OFDb

Trojaner: TR/Beloru

Begonnen von .sixer., 23 Januar 2004, 16:27:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Wie bekommt man das Scheissding von der Platte?

Antivir meldet das er drauf ist aber jeder Löschungsversuch ist zwecklos.

Der Trick mit der Systemwiederherstellung klappt leider auch nicht.

Bitte um schnelle Hilfe. Ich hab keine Ahnung wo der her kam. Nutze weder Shareprogramme noch habe ich irgendwelche Dateien gezogen.

Kerio Firewall ist auch drauf.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Ladysnowblood

also so müsste es gehen..

Schritt 1
Lösche die gefundene Eintragung und starte Windows neu. Nun wurde der Trojaner nicht mehr bei Systemstart erneut geladen. - Dieser Schritt hat den Hintergrund: Dateien, die noch ausgeführt (also im System mitlaufen) können nicht gelöscht werden.

Schritt 2
Der trojaner muss jetzt auf Deinem System gesucht werden. Suchen geht am Besten wie folgt: Windows-Start-Button - Suchen - Dateien/Ordner - Programmnamen eingeben und suchen lassen. Die gefundene Datei löschen. Es kann passieren, dass diese Datei sogar mehrfach auf Deinem System vorhanden ist. - meistens aber im Laufwerk C.


Vorsichtshalber lasse auch alle anderen Laufwerke (falls vorhanden) durchsuchen und lösche gegebenfalls auch diese Dateien. Es kann durchaus sein, dass sich immer noch die Original-Datei auf Deinem Computersystem befindet, womit Du den Trojaner "zum Leben" erweckt hast.


Schritt 3
Starte aus Sicherheitsgründen nochmal Dein System neu. Geh nochmal alles durch. - Wenn Du nichts mehr finden kannst, ist der Trojaner entfernt.
Und wenn nicht... dann poste es hier rein und ich erklär dir einen anderen weg.

grüsse
LadyS

.sixer.

Hu,

danke für den Tip aber ich habe eben formatiert. Ich habe vorher schon alles probiert. Das Problem war, dass der Trojaner immerwieder neu erstellt wurde und jedesmal hieß die Datei anders.

Trotzdem danke.

Gruß

Flo, der jetzt Mozilla als Browser nutzt
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020