OFDb

Offizieller Harry Potter 3 - Thread

Begonnen von Mr. Hankey, 18 Dezember 2003, 16:04:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Liebe Harry Potter-Hasser! Bitte diesen Thread schnellstmöglich übergehen! :wink:


Liebe kleine Gemeinde der Harry Potter-Fans(hier im GF)!

Hiermit eröffne ich mal den Thread zur nächstenVerfilmung der hochbeliebten Harry Potter-Reihe!


Hier gibt es  schon mal den ersten vielversprechenden Theaser zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban": http://harrypotter.warnerbros.com/web/dailyprophet/article.jsp?id=POA_teaser_trailer

Offizielle Web-Site: http://azkaban.warnerbros.com/


Ich denke mal, dass wir uns wieder auf einen richtig guten Film freuen dürfen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

Ich oute mich auch gleich und freu mich ebenso :D

Nachdem mich der ersteTeil begeistert hat,hab ich sofort das zweite Buch gelesen.Dadurch war der Film(also teil 2)dann nicht mehr so aufregend,weil ich alles schon kannte.

Teil 3 hab ich daher net gelesen,um im Kino dann auch wieder von der Story und den neuen Abenteuern überrascht zu werden. :D

(freu mich vor allem schon auf Gary Oldman :twisted: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

wolfseye

muss auch sagen das ich teil 1 und 2 von harry potter nicht schlecht fand und mich auf den 3. freue. was ich noch blöde finde is das teil 2 hier nur in einer geschnittenen fassung auf den markt gekommen  :motz: .

Moonshade

Von jetzt an wird eh vieles besser, denn nach den noch eher kindlichen zwei Teilen düsen wir jetzt a) etwas in Richtung Pubertät und b) ist der Aufbau des dritten Bandes wesentlich undurchsichtiger, vielschichtiger und spannender als vorher.
So langsam wird das auch was für die HP-Hasser.

Wobei ich mich jetzt schon frage, was sie aus dem eher in Episödchen dahinschippernden 5.Band machen. Da kommt dann die Schule endlich mal zu Ehren...
Den vierten in einen Film zu quetschen wird schon Herkulesarbeit genug...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Eric

ICH LESE KEINE KINDERBÜCHER!!!!


Das habe ich mir vor einigen Jahren gedacht, als die Potter-Hysterie losging!!

Dann bekam ich Band Eins in die Finger. (Es war an einem Freitag)

Am Samstag fuhr ich in die Stadt um mir die restlichen drei Bände zu besorgen und seitdem bin ich BEGEISTERT von den Büchern!!!!

Auch die filmischen Umsetzungen fand ich sehr gelungen und freue mich schon auf die nächsten Teile im Kino.


ACHTUNG!! FÜR POTTER FANS!!!
Kleiner Büchertipp:
ARTEMIS FOWL (Bisher sind drei Bände erschienen) wer Potter mag, der wird auch die Bücher über ARTEMIS FOWL mögen.

Und natürlich sämtliche Sachen von Terry Pratchetts SCHEIBENWELT!!!


MFG


ERIC  :headbang:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Marin Blank

So tragisch ist das auch nicht, dass Teil 2 leicht cut in deutschland rausgekommen ist. Habe die uncut Version zwar für teures Geld erworben, aber die deutsche Fassung tuts auch, da der Film ja nicht von der Gewalt lebt.

Hoffe natürlich, dass Teil 3 so super wird wie die ersten BEiden.
Vielleicht haben wir sogar Glück und Teil 3 wird uncut sein, da einer 12 Freigabe aufgrund der neuen Jugendschutz Änderung nichts im Weg steht, da die Kidds ja mit Eltern rein kommen.

Übrigens Frohes Fest und guten Rutsch und ein schönes Filmjahr 2004 auch ohne Lotr :-((

psychopaul

Zitat von: MoonshadeWobei ich mich jetzt schon frage, was sie aus dem eher in Episödchen dahinschippernden 5.Band machen. Da kommt dann die Schule endlich mal zu Ehren...
Den vierten in einen Film zu quetschen wird schon Herkulesarbeit genug...

Genau deshalb werde ich ab dem 4.Teil doch wieder vorher das Buch lesen :)
(eigentlich bescheuerte Logik,ich weiß  :) )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Also gerade beim vierten Band würde ich das wirklich vorher machen (beim dritten eigentlich auch).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

psychopaul

Zitat von: Moonshade(beim dritten eigentlich auch).

