von Hitman bringt mich dann doch ins Grübeln. Evtl. gibts ja mal ne schicke DVD-Box.... :D

@Anime:
LotR mit HP vergleichen? BLASPHEMIE!

:wink:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

ZitatLotR mit HP vergleichen? BLASPHEMIE!

Stimmt, wie kann man nur behaupten, daß Herr der Ringe auch nur annährend so gut ist wie Harry Potter?

Grüße
Crumb B, der sich langsam mal neue HP bücher kaufen muß, da die alten völlig zerlesen sind.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dekay

Zitat von: Moonshade
Zitat von: Mr. HankeyDafür wird aber jetzt in den Kinos fett Werbung dafür gemacht, dass 6-11 Jährige auch rein dürfen, wenn die Eltern dabei sind! :wink:
Das sollten sie auch, wenn ich hier in der Lokalzeitung lesen muß, daß sich Kinobesitzer beschweren, da wären Schulaufführung (post-Zeugnis) für 250 Kinder verhindert worden, nur wegen FSK 12.
Die sollen eine Handvoll Eltern und Lehrer mitschicken und die Sache ist kein Problem mehr.
Ist es denn so schwer, neue (und bessere) Altersfreigaben einer breiten Öffentlichkeit mal publik zu machen.

Ich sag ja, die neuen Altersfreigaben sind gut! Schade, dass die bei H.P. 2 noch nicht galten, es wäre den deutschen Fans der Kürzungsärger erspart geblieben.
Aber wie ist das genau: Kann z.B. ein 8-Jähriger rein, wenn ein Elternteil eines anderen Kindes mit reinkommt? Wenn ja, würde doch ein Vater samt 300 achtjähriger Kinder ins Kino kommen, oder?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Barney

Jetzt mal im Ernst , der Thread ist doch ein Scherz , oder ? So ne Art Insidergag ?
Ihr wollt uns doch nicht ernsthaft weiß machen , dass an diesem gehypten Kinderfilm , der armen kleine Kindern mit jedem möglichen Merchandising billig-Artikel , das letzte cent Taschengeld aus den Strampelanzügen zieht, wirklich was sehenswertes ist .
:schwul:

psychopaul

LOL, Barney!

Hast du allgemein etwas gegen gehypte Filme oder findest du einfach,dass Kinder keine kindgerechten Filme sehen sollten?

Beziehungsweise weisst du überhaupt,dass die Reihe um Harry Potter in erster Linie BÜCHER sind und noch dazu sehr gute bzw sehr geeignet für Kinder und Jugendliche!

Oder was würdest du einem 10-14 jährigen als Unterhaltung vorschlagen?
Ichi the Killer oder The Punisher?

Das  :schwul: kriegst du doppelt zurück für diesen unqualifizierten Post!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Naja, zum Posting von Barney sag ich jetzt mal nichts! Kann ja nicht jeder etwas von guter Literatur und den dazu gehörigen Filmen verstehen!  Vor allem wenn man es, mit Sicherheit, noch nie gelesen oder gesehen hat!  :roll:

So! Nun zum Film:

Bin nun heute Nachmittag gewesen und muss sagen, dass ich auch beim dritten Mal wieder begeistert wurde. :D  

Regisseur Alfonso Cuarón hat es wirklich geschafft die, eh schon tollen, Columbus-Filme konsequent gut vortzusetzen und dabei aber nicht vergessen seine eigene Note drauf zu drücken!

Der Film ist schon in der Grundnote wesentlich düsterer als seine Vorgänger! Auf "kindische" Spielereien wurde nahezu komplett verzichtet, genauso wie auf die bunten popigen Farben, die Columbus teilweise benutzte. Dadurch kommt es teilweise zu einer starken Atmosphäre, die einfach gefallen kann.

Zudem hat der Film ein wesentlich langsameres Tempo! Man läst sich in vielen Szenen deutlich mehr Zeit als früher.

Und Daniel und Co sind hier, gerade zu sprunghaft, zu Teenagern heran gereift und verhalten sich auch so!

