OFDb

Starburst & Xposé: gibts die noch?

Begonnen von Mad Mags, 11 Januar 2004, 15:20:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mad Mags

Weiß jemand, ob diese beiden SF-Magazine noch erhältlich sind oder ob die mittlerweile eingestellt worden sind?

Ich habe eine Info, daß nach der Starburst 19 und der Xposé 34 für die deutschen Ausgaben dieser Reihen Schluß war. Weiß jemand Genaueres?

Chris

Neo

ich weiß nur, das ich beide magazine schon seit einigen jahren nicht mehr am Kiosk gesehen hab, auch an keinen Bahnhofskiosken.
Demnoch ist deine Info sicher richtig.
Nicht wirklich schade drum, der Informationswert war eh nie hoch dieser beiden Mags.

Grüße
Neo

Moonshade

Nach dem, was ich im Bahnhofsbuchhandel (mein bevorzugter Ort nach meiner Wohnung und dem Kino) gesehen habe, gibt es eine Art Ersatz.
Da ist ein neues Magazin namens "Magic", das in etwa das gleiche Layout benutzt und auch sonst sehr ähnlich ist, also vermutlich von denselben Machern. Inhalt das Übliche : SF, Fantasy, etwas Horror, reichlich TV-Serien.

Ferner findet sich dort die erste Ausgabe eines Horrormagazins, das sich thematisch wohl an Fangoria und Konsorten anlehnt, namens "Shivers".

Mal Ausschau halten...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mad Mags

Aha, dann scheint das ja tatsächlich zu stimmen. Auf den Seiten des englischen Verlages Visual Imagination läuft das Backprogramm ebenfalls nur bis zu diesen Ausgaben. "Shivers" kommt übrigens ebenfalls aus diesem Verlag.

Ich vermisse diese beiden Magazine eigentlich auch nicht, aber ich sammle halt sowas und da will ich die Sammlung natürlich komplettieren. Beim Sammeln setzt halt irgendwann die Vernunft aus... ;) Den Titel "Magic" habe ich aber noch nie gehört.

Danke!

Chris

Moonshade

Die aktuelle Magic hat ein großes Gollumbild auf dem Titel, dürfte erst die zweite Ausgabe insgesamt sein. Von der Shivers gibt es wohl erst eine.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020