GEHEIMTIPPS

Begonnen von Criddles_Freak, 17 Januar 2004, 21:13:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sune

Du solltest Dir auf jeden Fall Darkness ansehen.
War für mich eine super positive Überraschung!

Hacienda

in den straßen der bronx / a bronx tale ist auch recht unbekannt. ist ein gangsterfilm, der in den 60ern in n.y. spielt.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1564

Fäb

Zitat von: suneDu solltest Dir auf jeden Fall Darkness ansehen.
War für mich eine super positive Überraschung!

Ich will ja nicht über Geschmäcker streiten, aber is schon seltsam wie gut der bewertet wird in der ofdb...  :wall:

Roughale

Zitat von: gr!nch
Zitat von: suneDu solltest Dir auf jeden Fall Darkness ansehen.
War für mich eine super positive Überraschung!

Ich will ja nicht über Geschmäcker streiten, aber is schon seltsam wie gut der bewertet wird in der ofdb...  :wall:

Ich habe zwar noch nicht die ofdb Bewertung eingesehen, aber ich weiss nur, dass der vielen auf dem FFF sehr gut gefallen hat und ich zähle auch dazu, die Atmosphäre hat gestimmt und gewirkt...

Aber Du hast recht mit dem Geschmäckerstreithinweis, mir geht es so mit The Others, den fand ich grottig und kenne viele die ihn mochten - egal... ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Heute im Kino gesehen:
Gegen die Wand:Hammer-Film mit einem der coolsten Anti-"Helden" aller Zeiten.  :twisted:

Genauso empfehlenswert auch die anderen Werke von Fatih Akin:

Kurz und schmerzlos
Im Juli
Solino

Guter Mann :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Zeromancer

Wie auch schon in einem anderen Thread erwähnt,ist mein absoluter Geheimtipp Cold blooded!! Für jeden zu empfehlen der Tarantino-Filme mag und auch über einen etwas anderen Humor lachen kann.

Stephen King's 3-Teiler Sturm des Jahrhunderts ist auch wirklich eine sehr gute Verfilmung,die leider so gut wie gar nicht im TV kommt.

mfg

Z3ro

Motion

Servus!

SCHLARAFFENLAND ist ein ganz cooler Film. Das geht es um eine Truppe Jugendlicher, die sich in der Nacht in ein Einkaufszentrum einsperren lassen und da so ziemlich viel Blödsinn anstellen. Am Anfang ist zwar alles noch lustig und aufregend, aber nach einer Weile artet alles aus. ...
Ganz interessant.


FROHE EIER!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

Motion

Ahjo, fällt mir grad noch ein!

FLEISCH is auch n klasse Film. So ne Art "Anatomie" der (ich glaube 70er) Jahre, nur wie ich finde, viel besser gemacht. Mit Jutta Speidel.

FROHE EIER!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

Ice-Lee

Hab jetzt Vidocq gesehen....

Und den würde ich auch als Geheimtip einstufen.
Da den zwar viele vom Namen her kennen, sich aber dann doch nicht selten dagegen entscheiden, den auszuleihen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=15706

Benny88

23 Oktober 2008, 14:57:58 #69 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2008, 15:00:59 von Benny88
THE CHUMSCRUBBER - GLÜCK IN KLEINEN DOSEN

Gestern gesehen und schwer beeindruckt gewesen - für mich fast auf einer Stufe mit dem vergleichbaren "American Beauty" und in vielerlei Hinsicht noch faszinierender als sein 'großer  Bruder' "Donnie Darko":

http://www.imdb.com/title/tt0406650/

Warum kennt den kein Schwein? Ein wahres Juwel!

Shub

Zitat von: Benny88 am 23 Oktober 2008, 14:57:58
THE CHUMSCRUBBER - GLÜCK IN KLEINEN DOSEN

Gestern gesehen und schwer beeindruckt gewesen - für mich fast auf einer Stufe mit dem vergleichbaren "American Beauty" und in vielerlei Hinsicht noch faszinierender als sein 'großer  Bruder' "Donnie Darko":

http://www.imdb.com/title/tt0406650/

Warum kennt den kein Schwein? Ein wahres Juwel!

So ein Geheimtipp ist der Film nun auch wieder nicht (106 Bewertungen in der OFDb :exclaim:). Wäre jedenfalls nicht zwingend notwendig gewesen extra einen über vier Jahre alten Thread zu reanimieren.  :icon_twisted: ;)
Wie auch immer... Der Film ist fjdn gut, aber die anderen beiden genannten Streifen sind imo besser. 
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

MasterMilo

weiß nicht ob das noch wirklich geheimtips sind, aber du musst dir unbedingt "lucky number slevin" und "adams äpfel" angucken, falls du sie noch nicht kennst!!

http://www.imdb.com/title/tt0425210/
http://www.imdb.com/title/tt0418455/

Edit: naja ich denke nicht, dass er nach fast 5 jahren hier nochmal reinguckt :D

safk

Also ich hab da auch noch ein paar, ist natürlich immer Geschmackssache aber denke einige könnten sich daran erfreuen.
Leider gibt es nur wenige davon in Deutschland auf DVD.

