OFDb

Formel 1 2004

Begonnen von lopeng, 27 Januar 2004, 00:48:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lopeng

Ja, ab dem 7. März hat auch das Leben am Sonntag Mittag wieder einen Sinn! :dodo:
Was denkt ihr, wer von den Herren wird diese Saison die Nase vorn haben?
Ich würde mir natürlich wünschen daß sich Michael entgültig unsterblich macht, tippe aber auf Montoya.
Könnte man eigentlich nicht wie bei der Fussball Bundesliga ein Tipspiel starten?
Ach ja, check ich's nicht, oder ist die Umfrage Funktion weg?

lopeng
So ist das!

Captain_Chaos.ONE

Ich bin mir noch nicht sicher. Ich denke Schumi hat gute Chancen auf den Titel. Lieber waere es mir aber, wenn Kimi WM wird  :D
Mercedes ownz  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Veto

Das Kinn in seinem Ferrero sollte mal an sein Weib und seine Kinder denken! Bei Williams tippe ich eher auf den Architektensohn aus Bogota als auf den Schotterkönig. Bei McLaren sollte man Breitkinn nicht aus den Augen lassen da er es (in seinem letzten Jahr) nochmal richtig rauchen lassen wird. Bald hat der Sonntag wieder einen Sinn!

Captain_Chaos.ONE

:lol:
Breitkinn hats weder neben Haekkinen geschafft Weltmeister zu werden, noch neben dem jungen Raeikkoenen. Ich glaube kaum das er dieses Jahr noch was reißen kann. Schade, aber wohl leider wahr.  :?

Inu-Yasha

Ich glaube einer von den Schumis wirds machen. Welcher, wird sich noch herausstellen  w-)

lopeng

Zitat von: Inu-YashaIch glaube einer von den Schumis wirds machen. Welcher, wird sich noch herausstellen  w-)

Du meinst doch etwa nicht den Sandkastenkönig oder?  :algo:  :algo:  :algo:

lopeng
So ist das!

Patrick Bateman

Ich als Ferrari Fan hoffe das es wieder Schumi macht und er wird machen, da gibts keine 2 Meinungen.

Ps. Kimi kann doch nicht fahren :wink:
Homedrinking is killing Gastwirt!

Captain_Chaos.ONE

Ich denke mal, dass Mercedes mit nem alten Wagen Vize-Weltmeister geworden ist spricht Baende  :wink:
-schon auf das neue kleine Extraheftchen in der SportBILD freu-  :D

lopeng

Zitat von: Captain_Chaos.ONEIch denke mal, dass Mercedes mit nem alten Wagen Vize-Weltmeister geworden ist spricht Baende  :wink:
-schon auf das neue kleine Extraheftchen in der SportBILD freu-  :D

Für mehr wirds auch diese Saison nicht reichen! Denke eher daß die sich als dritte Kraft einreihen werden!

lopeng
So ist das!

Frankie

Mein Geheimtipp sind die Renaults, ich denke, sie werden diese Saison noch viele Leute positiv überraschen.
Auch wenn sie nicht um den Titel mitfaren, wünsche ich es mal einem anderen Fahrer außer M. Schumacher Weltmeister zu werden.

DukeNukem69

Ich als alter Schumi und Ferrari-Fan, tippe natürlich wieder auf die Titelverteidigung. Dieses Jahr wird es aber noch schwerer als letztes Jahr. Weit vorne sehe ich auch Renault, dahinter wohl BMW und Mercedes die mit dem neuen Auto wohl nicht soviele Zielankünfte haben werden als 2003. Was auch interessant wird ist die Frage ob Montoya noch die volle Unterstützung vom Team bekommt, denn wenn man Frank Williams kennt, weiß man das er die Nummer 1 lieber auf seinem Auto sieht, als nächstes Jahr bei Mercedes.

