OFDb

Computer (Internet Explorer)-Problem

Begonnen von Vicehead, 19 Januar 2004, 19:35:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vicehead

Ich habe (wieder mal) ein Computer-Problem...  :oops:

Es handelt sich um folgendes: Wenn ich beim Surfen einen Link mit der rechten Maustaste in einem anderen Fenster öffnen will, friert das Bild ein; zwar lässt sich die Maus (als "Hand") übers Bild bewegen, doch nur wenn ich rechts oben (mit der Maus als "Pfeil") das Programm beende und den IE von neuem starte komme ich aus dieser Situation raus. Das gleiche Problem tritt bei Links auf, die sich automatisch in einem anderen Fenster öffnen und bei E-Mails die selbiges hervorrufen (wie z.B. die automatische Benachrichtigung bei Antworten in diesem Forum).

Was kann man (ich) dagegen tun?

scat

JAVA könnte sich verabschiedet haben. Versuch den IE mal zu reparieren (Systemsteuerung/Software/Internet Explorer und dann "Hinzufügen/Entfernen" anklicken > "reparieren" auswählen).

Oder die Java-Virtual-Machine neu installieren.

Vicehead

Unter Systemsteuerung/Software erscheinen zwar einige Programme, doch der Internet Explorer ist nicht darunter!?!?!?  :cry:  Was nun???

flesh

Zitat von: ViceheadUnter Systemsteuerung/Software erscheinen zwar einige Programme, doch der Internet Explorer ist nicht darunter!?!?!?  :cry:  Was nun???

Der von Scat beschriebene Weg war schon richtig, allerdings fehlte noch das Anklicken der Schaltfläche Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen am linken Seitenrand. Da findest du dann auch deinen Internetexplorer. Eine De- und anschliessende Neuinstallation wär dann die weitere Vorgehensweise. Wenns dann immer noch nicht klappt, musst du wohl tatsächlich Java nochmal neu installieren. Eventuell hilft auch ein "Wiederherstellen" bei Extras->Internetoptionen->erweitert. Wirkt manchmal auch Wunder, wenn sich das was verstellt hat...

Vicehead

Danke für Eure Hilfe... Jetzt geht`s wieder! :D

scat

Zitat von: zombie-flesheater
Zitat von: ViceheadUnter Systemsteuerung/Software erscheinen zwar einige Programme, doch der Internet Explorer ist nicht darunter!?!?!?  :cry:  Was nun???

Der von Scat beschriebene Weg war schon richtig, allerdings fehlte noch das Anklicken der Schaltfläche Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen am linken Seitenrand.

Stimmt. Das trifft zwar nur auf Win2000/XP zu, aber hätte ich noch erwähnen können  :wink: .

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020