OFDb

Kreditkarte läuft ab, was dann?

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 31 Dezember 2003, 18:31:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes (Buurman)

Moin,

dieses (nächstes) Jahr läuft meine Kreditkarte ab. Was passiert dann? Muss ich eine neue beantragen oder bekommt man automatisch eine neue, wenn man die nicht abmeldet?

Thx!
Doc

Zeiram

Normalerweise kriegste ca 30 Tage vorher eine neue zugeschickt, wenn du nix machst. (Postbank jedenfalls)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

So kenne ich das auch. Bekommst rechtzeitig ne neue Karte. Ändert sich nichts an der Nummer oder Geheimzahl, nur dass die 2 Jahre gültig ist. Müsstest du auch erfahren können, wenn du bei deiner Bank nachfragst oder (wer macht denn sowas ?) im Vertrag/den AGB nachschaust.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lopeng

Meine Visa bekomm ich auch immer automatisch zugeschickt! Wird wohl überall so sein wenn du nicht vorher kündigst.

lopeng
So ist das!

Aragorn

Es ist definitiv so, dass die automatisch kommt.

Aber mal ne andere Frage: Schafft ihr es, eure Karte bis zum Ende voll "funktionstüchtig" zu halten? Meine läuft im Juli aus und seit einigen Monaten hab ich an der Tanke bei ca. jedem zweiten Versuch die Meldung "Karte nicht lesbar". Okay, ich hab sie im Portmo...(Scheißwort  :evil: ) ab und zu in der Gesäßtasche (Freizeit), aber da ich Banker (Anzug) bin, hab ich sie meistens nur in ner Tasche (ohne Druck oder so).
Sind die generell so empfindlich oder hab ich ne "Montags"-Karte erwischt?
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

lopeng

@ Aragorn

da bist du kein Einzelfall, meine EC/ Kreditkarten erleben ihr Ablaufdatum auch in den seltensten Fällen. Allerdings trage ich meine "Geldbörse"  :wink: ausschliesslich in der Gesässtasche. Und da ich ca 6 Stunden täglich auf dem Bau arbeite und dann noch 3-4 Stunden im Büro sitze wird das Teil doch recht beansprucht!

lopeng
So ist das!

Gator McKlusky

Zitat von: lopeng am  1 Januar 2004, 21:40:21
Meine Visa bekomm ich auch immer automatisch zugeschickt! Wird wohl überall so sein wenn du nicht vorher kündigst.

lopeng

Ich habe zur Zeit ne Visa will aber zu Amex wechseln! Meine alte läuft 02/06 ab. Muß ich da eigentlich nun kündigen oder iwe geht das???  :00000109: :icon_redface:
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Gator McKlusky am 18 Dezember 2005, 08:20:38
Ich habe zur Zeit ne Visa will aber zu Amex wechseln! Meine alte läuft 02/06 ab. Muß ich da eigentlich nun kündigen oder iwe geht das???  :00000109: :icon_redface:

Hi !

Also ich kenne es von meiner Karte so, dass die sich automatisch um 2 Jahre verlängert, wenn ich nicht kündige. Aber am besten im Vertrag nachschauen oder bei der Bank (oder wer immer dein Vertragspartner ist) nachhören, wie es aussieht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020