OFDb

Von MC auf CD

Begonnen von dÜnni, 18 Januar 2004, 11:25:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dÜnni

hi

Ich möchte eine alte Musikkasette auf CD brennen, bevor das Band den Geist aufgibt. Wie stelle ich das am besten an? Ich hab meinen PC mit meiner Stereoanlage verbunden...würde es reichen wenn ich die Anlage nicht an die Boxen anschliesse sondern mit einem Chinch Kabel an die Ausgänge der Anlage gehe und dann in den Line-In meiner Soundkarte? Dann könnte ich es ja mit dem Audiorecorder von Windows aufnehmen und brennen, oder?

Funktioniert das überhaupt so (ich hoffe ich hab das einigermassen verständlich umschrieben ;) ), oder habt ihr andere Vorschläge?

Ach ja, kommt mir nicht mit: "Kauf dir doch die CDs von dem was auf dem Tape ist", denn auf dem Tape ist keine Musik, sondern über Mikro aufgenommenes Gelaber. :mrgreen:

thx & grüsse
--==dÜnnSchiSS==--

Kingpin

Ja, genau so funktioniert's - dann mußt du nur noch im CD Format (16bit, 44kHz) digitalisieren und die resultierende(n) Datei(en) (i.d.R. wav-Dateien) mit einer CD-Brenner-Software als AudioCD brennen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

spannick

wenn Du ein Brummen im Ton hast, musste noch einen Filter dazwischenklemmen, dann isses weg - nicht glauben, das wäre "nicht wegzumachen", wie ein Bekannter von mir...  :wall:
ゴリラパンチ!!!

dÜnni

hi

Dank euch beiden, ich werde erstmal probieren ob ich es direkt als Mp3 aufnehmen kann und wenn nicht dann als .wav. Wenn ich Probleme hab melde ich mich nochmal. :mrgreen:

Player

Ich kann dir Magix Music Cleaning Lab empfehlen. Das ist gerade für sowas gemacht worden. Kriegt man prima die verschiedensten Störgeräusche raus poliert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020