OFDb

1x AOL DSL, 2x Haushalte

Begonnen von Northern Warrior, 3 Januar 2004, 11:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Northern Warrior

Folgendes Interessiert mich, ich wohne hier noch bei meinen Eltern und will DSL einrichten. Da ich aber auch bald ausziehen möchte, will ich im Elterlichen Haus ein Lager für mein Label einrichten. Daher würde ich auch da PC benutzen.

Nun würde ich gerne wissen ob es Möglich ist in 2 DSL Haushalten mit dem selben AOL DSL Account sich einzuloggen?

Wolfhard-Eitelwolf

Wenn es wie bei der Telekom ist (wovon ich ausgehe) prinzipiell ja, nur nicht gleichzeitig

Moscher

Zitat von: OnkelWenn es wie bei der Telekom ist (wovon ich ausgehe) prinzipiell ja, nur nicht gleichzeitig

Prinzipiell geht das sicherlich. Zwei DSL Splitter, 2 Modems, etc vorausgesetzt. Mir persönlich wäre das allerdings viel zu mühsam. Man müsste im einen Haushalt abgemeldet sein, um sich in dem anderen anzumelden, usw. Bei einer DSL Flat wäre das geradezu ärgerlich, vor allem wenn dann noch ein DSL Router ins Spiel kommt und dann womöglich eine längere Idle-Zeit zu beachten ist.
Brauchen Deine Eltern selbst kein Internet ? Wäre doch besser, wenn Du Dich an deren Anschluß hängst (und am besten auch an deren Kosten :) ).

Northern Warrior

Naja, meine Eltern wissen noch nicht mal wie man den PC einschaltet.

Im Grundegenommen würde mir ein Anschluss reichen aber ich denke wenn ich hier auf den Anschluß meiner Eltern nun DSL anmelden und dann umziehe zahl ich doppelt und dreifach den Anschluß und lohnt nicht wirklich. Wenn ich voraussehen könnte wann ich hier ausziehen werde wäre alles einfacher.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020