Da wären:
- Das Handbuch des jungen Giftmischers  http://www.ofdb.de/film/9073,Das-Handbuch-des-jungen-Giftmischers
- Flucht in die Zukunft      http://www.ofdb.de/film/22210,Flucht-in-die-Zukunft
- Stag   http://www.ofdb.de/film/14709,Tod-einer-Stripperin   
- Im Glanz der Sonne    http://www.ofdb.de/film/13283,Im-Glanz-der-Sonne
- Highway zur Hölle    http://www.ofdb.de/film/3979,Highway-zur-Hölle   
- Love and a.45    http://www.ofdb.de/film/1159,Love-&-a-45
- Blood In Blood Out    http://www.ofdb.de/film/1152,Blood-In-Blood-Out---Verschworen-auf-Leben-und-Tod
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

Misko2002

So jetzt kommen meine Geheimtipps:
- Strange Days (muss man gucken, eine Mischung aus Action, Thriller/Psychothriller und Science-Fiction)
- Four Rooms (für diejenigen, die auf Quentin Tarantino STreifen abfahren)
- 30 Days of Night (ich weiss, der Film ist sehr aktuell, da er aber mit unter einer meiner Lieblings-Horror-Filme ist, wollte ich ihn wenigstens mit auf die Liste setzen)
- Kids (da hier viele Drogen-/Teenagerfilme aufgeführt werden, gehört dieser definitiv dazu)
- Trainspotting (der einzigste Film, den ich mir zwei Mal im Kino angeschaut habe...dramatisch, lustig, brutal, tragisch, einfach nur hart!)
- Dobermann (ein französischer Film...einfach nur geil, durchgedreht ...schaut euch ihn an!)
- Half Baked (kann man richtig ablachen)

Eric

Zitat von: Misko2002 am  4 Dezember 2008, 14:53:13
So jetzt kommen meine Geheimtipps:
- Strange Days (muss man gucken, eine Mischung aus Action, Thriller/Psychothriller und Science-Fiction)
- Four Rooms (für diejenigen, die auf Quentin Tarantino STreifen abfahren)
- 30 Days of Night (ich weiss, der Film ist sehr aktuell, da er aber mit unter einer meiner Lieblings-Horror-Filme ist, wollte ich ihn wenigstens mit auf die Liste setzen)
- Kids (da hier viele Drogen-/Teenagerfilme aufgeführt werden, gehört dieser definitiv dazu)
- Trainspotting (der einzigste Film, den ich mir zwei Mal im Kino angeschaut habe...dramatisch, lustig, brutal, tragisch, einfach nur hart!)
- Dobermann (ein französischer Film...einfach nur geil, durchgedreht ...schaut euch ihn an!)
- Half Baked (kann man richtig ablachen)

Geheimtipps?? Naja, ..., sooooo "Geheim" sind die jetzt auch nicht gerade wenn ich ehrlich bin.
Aber danke für die Liste. KIDS, TRAINSPOTTING und HALF BAKED habe ich seit nem Jahr schon nicht mehr gesehen. Mal wieder die DVD einlegen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Also ich kann auch die letzten Geheimtipps nicht nachvollziehen, Geheimtipps sollten doch Filme sein, von denen man allgemein nichts bis wenig gehört hat, oder? Aber bei 2002, wenn das das Geburtsjahr ist, könnte das durchgehen :king: Aber dasss da noch Filme bei sind die ich schlecht finde (Kids und Strange Days) - kann vorkommen...

Irgendwie war es unnötig den Thread wiederzubeleben, die Filme, die von Usern als sehenswert angesehen werden, bekommen sowieso einen eigenen Thread und damit wird das hier dann zu Aufzählthread-gefährlich, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

proximo

Ich will hier mal "Big Nothing" in die Runde schmeißen! Hab selten einen Film mit mehr Wendungen gesehen, und Simon Pegg und David Schwimmer liefern Glanzleistungen ab! Für Freunde des makaber schwarzen Humors!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Nibi

The Devil dared me to, schön bescheuerter Film aus Neuseeland über den größten Stuntman aller Zeiten  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

El_Hadschi

Wer gerne Feiert, dem sei Human Traffic ans Herz gelegt!  :dodo:
Super Party-Film aus GB mit einem genialen Soundtrack(Von House-Elektro bis (Oldschool)Hip Hop), und sympatischen Darstellern! Hier werden mal nicht nur die negativen Seiten von Drogen und Partys gezeigt (natürlich wird das auch), sondern auch welchen Spass man haben kann :icon_mrgreen:. Deswegen wohl die FSK-18 Freigabe.
Dabei werden Lebens- und Partyweisheiten Präsentiert, dass man sich immer wieder ertappt zustimmend mit dem Kopf zu nicken. Nicht jedermanns Sache aber einer meiner Lieblingsfilme!  :respekt:

Ich kann dem Text auf dem Rücken der DVD-Hülle nur zustimmen:
"Wenn du danach kein Lust hast, dir die Seele aus dem Leib zu tanzen, dann musst du tot sein." :pidu: :dodo:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

pm.diebelshausen

Habe kürzlich zwei Filme gesehen, die definitiv Geheimtips sind:

Marquis - Schauspieler mit Tiermasken, Marquis de Sade und sein sprechender Penis, beim Saturn unter "Erotikfilme" versteckt. Ein Unikum und Kuriosum von einem Film. 19 Bewertungen in der ofdb. http://www.ofdb.de/film/46681,Marquis-de-Sade

The Saddest Music in the World - digital gedreht, aber so nachbearbeitet, dass ein merkwürdiger Grobkorn-S/W-20er-Look entsteht. Dazu eine völlig verrückte, surreale, psychopathologische, nostalgische Märchengeschichte voller Gags. Unvergleichlich, dieser Film, und eine Wohltat für die Augen, wenn einen das Herkömmliche bereits langweilt! 8 Bewertungen in der ofdb. http://www.ofdb.de/film/40416,The-Saddest-Music-in-the-World
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020