OFDb

Terrifier 3

Begonnen von StS, 13 November 2023, 19:01:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

ZitatFrom Cineverse and Bloody Disgusting, Damien Leone's hotly anticipated Christmas slasher sequel Terrifier 3 slices into theaters across North America on October 25, 2024.

Watch the official teaser below, which finds a little girl discovering Santa Claus in her living room on Christmas morning. Of course, it's not actually Santa... it's Art the Clown. And he's about to deck the halls with chunks of bodies...

In the third installment of Leone's franchise, Art the Clown is set to unleash chaos on the unsuspecting residents of Miles County as they peacefully drift off to sleep on Christmas Eve.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Was finden eigentlich alle an diesem Verhackgestücke?

Ich hab mir den ersten mal gegeben und die Hälfte der Zeit gespult, weil man einen charakterarmen Killer hat, der halt Leute zermetzelt und...oh Wunder, quasi unzerstörbar ist. Das Ganz ist bleak, hoffnungslos, tendenziell frauenfeindlich und nur auf Brutalitäten fokussiert.

Irgendwas wirds den Leuten schon zum Kompensieren geben, aber ich find das nur roh und keinesfalls lustig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

Zitat von: Moonshade am 14 November 2023, 17:52:28Was finden eigentlich alle an diesem Verhackgestücke?

Keine Ahnung. Hab noch keinen Film mit ihm (dem Clown) gesehen... und verspüre auch keinen Drang dazu.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Mr Creazil

Als, Art an sich finde ich schon ziemlich ekelig. Ansonsten habe ich, abgesehen von diesen Episodenfilmen, bislang nur den ersten gesehen und, joah, war halt Gemetzel, nich' wahr. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Snake Plissken

6 Oktober 2024, 13:22:28 #4 Letzte Bearbeitung: 6 Oktober 2024, 16:17:33 von Snake Plissken
Jetzt überschlagen sich ja langsam die Meinungen.
Ich habe noch keinen Film davon gesehen, Moonies Meinung weiter oben wirkt schon so angeödet, das ich keine Lust darauf habe.
Das eine oder andere Review in der Imdb macht mich fast neugierig, aber aus anderen Gründen.
Ich lese zur Zeit ab und zu Bücher aus der Reihe "Festa Extrem", vom Festa Verlag. Extrem splattriger Horror.... und mir scheint doch den Reviews nach der 3. Terrifier in eine ähnlich derbe Richtung zu gehen??

Ist das jetzt so eine Art "Zeitenwende" :lol:  es wird immer derber, immer härter und was heute ein Terrifier 3 ist, war für uns damals ein Freitag der 13, Teil 4? Bzw vor 15 Jahren ein Saw 7?

Kommt mir so vor und ödet mich etwas an. Ich bin wohl langsam zu alt für den Scheiß.

Snake

StS

Kommt allerdings mit einer FSK-18 uncut hierzulande in die Kinos.
Scheint also nicht wirklich irgendwelche Grenzen zu überschreiten.
Ich selbst habe weiterhin kein Interesse...

Snake Plissken

Achtung eventueller Spoiler zu Terrifier 2:
https://www.youtube.com/watch?v=Om6coLZQS9s

Um auf mein eigenes Posting von oben einzugehen: Ja!
Auch die Art, wie die Frau im obigen Clip abgeschlachtet wird, erinnert mich sehr an die Mord-arten in zb genannten Festa-Extrem-Büchern.
Das Skalpieren, häuten, dann schön Salz auf die Wunden odre Bleiche....hat man ja alles im Haushalt.
Einen Schock erleidet das Opfer nicht, sondern schreit minutenlang wie am Spieß.

Irgenwie bin ich zu alt für so einen Scheiß.

Snake

StS

Ist mit $55.1 Millionen weltweit bislang nun offiziell the highest grossing unrated movie of all time.

