OFDb

Suche Serie/ Sitcom 80er

Begonnen von JasonXtreme, 20 April 2023, 13:51:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Ich greife das hier mal aus nem anderen Forum auf, weil das dort kein Filmforum ist ;) :D mich würde aber jucken ob das einer weiß

"Ich suche nämlich schon lange nach einer Serie, die in meiner Kindheit zu meinem Spitznamen "Fips" geführt hat. Ich hab schon sämtliche Listen mit Sitcoms aus den 60ern bis 80ern durchsucht und die Serie nicht gefunden.
Folgendes weiß ich noch: es spielte, wie viele Sitcoms, größtenteils in einem Wohnzimmer. Zu Beginn fand stets (wenn ich mich recht entsinne) eine Kamerafahrt auf einen Vorhang statt, der sich dann öffnete und man sah das Zimmer. Einer der Hauptcharaktere hieß Philipp (wie ich) und hatte den Spitznamen "Fips". Das ist leider so ziemlich alles, was ich noch davon weiß. Im dt. Fernsehen muss sie so Anfang der 80er gelaufen sein, als ich in der Grundschule war."

Soll ne US oder UK Serie sein, also nix Deutsches und keine reine Kinderserie
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

torstnbaracus

eventuell ITS GARRY SHANDLINGS SHOW ; oder was mit JOHN RITTER  ? ansonsten gibts auf youtube endlos viele compilations /fanvideos zu tv shows /sitcoms der 70er 80er da kommen auch die unbekannteren sachen drin vor, kann man ja grob durchschauen beim intro klingelts dann ja

Moonshade

Muss also vermutlich eine Serie zwischen 1975-83 gewesen sein, da war das TV noch nicht so mit Sitcoms gepflastert und es gab quasi dafür nur 3 Programme.

Wenn er noch was zum Inhalt gewusst hätte, wär es gut gewesen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020