Insgesamt ein weiterer großartiger Potter-Film, der allen Fans, egal ob nun Buch- oder Filmfans, des Zauberlehrlings gefallen dürfte. Und die ewigen Potter-Hasser werden diesesmal vielleicht auch nicht enttäuscht werden!

Vergleiche zum Buch kann icht nicht geben, da ich es noch nicht gelesen habe! Und (vielleicht) deshalb kann mich auch dieses mal wieder zur vollen Punktzahl durchschlagen und vergebe

10/10 Punkte :respekt:

Ofdb-Review
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Komme auch grade aus dem Kino und bin genauso begeistert wie bei den letzten beiden Teilen.
Zu Alfonso kann ich nur sagen, daß der einen sehr eigenartigen, aber guten Humor mit eingebracht hat, (Bsp: Schrumpfköpfe :algo: ), der ins leicht absurde geht, und die düstere Atmosphäre noch unterstreicht.
Als Nicht-Engländer, hat er sich dann auch nicht nehmen lassen, seine Kritik zum Wetter zu äußern, das regnet ja ständig wie aus Eimern, was auch besser zu Grundton passt, als der Sonnenschein in den ersten beiden Filmen. Alles in allem sind die Charaktere, und damit auch der Film, viel erwachsener geworden, weshalb die FSK12 Freigabe nur gerechtfertigt ist.
Als Buchfanatiker, sag ich dann noch, daß der Film wieder zu kurz war, der eigentlich einzige Mangel, der allerdigs locker zu verschmerzen ist.
Das Buch wurde sehr gut auf 140 Minuten Film gebannt,die Straffung ist besser gelungen als bei den ersten beiden Filmen, die länger waren als der dritte, aber die Romanvorlagen kürzer.
9/10 Punkten, weil Bücher (fast) immer besser sind als die Verfilmungen

Grüße Crumb B,
der jetzt die Bücher von vorne anfängt.

PS: Bevor sich hier irgend jemand über den Hype um einen kleinen Bengel aufregt, sollte er einfach nur das erste Kapitel des ersten Buches lesen. Wenn er sich dann immer noch aufregt, ist das zwar schade, aber er hat wenigstens Grund dazu, anstatt hier rumzubrüllen wie Scheiße Kommerzkacke ist.

nochmals Grüße Crumb B
der von allen Merchandising Produkten, ein Hogwarts Shirt und eine Plüscheule besitzt
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Anime-BlackWolf

Zitat von: BarneyJetzt mal im Ernst , der Thread ist doch ein Scherz , oder ? So ne Art Insidergag ?
Ihr wollt uns doch nicht ernsthaft weiß machen , dass an diesem gehypten Kinderfilm , der armen kleine Kindern mit jedem möglichen Merchandising billig-Artikel , das letzte cent Taschengeld aus den Strampelanzügen zieht, wirklich was sehenswertes ist .

Superklasse Einstellung. "Mir gefällts nicht, also darf es auch niemanden anders gefallen ?" Echt lächerlich...

Nenene, hier, im Inside und auch sonst tummeln sich verdammt viele volljährige Fans rum, die sehr viel Spass am Film haben. Tja, Gewalt und Blut braucht braucht es halt nicht, um einen guten Film zu machen.

@crumb b: Bitte poste mal einen Link zur Eule, das Ding will ich sehen...  8O
<besitzt die beiden Uncut DVDs der ersten Teile und 2 Soundtracks und 2 Spiele und bisher 4 Bücher...>

Zitat@crumb b: Bitte poste mal einen Link zur Eule, das Ding will ich sehen...  

das kann ich leider nicht, weil das kein offizielles Merchandising Produkt ist.
Als 2001 der erste Teil im Kino lief, gab es spezielle Coke Sixpacks, in denen 5 Dosen Cola und eine Dose mit einer von 4 Eulen drin war. Ich habe aus Spaß eine gekauft, hatte Hedwig und hab mich gefreut.
Die Eule ist dadurch aber auch nur so groß wie eine Coladose.
Und zu dieser Werbeaktion jetzt noch was zu finden, dürfte imho schwierig sein.