Ich bin echt hin-und hergerissen,weil ich normalerweise bei (fast)jeder interessanten Buchverfilmung das Buch vorher lese,aber andererseits grade beim Harry im Kino irgendwie überrascht werden möchte. :?

Naja,ich werds mir noch überlegen :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

John Matrix

Hey , cooles Thema zum quatschen  :P

Mir erging es ähnlich so wie Eric, der immer feste über Harry lästerte...
Dann hab ich aus Langeweile mal die ersten 50 Seiten ( 1. Band ) gelesen
und am nächsten Tag war ich auch im Bücherladen usw...  hehe ;)

Etz aber mal zu den Filmen:
Ich bin schon sehr gespannt auf die folgenden Teile, da ich persönlich die Bücher 3, 4 und 5 für die Besten halte.
Die Filme 1 und 2  finde ich schon sehr gut umgesetzt nur hab ich da einen Kritikpunkt.
Findet ihr nicht auch, daß Harry in den Filmen viel zu sehr als Held dargestellt wird ? Ich mein in den Büchern kriegt er viel mehr Gegenwehr.
Klar klappts am Ende dann doch irgendwie, nur in den Büchern kriegt Harry halt öfters auf die "Fresse" - ob von Snape, Malfoy oder anderen Mitschülern.

Aber vielleicht liegt das ja daran, daß so ein Film ja nicht 4 oder 5 Stunden dauern kann - leider *schnief*

Mr. Hankey

Zitat von: MoonshadeAlso gerade beim vierten Band würde ich das wirklich vorher machen (beim dritten eigentlich auch).

Hatte ich beim dritten Band eigentlich auch vor, habe mich aber dann doch dagegen entschieden!

Ich werde mir immer erst die Filme zu Gemüt führen, bevor ich die Bücher lese! (Ja das dauert noch, bis ich alle HP's kenne! :wink: ) Da kann ich dann im Kino wenigstens nicht entäuscht werden, wenn in der Verfilmung was vom Buch abweicht! Danach kann ich mich immer noch aufregen! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moscher

Ich kenne die Bücher nicht, aber während Film Nummer 1 von den neuen Charakteren und Entdeckungen lebte, machte Teil 2 auf mich den Eindruck eines völlig zusammenhangslosen Episoden-Films. Die Charaktere gewannen in meinen Augen nicht einen Augenblick an Tiefe, einzig die Aktionszenen waren noch zahlreicher, noch schneller und noch länger.
Gut, Kinder sind natürlich trotzdem begeistert - die nehmen die Film ja auch ganz anders wahr und wenn man das Buch kennt wirkt das ganze vermutlich auch weit homogener. Ich für meinen Teil werde Nummero drei meiden bevor ich wieder so etwas wie die Kammer des Schreckens ertragen muss.

Marcel

Also ...     bin ein recht großer Harry Potter-Fan hab alle Bücher gelesen bevor die Filme rauskamen (zumindest die Bände 1-4) und fand die Filme wirklich toll, auch wenn auch ich einige Kritikpunkte fand z. b. dass der augenzwinkernde Humor der Bücher in den Filmen nicht rüberkommt, dass die Handlung eigentlich zu rasch und temporeich vorangetrieben wird u. a.
In dem bereich des Kinderfilms nehmen sie vor allen eine besonders achtbare Stellung ein, wann bekommen Kinder mal die Chance (auch) auf sie zugeschnittene Geschichten von solch technischem Aufwand, imposanter Darstellerriege und vor allem Spannung und gruseliger Atmo im Kino zu erleben. Es ist einfach dieser wunderbar altmodische Fantasystoff, perfekt umgesetzt.

Übrigens, für die die sich fragen, vor den Filmen Buch lesen oder nicht.
Ja,   aber einen gewissen Zeitabstand vor dem Ansehen des Films lassen, damit die Handlung nicht mehr allzu genau im Kopf ist. Halte ich so für das Beste
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Falk

Laut Inside wurde Harry Potter 3 ungeschnitten, ab 6 Jahren und mit einer Lauflänge von 141 Minuten freigegeben. ;)


MfG
Falk

Moonshade

Au weia, mehr als 10 Minuten kürzer als die anderen beiden Filme, da wird sich aber komplett nur auf den Haupthandlungsstrang konzentriert.
Senor Cuaron, ich bin gespannt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Torti

*Threadhochhol*

Darf man auch erfahren woher die Leute aus dem Inside die Info haben? Auf der FSk seite finde ich nix ausser dem Trailer.

Marcel

Nischt is mit FSK:6.

