OFDb

Commander Hamilton NL DVD

Begonnen von Ulthar, 28 Dezember 2003, 00:23:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ulthar

Aus gegebenem Anlass (Film läuft grad im ZDF) mal eine Frage.

bisher ist in der OFDB nur eine Hongkong DVD als ungeschnitten eingetragen. Die deutschen Veröffentlichungen sind wohl alle geschnitten.

Hab jetzt grad beim Freerecordshop gesehen, das es auch eine Niederländische DVD gibt. Leider kann man die grad nich mehr bestellen und FRS ist ja was Angaben zu Bild / Ton und Aussatttung angeht mehr als spärlich.

Hat vielleicht jemand die DVD und kann was zu Bild /Ton Qualität und Extras sagen?

hier mal die Links:

OFDB:http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=26

Freerecordshop: http://www.freerecordshop.com/pages/productview.asp?ProductID=25464

EDIT:

Mist ich seh grad das auf dem Cover beim Freerecordshop ja was auf Deutsch steht, kann also mal jemand der die deutsche hat sagen ob es da drauf Niderländische UTs gibt? Weil wenn ja, dann ist das wohl die selbe. Der Eintrag in der OFDB der deutschen DVD gibt ja gar keine Infos her.

McClane

Mit den Covern ist der FRS aber nicht sehr zuverlässig... bei "Bloodsport 2" ist auch das Cover der UK DVD, obwohl das der NL DVD etwas anders aussieht.
Ich habe das niederländische Tape von "Commander Hamilton", das ist qualitativ absolut in Ordnung, wechselt leider nach dem Vorspann ins Vollbildformat, während der Vorspann noch in WS 1,85:1 ist.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

JasonXtreme

Hi,

vor einigen Jahren sah ich in der Neuheitenwand der Videothek den oben genannten Film COMMANDER HAMILTON als 18er Tape rumstehen. Ausgeliehen habe ich ihn nie weil er mir zu sehr nach billigem B oder gar C-Actionmovie aussah.

Nun habe ich schon von zwei Leuten gehört, dass der doch mehr als nur passabel sein soll. Da ich aber an offiziellen Reviews im Net kaum was finden konnte, frage ich hier mal: Kennt den einer und kann mir wat dazu sagen?

Ich weiß, dass die deutsche 18er cut ist, aber die HK-DVD kostet gerade mal 5 oder 6 Euro und ist uncut, sowie in englischer Sprache. Bevor ich die mitbestelle hätte ich aber gerne noch paar Meinungen  

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Ulthar

Zitat von: JasonXtremeHi,

vor einigen Jahren sah ich in der Neuheitenwand der Videothek den oben genannten Film COMMANDER HAMILTON als 18er Tape rumstehen. Ausgeliehen habe ich ihn nie weil er mir zu sehr nach billigem B oder gar C-Actionmovie aussah.

Nun habe ich schon von zwei Leuten gehört, dass der doch mehr als nur passabel sein soll. Da ich aber an offiziellen Reviews im Net kaum was finden konnte, frage ich hier mal: Kennt den einer und kann mir wat dazu sagen?

Ich weiß, dass die deutsche 18er cut ist, aber die HK-DVD kostet gerade mal 5 oder 6 Euro und ist uncut, sowie in englischer Sprache. Bevor ich die mitbestelle hätte ich aber gerne noch paar Meinungen  

Mfg JXT

schau mal in die OFDB ich hab vor ein paar Wochen ein Review dazu geschrieben.
Ich fand ihn (obwohl ich nur die ZDF Fassung Kenne) sehr gut.
Review: http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=26&rid=66573

Ich hatte damals auch nach Reviews gesucht aber auch nichts gefunden, was die Qualität des Films angeht.

JasonXtreme

Ah ja, danke. Letztes mal als ich dort geschaut habe war noch keines drin, danke. ;)

Na da werde ich doch mal nen Blindkauf wagen.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich kann den auch empfehlen. Ist IMHO ein guter Film. Zwar keine bekannten Darsteller (ok, es spielt auch Mark "ich bin der Bruder von Leah" Hamill mit), aber ne gute Geschichte. Finde, dass da alles zusammenpasst.
BTW Ist doch ein schwedischer Film. Wie issn da die Originalsprache ? Schwedisch ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

JasonXtreme

Hab ihn bei layoyo jetz ma bestellt. Thanx für die Infos ;)

Mfg JXT

McClane

Zitat von: n0NAMeBTW Ist doch ein schwedischer Film. Wie issn da die Originalsprache ? Schwedisch ?

