OFDb

Hilfe, habe ein Problem !

Begonnen von Elvis, 19 Dezember 2003, 09:51:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Elvis

Habe schon seit längerem folgendes Problem mit meinem Rechner:
Wenn ich meinen PC früh einschalte, bleibt der Bildschirm schwarz. Erst nach dreimal Ein- Ausschalten fährt er endlich hoch. Dann hängt er sich meistens auch auf, wenn das Windows XP Fenster kommt.
Ich hatte es auch schon, wenn ich den ganzen Tag online bin und zb. nachmittags den Monitor wieder einschalte, ist der Bildschirm auch schwarz und es geht nichts mehr. Muß den Rechner dann ausschalten.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, oder vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem?
Ich habe nichts Neues eingebaut oder ausgebaut!
Habe einen Pentium 4 mit 1,8 Ghz von HP.

tie

Beim morgenlichen Einschalten kann es darauf deuten, das dein Netzteil bald den Geist aufgibt. Wenn die Kondensatoren trocken laufen, brauchen sie etwas Wärme zum durchstarten. Durch dein mehrmaliges ein und ausschalten heitz du sie sozusagen vor.
Falls das immer vorkommt, kanst du mal dein Netzteil mit nem Fön vorher warm machen um zu schaun obs daran liegt.

Moscher

Die technischen Daten von Netzteil und Grafikkarten könnten sicherlich interessant sein. Falls es sich wie ich mal befürchte um ein No-Name-Netzteil handelt, klopp es in die Tonne und besorge Dir ein vernünftiges 350 Watt Marken-Netzteil von z.B. Enermax.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020