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" wurde am 26.05.2004 von der FSK ab 12 Jahren freigegeben. Ist jetzt online.
Wolln wir nur hoffen, das Warner das auch so akzeptiert. Leider scheint die Tatsache, dass Kinder unter 12 von ihren Eltern inzwischen in entsprechende Filme mitgenommen werden können, noch nicht so richtig die Runde gemacht zu haben.
Wär doch aber ne gute Gelegenheit, das auch mal (z. b. in Trailern) publik zu machen. Der letzte Potter-Film schien ja eigentlich auch der Anlass für diese Änderung gewesen zu sein.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Torti

Gott bitte Warner versau es nicht noch mal. allerdings sehe ich bei FSK-Online auch nur diese Fassung geprüft. Glaube nicht das Warner noch so schnell ne neue Fassung zusammenschustern kann.

Mr. Hankey

Es kann höchstens passieren, dass Warner am Anfang die ungekürzte Fassung zeigt und dann ein zwei Tage später eine gekürzte Fassung bringt. Wäre ja nicht das erste Mal (siehe Cats and Dogs!)

Ich will nächsten Freitag rein, da hat der gefälligst ungekürzt zu laufen :!:

Na hoffen wir mal das Beste!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Torti

War das bei Cats&Dogs damals wirklich so? Oh man ich will nicht schon wieder mit so dummen Halbstarken im Kino sein, die haben mir schon bei der Wixxer den Film fast verdorben.

Der müde Joe

Ich komme gerade aus der Pressevorstellung... naja, wenn man mal darüber hinwegsieht, dass etwa die Hälfte der Romanvorlage rausgestrichen wurde, fand ich ihn eigentlich ganz gelungen. Schnitte sind mir keine aufgefallen, aber die waren ja auch beim zweiten Teil geschickt gesetzt.

Torti

Also das ab jetzt ne menge rausgestrichen werden muss ist klar, die Bücher werden ja immer länger. Geht sonst schlecht bei bisschen mehr als 2 Stunden Film.

dekay

Da würde sich so was wie beim Herrn der Ringe anbieten:
kürzere Kinofassung und dann ausgedehnte Langfassung auf DVD.
Aber dafür gibt's ja keine Pläne, oder?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Torti

Hab ich nichts von gehört und würd mich auch im nachhinein ärgern, da ich die ersten bieden Filme ja habe. Oder man erhöht einfach die Filmlänge auf 3 Stunden, dann ist schon mal mehr machbar. Die nächsten Teile werden denke ich sowieso auch wieder ab 12 sein (harmloser werden die Bücher ja ebenfalls nicht) und dann wäre so ne Länge auch kein Problem, da keien Plagen es im Kino aushalten müssen.

Mr. Hankey

Wäre zwar wirklich schön, aber dass können wir uns abschminken!

Einfacher Grund: Es handelt sich hierbei um Familienfilme, die vor allem auch Jüngere ansprechen sollen. Und jeder der schon mal mit einem jüngeren Familienmitglied einen Film gesehen hat weiss, dass die kleinen Belger (genau wie wir damals) spätestens nach 2 Stunden ungeduldig werden! :wink:

Von daher auch die immensen Kürzungen Buch - Film!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hitman

Hitman im Harry Potter - FIEBER!???


Vor Jahren, Wochen, Monaten, vielleicht Tagen hätte ich mir dies nicht einmal zu träumen gewagt. Stets Harry Potter "Hasser" und darauf bedacht ja nichts vom Zauberlehrling zu erfahren, da man einen mediengehypten Massenwahnsinn, den ja fast jeder mag, aus dem Weg zu gehen versuchte, verbrachte ich mein Leben unbeschwert und beinahe sorgenlos.

Naja, vor 10 Monaten trat dann eine Frau in mein Leben, mein jetzige Freundin, bildhübsch und wirklich lieb, eine Traumfrau eben. Neun Monate lang versuchte sie verzweifelt und auf subtile Art und Weise mir den Mr. Potter näher zu bringen, da sie meine Engstirnigkeit nicht verstand. An diesem Wochenende sollte sie ihren finalen Triumph erreichen.

Mein Vorschlag: Wir müssen demnächst unbedingt mal wieder zusammen ins Kino... den Film darfst diesmal du aussuchen: "KEINE WIDERREDE!"

Ein Fehler? Im Nachhinein betracht ganz und gar nicht, aber zu dem Zeitpunkt wollte ich eigentlich nur meinen Standpunkt vertreten und die Entscheidungsfähigkeit meiner Freundin stärken...

Ihr Vorschlag: Na wenn das sooooo ist, dann will ich den neuen Harry Potter mit dir ankucken.