PierrotLeFou

Dramaturgisch ein ziemliches Nichts, hinauslaufend auf einen Cliffhanger, der Teil 4 anspielt, und auf einen überflüssigen Schlussgag, der nebenbei noch auf den allerersten Kurzfilm des Franchise zurückverweist. Vollgepackt wird der Film dann wieder mit ausgedehnten Gewaltexzessen, die sich ein pubertierender Troll ausgedacht haben mag; in der Darstellung over-the-top-Gekröse, das man kaum ernst nehmen kann, vermengt mit sadistischen Ideen, die auch darauf setzen, einigermaßen sympathisch eingeführte Figuren möglichst qualvoll und auch mit psychischem Terror und mitschwingender Trauer aus dem Spiel zu nehmen. Dazu kommen die kurzen Gags vom Horrorclown; nun im Christmas-, nicht im Halloween-Setting; und entsprechend aufgelockert mit ein paar gewollt blasphemischen Scherzen. Eine irgendwie unrunde Mischung, die etwas befrendlich wirken würde, wäre nich vermutlich genau so eine Wirkung berechnend eingepreist worden. Wie der Vorgänger zumindest handwerklich besser als der Rest; und abermals werden die misogynen Elemente hier ein wenig kaschiert: mehr männliche Opfer, denen es auch an den Genitalbereich geht ... Dennoch gibt es auch hier ein weibliches Miststück, das (so die Logik des Films. einigermaßen explizit) quasi erhält, was es selbst provoziert hat. Leone scheint etwas dümmlich zu sein und sich in der Rolle des Provokateurs zu gefallen, wesha man ihm eigentlich auf den Leim geht, wenn man sich ernsthaft über diese Filme echauffieren würde. (Die zahlreichen Fans im Multiplex jedenalls sind zu großen Teilen tatsächlich unerfreulich dämliches Gesocks; doof und laut, unschöne Mischung.) Und es gab (was man hier und da mal liest, aber eher selten im Kino erlebt) einen Teenager, der bei den heftigeren Splatterszenen zur Freude seiner Begleiter mit zugehaltenen Ohren den Kopf zwischen die Knie gesteckt hat. Das war mir weit unangenehmer als der Film selbst. Dort, wo sich Leone nicht in exzessive Gewaltszenen stürzt, gelingen ihm immerhin vereinzelt atmosphärisch dichte Momente, die an den Slasher der 80er Jahre einigermaßen überzeugend anknüpfen.
5/10
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Moonshade

Rückwirkend (und mangels Thread) gern hier noch mal kurz meine Meinung zu "Terrifier 2", der ja uncut bei Prime bereit steht:

Nachdem Teil 1 ja von mir als dirty, gritty, handmade und tendenziell sadistisch-misogyn eingestuft wurde, hat sich der Regisseur ja gegen den Vorwurf gewehrt, aber sorry, auch Teil 2 lässt mich vermuten, dass da eindeutig gewisse Probleme vorliegen.
Für 250K sieht Teil 2 - so viel Lob muss sein - sensationell aus, die Production Desginerin hat einen Field Day, das alles ist ein atmosphärischer Traum. Zitate an Halloween und so sind auch hübsch und gegen etwas bösartigen Humor hab ich auch nichts. Aber mit fast 140 Minuten ist vieles sehr stark ausgewalzt und das betrifft gerade die Handmade-Schmoddereien, wo man exzessiv endlos drauf hält, wo es richtig weh tut (Augen, Gemächt, Gesicht, Kopf, Gehirn, endlose Kettenauspeitschungen). Klar soll lustig sein, aber allein der Startexzess in der Leichenhalle ist grotesk breitgetreten und später wirds auch nicht besser. Von der Mythologie ist es auch recht rätselhaft, normalerweise gibt es Regeln, aber  die werden schlichtweg nie genannt, sondern ins Mystische verrückt, ist halt so, jetzt gibts eben reichlich Übernatürliches, aber wir sind ja nicht wegen der Logik hier. Was schade ist, aber iwie muss die Mythologie noch erklärt werden, wenn auch T3 wieder nach bewährtem Rezept abläuft. Lauren LaVera hat aber echten Starpotential, sehr angenehme Protagonistin.
Also macht die Reihe den ersten Schritt vom Undergrounddreck hin zum Tabubruch auch für höhere Töchter, aber auch 60 Prozent weniger Exzess und Trimmung um 20 Minuten hätten noch einen echt harten Horrorfilm ergeben. Immerhin: die Szene im Kostümladen ist echt bedrohlich und das Finale in der Geisterbahn ist deftig visualisiert, aber solange das Gematsche alles zuklebt, kann ich da nicht jubeln.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020