Grüße

Anime-BlackWolf

Zitat von: Crumb Bdas kann ich leider nicht, weil das kein offizielles Merchandising Produkt ist.

Ok, danke dennoch. Eine schöne grosse Eule würde sich gut auf meinem Bildschirm machen, aber dann muss ich keinen Stress schieben. Auch gut.

Hab noch mal gekuckt.
Das Ding ist von der Achterbahn AG, und wohl doch ein offizielles Merchandising Produkt, zumindest ist das Potter Trademark drauf und das Achterbahn Trademark.
Aber da die ja inzwischen Insolvenz angemeldet hat, habe ich auf der HP rein gar nichts zum Thema Merchandising oder Potter gefunden, wer macht denn das jetzt?
Ne große Eule fände ich nämlich auch besser.

Grüße

Moonshade

Zitat von: BarneyJetzt mal im Ernst , der Thread ist doch ein Scherz , oder ? So ne Art Insidergag ?

Tscha Barney, letztendlich muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber pauschal über etwas so billig herzuziehen, ohne daß man es kennt, wirft auch kein gutes Licht auf dich. Und wenn man keine Ahnung hat...oder eben mal nachdenken...nachschauen...nachlesen.

Ansonsten: ich war spontan gestern drin und:
GOTT;IST DER GEEEIIIIIILLLL!
Nichts gegen die solide Arbeit von Chris Columbus, aber genau so wie den dritten Film hab ich mir HP auf der Leinwand immer vorgestellt. Konzentration aufs Wesentliche, verzwickte, vielseitige Storyline, düstere Bildern, trübe Farben, Hogwarts-Sets, die bis zum Rand vollgestopft sind mit Gimmicks - die man immer hübsch während der Szene entdecken muß oder man verpaßt sie auf ewig. Viel Action, ein paar rührende, aber keine kitschigen Szenen und ein Hauch von Teenagerromantik ("Möchtest du ein bißchen näher ran?").
Und nicht zuletzt genau die Art von eingestreutem schwarzen Humor, die ich sonst von Tim Burton gewohnt wäre. ("Nein, da ist nichts mehr zu machen. Das Bein muß ab...") Ich denke da auch mal an das Vögelchen, daß sich immer in den falschen Baum verirrt.

Und oha: endlich ein paar Creatures, die sich nicht mehr hinter ihrem PC verstecken müssen. Nach dem grob gezeichneten Troll und dem ebenso groben Zentaur mit dem Hippogreif endlich eine Harryhausen-würdige Figur, wenn auch aus dem PC.

Und Leute: Miss Watson alias Hermine entwickelt sich zunehmend zum Superschnuckel. Da wartet man gern auf Teil 4 und weitere Eifersüchteleien (Weihnachtsball!).

9/10 von mir, Review folgt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Torti

Das macht ja schon ordentlich Vorfreude auf den Film. Muss mal schaun wann ich nächste Woche reingeh mit nem Kumpel. Der wollte erst auch nix von Hp wissen aber nachdem er die DVDs von mir gesehen hat...

Anime-BlackWolf

Ganz kurze Nachlese meines Kinobesuchs, bot sich heute abend an. Im Foyer mit den Angestellten noch die erste Fussballhalbzeit geschaut (damit beide Gegentore gesehen, schönes Spiel für die Ungarn...  w-)  w-)  w-) ) und dann ab in die Vorstellung.

Blamiert hat sich Warner mit dem vorgeschalteten Teaser für "Catwoman", da konnte man gleich wieder gut ablachen. Was beim folgenden Film teilweise nicht anders war, wenn auch aus anderen Gründen.  |-)

Also Fantasy-Fans kommen um die "Harry Potter"-Serie spätestens ab jetzt nicht mehr rum. Optisch einfach nur 1A.