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: lopeng
Zitat von: Captain_Chaos.ONEIch denke mal, dass Mercedes mit nem alten Wagen Vize-Weltmeister geworden ist spricht Baende  :wink:
-schon auf das neue kleine Extraheftchen in der SportBILD freu-  :D

Für mehr wirds auch diese Saison nicht reichen! Denke eher daß die sich als dritte Kraft einreihen werden!

lopeng


Also die Tests waren ja schon sehr vielverschprechend  :)

lopeng

Zitat von: Captain_Chaos.ONE
Also die Tests waren ja schon sehr vielverschprechend  :)

Also diese ganzen Tests im Vorfeld sind in etwa so aussagekräftig wie die Berichterstattung der Amerikaner im Irak!
Was ich damit sagen will ist, hier wird nur geblufft und es dringt nur das nach aussen was so geplant ist!

lopeng
So ist das!

Captain_Chaos.ONE

Genaueres wird man wohl erst gegen Ende April sagen koennen.  :mrgreen:

DukeNukem69

Zitat von: Captain_Chaos.ONEGenaueres wird man wohl erst gegen Ende April sagen koennen.  :mrgreen:

Mercedes ist wohl doch nicht so zufrieden mit ihrem neuen Auto, da sie jetzt schon eine erweiterte B-Version für die laufende Saison angekündigt haben. Nach den letzten Testfahrten mit 2 Sekunden Rückstand auf die Spitze wohl sehr empfehlenswert.

Hier nochmal alle Termine für 2004 nachdem Frankreich jetzt doch gefahren wird, gibt es dieses Jahr 18 Rennen:

07. März Großer Preis von Australien in Melbourne
21. März Großer Preis von Malaysia in Sepang
04. April Großer Preis von Bahrain
25. April Großer Preis von San Marino in Imola
09. Mai Großer Preis von Spanien in Barcelona
23. Mai Großer Preis von Monaco
30. Mai Großer Preis von Europa auf dem Nürburgring
13. Juni Großer Preis von Kanada in Montreal
20. Juni Großer Preis der USA in Indianapolis
04. Juli Großer Preis von Frankreich in Magny-Cours
11. Juli Großer Preis von England in Silverstone
25. Juli Großer Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring
15. August Großer Preis von Ungarn in Budapest
29. August Großer Preis von Belgien in Spa-Francorchamps
12. September Großer Preis von Italien in Monza
26. September Großer Preis von China in Schanghai
10. Oktober Großer Preis von Japan in Suzuka
24. Oktober Großer Preis von Brasilien in Sao Paulo

lopeng

Hochschieb!

So, morgen früh ist es endlich soweit, der Sonntag hat wieder einen Sinn!
Wow, das hätte ich nicht gedacht, die Ferarristis haben den Aderen gleich mal gezeigt wo der Hammer hängt. :dodo:  Besonders endtäuschend/ überraschend für mich Mercedes, das hätte ich nicht gedacht daß die so schlecht sind. Naja mal sehen wie die Saison verläuft.

Mal noch ne andere Frage, gibt es die Umfrage Funktion eigentlich nicht mehr?

lopeng
So ist das!

