OFDb

"seltsame" Herr der Ringe-Frage

Begonnen von Snake Plissken, 27 Dezember 2003, 23:13:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Mal eine ganz banale Frage zu den HdR-Filmen:
Ich hab die stundenlangen Making-ofs nur teilweise gesehen und bin daher nicht schlau geworden, also muss ich das in aller Öffentlichkeit machen.
Wie hat man es eigentlich geschafft, das der Gimli-Darsteller (John Rhys-Davies) gegenüber den anderen so klein ist?
Ihn ständig nachträglich ins Bild kopieren? Oder musste Davies ständig auf Knien rutschen?
Das sind die 2 Möglichkeiten, die mir einfallen, aber an keine glaube ich so recht.

Snake, der um Aufklärung bittet

pred

Weitere und nähere Aufnahmen. Teilweise wurde auch mit Kleinwüchsigen gedreht..
So hab ich das zumindest in Erinnerung..

Neo

Zitat von: predWeitere und nähere Aufnahmen. Teilweise wurde auch mit Kleinwüchsigen gedreht..

ich wußte gar nicht, das noname eine Statistenrolle hatte.

Neo!.

PzychoOlli

Im Prinzip wurden ALLE genannten Technicken eingesetzt...Also perspektivische Tricks, Kleinwüchsige (hauptsächlich bei den Hobbits) und oft genug auch der Bluescreen. Immerhin war man so gewieft und hat mit John Rhys-Davies einen echten Riesen gecastet. Da der gute Mann nämlich tatsächlich gute 20 cm größer ist als die ganzen Hobbit-Darsteller, konnte man Gimli und die Hobbits immer zusammen in einem Rutsch abdrehen. Zu dem Thema empfehle ich das Bonusfeature "Scale" oder so ähnlich auf der "Gefährten" SEE. Lohnt sich...besonders cool ist der perspektivisch gebaute Karren, mit dem Gandalf am Anfang der "Gefährten" vorfährt...

Snake Plissken

ZitatImmerhin war man so gewieft und hat mit John Rhys-Davies einen echten Riesen gecastet.

Eben deshalb hatte ich mich immer gewundert.
Besten dank, in "Scale" werd ich mal reingucken.

Snake, der sich jetzt die Bonus-DVD reinzieht

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Neo
Zitat von: predWeitere und nähere Aufnahmen. Teilweise wurde auch mit Kleinwüchsigen gedreht..

ich wußte gar nicht, das noname eine Statistenrolle hatte.

Neo!.

Vorsicht ! Ich bin doch einer der Baumriesen ausm 2. Teil ! Das kommt von meiner körperlichen Größe schon eher hin.  :ugly:  :mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klaus Jr.

Ja, stimmt!
Hab dich gestern im Ü-Ei gehabt :ugly:

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020