- zahlreiche neue Fantasykreaturen
- sehr schöne digitale Effekte
- eine teils sehr "vielseitig" erzählte Geschichte zum wiederholten Male anschauen
- passende Chemie zwischen den Charakteren (mittlerweile will ich KEINEN mehr missen)
- rasante Erzählung, kaum Leerlauf, auch ohne Buchwissen dafür sehr verständlich, ohne das alles vorher toterzählt werden muss (Buch werde ich dennoch noch mal zum Vergleich lesen)
- teilweise sehr viele gut plaziert Lacher (Spinne auf Rollschuhen, "mein Bein, es muss abgenommen werden", bissige Bücher), der arme Ron wird als Comic Relief missbraucht...  w-)
- Hermine hat ENDLICH wieder mehr Screentime...  |-)  |-)  |-)

Sehr zu empfehlen, mir sind fast keine langweiligen Stellen in Erinnerung. Für ein FSK-6 zu düster, da Harry hier teilweise ziemlich böse-düster daherkommen darf und auf Selbstjustiz aus ist, das Finale ist für kleine Kinder wirklich nichts, die FSK-12 dürfte hier wirklich mal das Ideal darstellen.

Zu kürzen gab es nichts (wie erfreulich), aber die Geschichtsentwicklung ist für 6 jährige spätestens im letzten Drittel zu kompliziert, als dass sie alle Details verstehen würden (ich will nicht spoilern, wer den Film gesehen hat WEISS was ich meine), da muss man vorher schon aufmerksam hingeschaut haben.

Will keine Endwertung abgeben, da ich das Ganze wie "Herr der Ringe" in seiner Gesamtheit bewerten würde. Hier passen die Teile WIRKLICH zueinander, das kommt ja leider nicht häufig vor. Insgesamt hat der dritte Teil die Gesamtserie bei mir auf 9/10 angeboben, vorher lag sie bei 8/10, da in Teil 1 manches ein bisserl zu gemächlich erzählt worden ist.

Freue mich auf Teil 4 und hoffe auf mehr Hermine und mehr Ron. Harry macht sich mittlerweile auch sehr gut, man merkt, dass die Kinder mit den Rollen langsam wachsen und reifen.  :respekt: Anschauen !!!

Agent Orange

Wie siehts aus, kann man den 3ten Teil auch angucken wenn man die ersten beiden (noch) nicht gesehen hat oder ist das eher nicht ratsam? :? Wie würdet ihr das beurteilen?

Hab mich eigentlich auch nicht so für HP interessiert, aber durch die guten Kritiken hat sich das jetzt geändert!

psychopaul

Zitat von: Agent OrangeWie siehts aus, kann man den 3ten Teil auch angucken wenn man die ersten beiden (noch) nicht gesehen hat oder ist das eher nicht ratsam? :? Wie würdet ihr das beurteilen?

Würd ich dir nicht empfehlen,obwohl ich den dritten noch nicht kenne.
Is Vieles aufbauend und miteinander verbunden.
Ich mein,die Geschichte wird schon abgeschlossen sein,aber eben nicht so wie bei irgendwelchen Filmreihen wie z.B. Lethal Weapon oder so. :wink:

Leih dir die ersten beiden aus und dann ab ins Kino. :respekt:
Obwohl 3 Teile innerhalb ganz kurzer Zeit könnten dann doch etwas langweilig werden... :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Agent Orange

OK, Danke PP!  :respekt:  Dann muss ich mal gucken ob ich die ersten beiden mal ausleihe! Mir soll's ja nicht so gehen wie 'nem Bekannten von mir, der bei "Kill Bill Vol.2" im Kino war, aber Vol.1 nicht gesehen hat!?! :?

Anime-BlackWolf

Zitat von: Agent OrangeOK, Danke PP!  :respekt:  Dann muss ich mal gucken ob ich die ersten beiden mal ausleihe!

Unbedingt. Gerade bei Teil 3 wird vorausgesetzt, dass man die ersten beiden Teile gesehen hat, neu erklärt wird da wirklich nicht viel.

Um das Szenario nachvollziehen zu können muss man wirklich bei Teil 1 anfangen, damit man nicht die ganze Zeit mit einem  8O vor der Leinwand sitzt.