PzychoOlli

Naja...Mercedes könnte ja auch bis oben hin vollgetankt sein (was ich nicht glaube).
"Breitkinn" hat ja mal wieder eindrucksvoll gezeigt, dass er es einfach nicht drauf hat. Und Kimi, diese unsympathische Flachpfeife wird hoffentlich gar nix reissen.
Ich bin mal extrem gespannt, wie die neuen BAR-Motoren so halten. Die Jungs haben die ja im Qualifying schon bis knapp 19000 Touren hochgezogen (was in Hinblick auf die letzte Saison ja gerdaezu phänomenal mutig/gut ist.)
Montoya war für sein Kampfgewicht von über 80 Kilo bei 1,68 ja erstaunlich flott unterwegs. Aber bei Williams hat man ja auch Erfahrung mit Schwergewichten (Mansell...).
Tja und wann Ralf endlich einsieht, dass er niemals aus dem mittlerweile überlebensgroßen Schatten seines Bruder heraustreten wird, bleibt auch abzuwarten.
Alles in allem wird Chefkinn Schumi am Ende der Saison die Nase vorn haben, denn sein Auto passt und fahrerisch kann ihm auch in diesem Jahr keiner das Wasser reichen. (Zum Kotzen, was heutzutage alles Formel 1 fährt, nur weil es Geld/Sponsoren mitbringt!)
Wollte ja in diesem Jahr mit meinem Paps endlich mal einen Ausflug zum Rennen am Nürburgring machen, aber angesichts der Preispolitik hat sich das recht schnell wieder zerschlagen. Die einzigen Plätze die wirklich Sinn machen (Mercedes Arena und Gold 3 am Ende der Start/Zielgeraden kosten mal eben locker flockig 600 Tacken fürs Wochenende! (Wenn ich bedenke, dass ich für 1500 Tacken schon samt Hotel nach Barain zum GP fliegen könnte, ist das einfach eine bodenlose Frechheit.) Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn sie mehr als die Hälfte der Tickets verkauft bekommen.

Captain_Chaos.ONE

mh Das Qualifying war wirklich entaeuschend  :cry:
Bleibt zu hoffen, dass Kimi am Start schon mal nen paar Plaetze gutmachen kann, und Button & dem Sato die Motoren um die Ohren fliegen  :twisted: Schumi setzt dann hoffentlich seine Ausfluege ins Gruene fort :mrgreen:
Werd dann schon mal Kaffee kochen fuer heute nacht  :andy:

:dodo:  :dodo:

DukeNukem69

Zitat von: Captain_Chaos.ONEmh Das Qualifying war wirklich entaeuschend  :cry:
Bleibt zu hoffen, dass Kimi am Start schon mal nen paar Plaetze gutmachen kann, und Button & dem Sato die Motoren um die Ohren fliegen  :twisted: Schumi setzt dann hoffentlich seine Ausfluege ins Gruene fort :mrgreen:
Werd dann schon mal Kaffee kochen fuer heute nacht  :andy:

:dodo:  :dodo:

Das fängt doch super an    :dodo:  :dodo:  :dodo:

Schumi weiter soooooooo  :respekt: :respekt:





Raikkonen das war wohl nix :algo:  :algo:

Patrick Bateman

Doppelsieg der Roten :respekt:
So lob ich mir das, Michael & Ruben belegen Platz 1+2, so fängt das gut an :dodo:
Homedrinking is killing Gastwirt!

psychopaul

"Same procedure as last year,Mr.Schumacher?"
"Same procedure as every year!"

So weit dazu.

ABER:
Nachdem 3 Jahre kein Österreicher in der Formel 1 war,fährt unser "Baby" Christian Klien nach Pech im Qualifying vom 19. auf den 11.Platz!

Sehr ordentliches Debüt! :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Pinhead_X

tja das war mal wieder ein grandioser Erfolg für die roten. Allerdings muß ich sagen da sich ein wenig enttäuscht über die Leistung der anderen Teams bin. Ausgenommen Renault.

ich meine

-BMW wo ist die Leistung aus den Tests?
-Mercedes wie lange haben sie für das Auto gebraucht und jetzt DAS??
-Raikkonen, DAS ist der Vize Weltmesiter?? NÄÄ!!!
-Montoya, der Start war jawohl unter aller Sau. Inzwischen sollte er es besser wissen.
-Toyota LÄCHERLICH!!!

OK es war da serste Rennen aber ich verstehe nicht wo all die Leistungsschübe hin sind. Oder waren all die News über der Winterpause alles Enten?? IMO Sehr wahrscheinlich.