Wohl kaum. Peter Stormare, Lena Olin und Mark Hamill werden für den Film sicher kein Schwedisch gelernt haben. Der ist mit 99% Wahrscheinlichkeit nur in Schweden gedreht worden, mit einer schwedischen Crew, aber auf englisch. Schon allein der Verleih durch Hollywood Pictures spricht dafür... in den USA wird zudem ja eh ganz selten synchronisiert und Filme mit UTs laufen da auch eher schlecht, also ist es auch kommerziell gefährlich den Film nicht auf englisch zu drehen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"

Ulthar

Zitat von: McClane
Zitat von: n0NAMeBTW Ist doch ein schwedischer Film. Wie issn da die Originalsprache ? Schwedisch ?

Wohl kaum. Peter Stormare, Lena Olin und Mark Hamill werden für den Film sicher kein Schwedisch gelernt haben.

Peter Stormar und Lena Olin sind Schweden :wink:

Laut IMDB wurde er in den Sprachen Russisch, Englisch und Swedisch gedreht. Hauptsprache wird also wahrscheinlich doch Schwedisch gewesen sein. Ich bezweifle um ehrlich zu sein auch, das der Film in den USA jemals groß rauskam, bzw. für ein US Publikum gedreht wurde. Ist zudem eine Schwedisch / Finnische Produktion.

McClane

Ich würde trotzdem zu 99% auf Englisch tippen. Auch diverse B-Actionklopper, die mit US Stars in Hongkong gedreht werden, sind auch Englisch (z.B. "King of Kickboxers").

Venom138

die deutsche 18er kann jemand in die Ofdb eintragen
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Cog Rouge

Kann es sein, dass es sich um eine Romanverfilmung handelt?
Ich kenne nämlich eine Romanserie um einen schwedischen Topagenten namens Carl Hamilton und ein Roman der Serie hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Film.

http://www.piper.de/web/books/3492233767.html

Ulthar

Zitat von: Cog RougeKann es sein, dass es sich um eine Romanverfilmung handelt?
Ich kenne nämlich eine Romanserie um einen schwedischen Topagenten namens Carl Hamilton und ein Roman der Serie hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Film.

http://www.piper.de/web/books/3492233767.html

ja, es gibt auch etliche Verfilmungen fürs Schwedische Fernsehen, die aber alle ohne Peter Stormare in der Rolle des Commander Hamilton sind.

Vom Kinofilm gibt es aber auch eine Version fürs Fernsehen, die als Mehrteiler gezeigt wurde und um einiges Länger geht als der Film.

McClane

*Hoch hol*

Zur O-Sprache: Der Film enthält nur ganz wenig russisch, dafür sprechen die Schweden untereinander Schwedisch, weshalb vor allem in den ersten 40 Minuten wenig Englisch zu hören ist (aber zum Glück haben Holländisch und Deutsch große Ähnlichkeit, da gab es keine Verständnisprobleme dankn der NL UT).

Kann das sein? http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=26&vid=98329

Dr. STRG+C+V n0NAMe

*ganztiefausderversenkunghol*

Da ich gerade mal wieder die extrem schlecht gekürzte 16er Fassung gesehen habe, wollte ich mal wissen, ob mir zufällig jemand den Weg zur ungekürzten HK- oder NL-DVD zeigen ? Ich habe schon ein wenig rumgesucht, aber scheinbar gibt es weder die eine noch die andere DVD.

Kann eigentlich inzwischen jemand etwas Definitives zu der von McClane genannten deutschen FSK-18 DVD sagen ? Der nicht gerade genauen Laufzeit nach müsste die ja gekürzt sein.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Videoflixx

Zitat von: n0NAMe am 25 Juni 2006, 04:33:19
*ganztiefausderversenkunghol*

Da ich gerade mal wieder die extrem schlecht gekürzte 16er Fassung gesehen habe, wollte ich mal wissen, ob mir zufällig jemand den Weg zur ungekürzten HK- oder NL-DVD zeigen ? Ich habe schon ein wenig rumgesucht, aber scheinbar gibt es weder die eine noch die andere DVD.

Kann eigentlich inzwischen jemand etwas Definitives zu der von McClane genannten deutschen FSK-18 DVD sagen ? Der nicht gerade genauen Laufzeit nach müsste die ja gekürzt sein.

Gruß

n0NAMe

wie wäre z.b. damit:

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-w/section-videos/pid-1000014969/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Videoflixx am 26 Juni 2006, 16:30:40
wie wäre z.b. damit:

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-w/section-videos/pid-1000014969/

Argh. Da hab ich die Tage noch gesucht und nur die VCD gefunden, aber das ist ja nett. Danke.
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

JasonXtreme

Ich habe die HK damals nicht mehr bekommen - wurde storniert wegen OOP. Die deutsche 18er is cut, die habe ich selber.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020