OFDb

Läuft eine NTSC DVD auf nem normalen DVD-Laufwerk?

Begonnen von Chainsawblood, 11 Januar 2004, 21:59:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chainsawblood

Hi!
Ich wollte mir vielleicht eine DVD kaufen, die ist aber Code 3 und NTSC. Das mit dem Ländercode ist kein Problem, hab en Programm, das das umgeht. Aber läuft die NTSC DVD auch auf meinem DVD-Laufwerk?
Ich gehe über meinen TV-Ausgang von der Grafikkarte raus und guck mir die Filme dann am Fernseher an. Kann es da Probleme geben?

Danke
Chainsawblood

Kingpin

Ja, wenn die TV-Karte NTSC ausgibt und deine Glotze kein NTSC kann. Wenn (wie bei mir) die Karte allerdings auch PAL (oder PAL60) kann dürften keine Probleme auftreten (außer vielleicht leichtes Ruckeln bei PAL durch die Wandlung) - Tools wie bspw. TV Tool helfen da, alle Einstellungen schnell und einfach einstellen zu können.
Allerdings mußt du beachten, daß es zwei Region Locks gibt. Eins im Laufwerk und eins im OS/der Player Software. Software wie RegionKiller oder DVD Genie hilft nur gegen die Software-seitigen Locks, DVD Ilde oder AnyDVD können u.U. (!) auch gegen die Locks im Laufwerk helfen - jedoch ist hier Vorsicht geboten. Am besten wäre eine RPC1-Firmware (gibt's bei RPC1.org für die meisten Laufwerke), die die RPC2-Sperre nach 5 RegionChanges entfernt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020