FERRARI 2004......Searchiiiiiin.......SEEK AND DESTROY

:dodo:  Schumi wird allen in den A***h treten von wegen Rücktritt!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: DukeNukem69
Das fängt doch super an    :dodo:  :dodo:  :dodo:

Schumi weiter soooooooo  :respekt: :respekt:





Raikkonen das war wohl nix :algo:  :algo:

:holsten:

PzychoOlli

Tja...irgendwie mal wieder typisch. Ferrari stapelt tief und alle anderen reissen ihre Klappen so weit auf, dass es sicherlich den einen oder anderen ausgerenkten Kiefer gegeben hat. Die ganzen Möchtegernweltmeister aus der Winterpause sollten sich mal fragen, ob es wirklich so klug ist, immer so groß rumzutönen.
Mit Abschaffung der bekloppten Startautomatik trennt sich auch am Start wieder die Spreu vom Weizen. Schumi startet endlich wieder so, wie es sich für einen 6-(bald 7)-Fachen Weltmeister gehört und die lachhafte Konkurrenz, allen voran Raikkonen, blamiert sich bis aufs Blut. Honda ist endlich wieder fast da, wo sie hingehören: Nämlich klar vor Toyota und dran an der zweiten Garde.

Der Mann der Schumi eines Tages mal beerben wird fährt weder bei Mercedes noch bei BMW. Er sitzt im Augenblick im Renault und hört auf den klangvollen Namen Fernando Alonso! Der Mann ist Raikonnen und Konsorten haushoch überlegen.

Und wer jetzt noch nicht eingesehen hat, dass der letztjährige Saisonauftakt von Ferrari mehr Pech denn Schumis Unvermögen war, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Ich warte nochmal Malaysia ab, aber wenn Ferrari da nur ein viertel so deutlich gewinnt, wie in Melbourne, dann wird das die am schnellsten entschiedene WM aller Zeiten!

Blade Runner

Hach, diese Bildzeitungsexperten, die nach einem Rennen gleich wieder die gesamte Saison prophezeien können sind immer wieder herrlich.  :algo:

Kannst mir auch schon sagen wer Europameister wird?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


PzychoOlli

Ich lese keine Bild. Ausserdem heisst es Bild und nicht Bildzeitung, denn Zeitungen sind verpflichtet, die Wahrheit zu schreiben.

Ich habe BMW und Mercedes auch nach den ach so tollen Testergebnissen nicht vorne gesehen, da es klar war, dass Ferrari noch was zu verbergen hatte.
Ausserdem hab ich die letzen 6 WM´s vormals richtig getippt und es ist mir jedesmal eine wahre Freude gewesen, Recht zu behalten. Und Du glaubst nach der Vorstellung von Heute Morgen doch nicht allen Ernstes, dass Schumi noch viel Gefahr droht, abgesehen vielleicht von seinem Team-Kollegen.
Europameister ist ein wenig schwieriger zu sagen, denn da spielt ungefähr 10 mal soviel Glück mit rein. Könnte jeder werden. Ist also, selbst als ironische Bemerkung, ziemlich fehl am Platze, diese Bemerkung. Zudem interessiere ich mich nicht für Fussball.

Meinetwegen können wir ja ne' Wette abschließen...

Blade Runner

Zitat von: PzychoOlli
Ich lese keine Bild. Ausserdem heisst es Bild und nicht Bildzeitung, denn Zeitungen sind verpflichtet, die Wahrheit zu schreiben.
Du irrst, Journalisten sind dazu verpflichtet. Wenn du also klugscheißen willst, dann bitte richtig.

Zitat von: PzychoOlli

Ich habe BMW und Mercedes auch nach den ach so tollen Testergebnissen nicht vorne gesehen, da es klar war, dass Ferrari noch was zu verbergen hatte.
Ja, und weiter? Die wussten auch nicht wo sie standen, nur sollte man als ambitioniertes Team mit einer positiven Einstellung die Saison angehen und nicht von vorne herein die Moral im Team gegen 0 penden lassen.