Shit, hab ich mir da gedacht. Das hast du jetzt davon, deine Klappe soweit aufzureissen. Diesmal diplomatisch darauf bedacht den Haussegen in ordentlichem Zustand zu erhalten versuchte ich das Ruder doch noch herum zu reißen: "Aber ich kann mir doch nicht den dritten Teil von Harry Potter ankucken, ohne die beiden Vorgänger gesehen zu haben... tut mir wirklich sehr Leid Schatz!"


Ohne länger offtopic zu sein, das Ende vom Lied: Meine Freundin und ich verbrachten das Wochenende zu "fünft"... mit Harry, Ron und Hermine, denn wie es das Schicksal so will, hat meine Liebste beide Filme auf Video...


Was soll ich sagen!? Ich habe eine fast zauberhafte Wandlung hinter mir. Ich war und bin von den Filmen über die Maßen beeindruckt und verzaubert und ärgere mich, dass ich mich so lange gesträubt habe in diese nette Märchenwelt einzutauchen. Richtig gehört... ich oute mich hier und heute. Es muss nicht immer Splatter, Horror oder Action sein... Frauen verändern Männer...

Mir gefällts und ich kann es kaum erwarten, bis ich Teil 3 endlich im Kino gesehen hab... oh Mann, ich hätte es nie für mögich gehalten, aber es ist wahr... ich bin absolut begeisterter Harry Potter Fan geworden!

:dodo:

Übrigens... ein Besuch lohnt sich immer: http://harrypotter.warnerbros.de/main/homepage/intro.html


PS: Übrigens fand ich beiden Filme mit einer FSK 6 Freigabe zu niedrig bewertet... ab 12 hätte bei den Vorgängern meiner Meinung nach schon sein müssen...

Anime-BlackWolf

Zitat von: HitmanIch war und bin von den Filmen über die Maßen beeindruckt und verzaubert und ärgere mich, dass ich mich so lange gesträubt habe in diese nette Märchenwelt einzutauchen. Richtig gehört... ich oute mich hier und heute. Es muss nicht immer Splatter, Horror oder Action sein... Frauen verändern Männer...

Da braucht es keine Frau zu...

Das schlimmste an der Kiste ist ja wirklich nur der verdammte Hype, da kann man sich als ernsthafter Zuseher ja nur das schlimmste vorstellen, "Pokemon" war da ja noch harmlos gegen. HP1 habe ich damals in der Hoffnung auf einen Trash-Brüller aus der Videothek ausgeliehen und dann überraschend festgestellt, dass da irgendwie nicht so richtig viel käsig dran ist.  :algo:

Es gibt noch ein paar Leute hier im Forum, die sich mit Händen gegen die Filme wehren, mal schauen, wann die umfallen und endlich mal reinschauen. Ist nur eine Frage der Zeit, immerhin ist das Fantasy-Ersatz-Thema "Herr der Ringe" ja leider durch.

Moonshade

Hab gerade die Kritik in der Variety gelesen und siehe da, man macht sich leichte Sorgen um die Franchise wegen des düsteren Tons und der Tendenz, endlich mal NICHT MEHR sämtliche HP-Kosmos-Infos von Film zu Film zu wiederholen.
Wer rein will und alles verstehen will, soll diesmal seinen Potter kennen (alle anderen haben da imo auch nix verloren).

Aber da der gute Junge ja auch älter wird, bin ich da ganz einverstanden.
Düstererererer Ton und Bilder - immer her damit.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Hankey

Also jetzt ist es offiziell:

Harry Potter 3 läuft ungekürzt, mit einer ab 12-Freigabe, in den deutschen Kinos. Man hätte wohl über 5 Minuten herausschneiden müssen, wenn man auf eine FSK 6-Freigabe gepocht hätte!

Dafür wird aber jetzt in den Kinos fett Werbung dafür gemacht, dass 6-11 Jährige auch rein dürfen, wenn die Eltern dabei sind! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. HankeyDafür wird aber jetzt in den Kinos fett Werbung dafür gemacht, dass 6-11 Jährige auch rein dürfen, wenn die Eltern dabei sind! :wink:


Das sollten sie auch, wenn ich hier in der Lokalzeitung lesen muß, daß sich Kinobesitzer beschweren, da wären Schulaufführung (post-Zeugnis) für 250 Kinder verhindert worden, nur wegen FSK 12.
Die sollen eine Handvoll Eltern und Lehrer mitschicken und die Sache ist kein Problem mehr.

Ist es denn so schwer, neue (und bessere) Altersfreigaben einer breiten Öffentlichkeit mal publik zu machen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020