Moonshade

Jepp, endlich mal eine Produktion, die die Eier hatte, nicht den gesamten Potter-Kosmos noch mal für alle bisher uninteressierten Leute noch mal aufzuarbeiten.
Andererseits wäre es für Fans (die beim Kinobesuch wohl deutlich in der Mehrzahl sind) auch diesmal extrem langweilig gewesen.

Das dürften dann wohl auch die 15 Minuten sein, die dieser Film kürzer ist.

PS: Der Werwolf sieht allerdings schrottig aus, hatte ich bisher vergessen.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

golgothicon

So Leute, der Großmeister wurde gestern entjungfert. Ich habe mir mit mienen freunden einen dreiteiligen HP-Marathon im Kino gegeben, und bin hellauf begeistert.
Generell zu den Filmen ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zu Disney nicht eine märchenhafte Realität vorgegaukelt wird, sondern dass die Realität sehr unangenehm ist, und das Märchen als Fluchtmöglichkeit angeboten wird, um die Ralität letztenendes bewältigen zu können, was die Erzählung für Kinder viel wichtiger macht.

SPOILER??
Der dritte Teil hat sich ja stark von den zwei ersten unterschieden, Farbgebung, Setdesign, Atmosphäre, alles viel düsterer, packender und echter. Der groteske Humor hat fast an Burton erinnert, hoffentlich dreht er auch mal einen Teil. McGonagall habe ich vermisst, habe mich aber über die wohl erste funktionierende Zeitreise gefreut. Ach, einfach ein toller Märchenspass das ganze, schließe mich moonshade und anime an.
Zitat von: MoonshadeUnd Leute: Miss Watson alias Hermine entwickelt sich zunehmend zum Superschnuckel.
Va. was diesen Punkt angeht :mrgreen:.

Barney

Ich kanns zwar immer noch nicht verstehen , wie man sich Harry Potter antun kann , jedoch muss ich eingestehen , dass mein letzter Kommentar dazu , ein geistiger Schnellschuß war .
Ein Film soll Spaß machen und die Leute unterhalten und wie ich den Kommentaren von euch entnommen habe , hat Harry Potter das wohl erfüllt . Ich wollte auch keinem ans Bein pissen oder irgendwie den Film vermiesen .
Kurz bevor ich diesen "unqualifizierten" Beitrag verfasst habe , wurde mir die Ehre zuteil , ein Harry Potter Videospiel probe zu spielen (fragt jetzt bitte nicht wieso  w-)  ). Und was ich da gesehen habe kann man am Besten mit einem Smilie beschreiben :  :holsten:
Totaler Müll , mit dem wahrscheinlich nicht mal Hardcore Fans Spaß haben können zu einem überzogenen Preis (wie alle Merchandising Artikel), der gezielt kleinen Kindern das Geld aus den Taschen zieht . Das und der nichtendende Harry Potter-Hype (seit Jahren) haben mich bei dem "Beitrag" stark beeinflusst  :cry:
Naja , mal sehen , wenn ich mal ( aus welchem Grund auch immer ) ein Harry Potter Buch in die Finger kriege , werde ich mir auf jeden Fall mal ein Kapitel durchlesen ( und danach einen Exorzisten konsultieren  :algo:  )
Jedenfalls hab ich gelernt : Über einen Film den ich nicht kenne , werde ich auch nicht mehr schlecht reden  w-)  :respekt:

In diesem Sinne

Gruß ,

Barney  :dodo:

psychopaul

Zitat von: BarneyJedenfalls hab ich gelernt : Über einen Film den ich nicht kenne , werde ich auch nicht mehr schlecht reden  w-)  :respekt:

Bravo,manchmal macht es ja doch noch Sinn,jemanden mit Argumenten zu überzeugen! :D  :respekt:

Klar ist natürlich dieser ganze Hype und die Ausschlachtung der Beliebtheit,um auch noch den letzten Scheiss wie
HP-Klobürsten, HP-Handy-CoverZ oder HP-Windeln für die ganz Kleinen,  zu verkaufen,schrecklich.
Aber das ändert nunmal trotzdem nix an der Qualität der Bücher und Filme! :wink:

So,don't believe the Anti-Hype! :mrgreen:

P.S: Ach ja,und bitte NIEMALS von total verhunzten Spiel-umsetzungen auf die Filme schliessen!! :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Moonshade

Zitat von: BarneyIch kanns zwar immer noch nicht verstehen , wie man sich Harry Potter antun kann , jedoch muss ich eingestehen , dass mein letzter Kommentar dazu , ein geistiger Schnellschuß war .
Naja , mal sehen , wenn ich mal ( aus welchem Grund auch immer ) ein Harry Potter Buch in die Finger kriege , werde ich mir auf jeden Fall mal ein Kapitel durchlesen ( und danach einen Exorzisten konsultieren  :algo:  )
Jedenfalls hab ich gelernt : Über einen Film den ich nicht kenne , werde ich auch nicht mehr schlecht reden  w-)  :respekt:

Zum letzten Satz: Löblich!

Ansonsten: ich bin selbst zu Beginn der Manie (also die Zeit, in der das vierte Buch angekündigt, aber noch nicht erschienen war) skeptisch gewesen. Hab sogar das erste Buch geschenkt bekommen und es ein Dreivierteljahr stehen lassen.
Aber als ich es gelesen habe...da wars echt unterhaltsam.
Und das zweite war es dann auch.
Und ab dem dritten nimmt die erzählerische Qualität dermaßen zu, daß es mitreißend ist (wobei ich immer noch glaube, das das fünfte problemlos einen kleinen 200-Seiten-Schnitt verträgt).

Falls du es versuchst: lies mehr als ein Kapitel (das erste Buch mit seinen großgeschriebenen 330 Seiten liest sich eh in zwei Tagen locker) und hör nicht nur auf die Merchanidising-Maschine (die mir auch auf den Keks geht).
Fakt ist, die Bücher sind verdammt gut und die Filme kommen so weit ran, wie man es erwarten konnte. Alles übrige (Klorollenwärmer, Buntstifte, Schultaschen, PC-Games, Kaugummi, Noppenkondome) bitte ausblenden.

Lucky 13

Soooo...ja, sogar ich war am Sonntag in Harry Potter...auch wenn ich zuvor weder Teil 1 & 2 gesehen, noch ein Buch gelesen habe  :D Mir hat der Film trotzdem recht gut gefallen, schönes Fantasy Abenteuer mit schönen animationen. Auch wenn der Film ab 12 war hatte ich vor diesem Grim Hund und den Dementoren oder wie die Teile heissen irgendwie Angst...und vor dem Werwolf auch  w-) Hab zwar die Story nicht ganz geblickt, da mir einfach die ganze Vor und Drum-herum Geschichte fehlt...aber wurde trotzdem recht gut unterhalten. Ich geb ne 7/10...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Moonshade

Zitat von: CannibalSoooo...ja, sogar ich war am Sonntag in Harry Potter...auch wenn ich zuvor weder Teil 1 & 2 gesehen, noch ein Buch gelesen habe  :D Mir hat der Film trotzdem recht gut gefallen, schönes Fantasy Abenteuer mit schönen animationen. Auch wenn der Film ab 12 war hatte ich vor diesem Grim Hund und den Dementoren oder wie die Teile heissen irgendwie Angst...und vor dem Werwolf auch  w-) Hab zwar die Story nicht ganz geblickt, da mir einfach die ganze Vor und Drum-herum Geschichte fehlt...aber wurde trotzdem recht gut unterhalten. Ich geb ne 7/10...

Wer weiß, gib dir mal die ersten beiden, das schließt Lücken!

Roughale

Endlich ein sehr brauchbarer Potter Film, mir sagte der erste überhaupt nicht zu, da der (vorlagebedingt) ein schnippselwerk ist, keine gute Erzählstruktur und einfach nur zusammengeklebt. Der zweite war besser, was mich endlich zu den Büchern brachte, die so viel mehr bieten als ein Film das kann (den 5. habe ich noch nicht gelesen...). Sogar der Schnippselcharakter des ersten Bandes fällt nicht negativ auf, weil Rowling einfach detailverliebt so viele gute Ideen unterbringt, das jede Seite mindestens einen Schmunzler oder ähnliche positve Reaktionen bietet...

Aber Chris Columbus machte das zu süsslich und zu kindgerecht, ok, es war Welten besser als Kevin Kackt Allein Zu Haus (oder wie die hiessen ;-)), aber absolute Fehlanzeige, was den Fantasytouch anging, aber das hat der dritte Teil en masse und hat einfach nur Spass gemacht - definitiv ansehen und bis zum letzen Bild des Nachspanns bleiben, das war vielleicht der beste Nachspann, den ich bisher gesehen habe...

PS: Der Werwolf war (IMHO) absichtlich (kindgerecht) entschärft und kommt daher etwas lächerlich rüber, aber Buckbeak war toll...

-manchmal kann Hype auch zurecht sein - lest die Bücher ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Agent Orange

Also, ich hab mir gestern mit ein paar Kollegas den ersten Teil der "Harald Töpfer" (  w-)  ) Reihe angeguckt und ich muss sagen, er hat mir sehr gut gefallen! Macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Einer meiner Kumpels war absolut dagegen Harry Potter zu gucken, aber nacher hat er auch gemeint, dass er weit besser war als er gedacht hätte und dass man ihn gut angucken könnte! Teil 2 & 3 werden wohl demnächst folgen! :respekt:

SPOILER INSIDE

PS: Aber das FSK 6 fand ich teilweise schon ein bissel seltsam! Gerade gegen Ende hab ich manchmal gedacht, dass das für 6 jährige die da im Kino hocken schon ziemlich furchteinflößend sein kann!  :| z.B. wenn Harry den einen Typen berührt und der anfängt zu verkokeln und sich in eine Mischung aus Freddy & Die Mumie verwandelt!! Da geht's rund!  :D

Torti

Hab ihn mir endlich auch angeschaut und war wohl der beste Potter Film bisher  :respekt:

Sehr gut gemacht, keine Längen und die Gags saßen alle (die Story ist sowieso gut ;) ). Wollte direkt den nächsten teil sehen doch das dauert ja noch leider ein wenig. Mal schaun was Mike Newell aus dem macht.

Stevo

Zitat von: Roughale
...definitiv ansehen und bis zum letzen Bild des Nachspanns bleiben, das war vielleicht der beste Nachspann, den ich bisher gesehen habe...
Da stimme ich 1000%-ig zu: Die Idee mit dem Nachspann ist super.
Wenn die DVD das gleiche "Layout" (Menüführung usw.) besitzt, ist sie mein!

Mr. Hankey

Hier die Details zur am 26.11.2004 erscheinenden DVD-VÖ:

Bild: 2.35:1

Ton: Deutsch, Englisch, Holländisch (DD 5.1)

UT: Deutsch, Englisch, Holländisch

Extras:

- Exklusive noch nie gezeigte Szenen
- Wie die Vision entsteht - ein sehr offenes Interview mit J.K. Rowling und den Filmemachern
- 3 interaktive Spiele
- Geführte iPIX-Tours durch den Honigtopf und Professor Lupins Klassenzimmer zur Verteidigung gegen die Dunklen Künste
- Interviews die Johnny Vaughan und der Schrumpfkopf mit den Darstellern führt
- Die Tiertrainer des Filmteams stellen sich in Betreuung der Fabelwesen vor
- Chorprobe - zum Mitsingen mit dem Hogwarts-Chor
- Hogwarts Porträt-Galerie
- Beschwörung einer Szene - Wie sind die Schlüsselszenen des Films entstanden?
- Kino-Trailer aller drei Harry Potter-Filme
- Vorschau auf die Games von Electronic Arts
- DVD-ROM Part

Na sieht doch schon mal ganz nett aus, auch wenn wieder viel Kinderkram dabei ist! :D

Quelle: dvd-palace.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020