Zitat von: PzychoOlli
Ausserdem hab ich die letzen 6 WM´s vormals richtig getippt und es ist mir jedesmal eine wahre Freude gewesen, Recht zu behalten. Und Du glaubst nach der Vorstellung von Heute Morgen doch nicht allen Ernstes, dass Schumi noch viel Gefahr droht, abgesehen vielleicht von seinem Team-Kollegen.
Soll ich jetzt beeindruckt sein? Bei dieser sich inzwischen etablierten Schumimanie und daraus resultierendem Hass gegenüber seinen Rivalen hat das wohl jeder zweite Ferrari-Fan in Deutschland..

Zitat von: PzychoOlli
Europameister ist ein wenig schwieriger zu sagen, denn da spielt ungefähr 10 mal soviel Glück mit rein. Könnte jeder werden. Ist also, selbst als ironische Bemerkung, ziemlich fehl am Platze, diese Bemerkung. Zudem interessiere ich mich nicht für Fussball.
Fußball ist also Glückssache? Naja, da du dich nicht für Fußball interessierst, lasse ich das mal so stehen.

Zitat von: PzychoOlli
Meinetwegen können wir ja ne' Wette abschließen...

Und dann? Als inzwischen neutral gewordener Zuschauer pelle ich mir ein Ei drauf, wer dieses Jahr Weltmeister wird und amüsiere mich lieber.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Urfaust

Zitat von: Blade Runner
Zitat von: PzychoOlli
Ausserdem hab ich die letzen 6 WM´s vormals richtig getippt und es ist mir jedesmal eine wahre Freude gewesen, Recht zu behalten. Und Du glaubst nach der Vorstellung von Heute Morgen doch nicht allen Ernstes, dass Schumi noch viel Gefahr droht, abgesehen vielleicht von seinem Team-Kollegen.
Soll ich jetzt beeindruckt sein? Bei dieser sich inzwischen etablierten Schumimanie und daraus resultierendem Hass gegenüber seinen Rivalen hat das wohl jeder zweite Ferrari-Fan in Deutschland..

In dem Punkt muss ich dem Blade mal 100%tig zustimmen. Sicher, jeder versucht sein Idol oder seinen Favoriten (wenn er denn einen hat) so gut wie möglich zu verteidigen, aber diese Glorifizierung Schumis nervt einfach nur noch. Sicher, er ist ein Ausnahmefahrer der jetzt viele erfolgreiche Saisons bestritten hat, aber muss das denn automatisch heissen dass es jedesmal so sein muss?! Das Geseiere in der Presse darüber ist kaum mehr zu ertragen ("Schumi fuhr den andern GNADENLOS davon", "...ABSOLUTE überlegenheit..." blaaaa). Von objektiver Berichterstattung keine Spur mehr. Und genau diese Schumania lässt manche wohl glauben seine Rivalen wären durch die Bank eine Gruppe Anfänger auf Go-Karts. Und mal ganz ehrlich, wer glaubt JEDES Team aus der F1 würde schon beim ersten Grandprix alles auffahren was sie haben ist ja wohl auch nur naiv ... das war jetzt EIN Rennen von 18, da kann man doch nicht behaupten die andern 17 Rennen würden auch so ablaufen ... es sei denn man guckt erst seit einem halben Jahr F1 ... :schwul:

Ich sage nur : :holsten:

Jason

Das gailste daran ist doch: Wenn Schumi erstmal zwei, drei durchwachsene Rennen gefahren hat, reisst ihn die italienische Presse wieder auseinander wie einen lästigen Papierfetzen - ob er nun der erfolgreichste Ferrari-Pilot aller Zeiten ist oder nicht.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

PzychoOlli

ZitatPzychoOlli hat folgendes geschrieben::

Ausserdem hab ich die letzen 6 WM´s vormals richtig getippt und es ist mir jedesmal eine wahre Freude gewesen, Recht zu behalten. Und Du glaubst nach der Vorstellung von Heute Morgen doch nicht allen Ernstes, dass Schumi noch viel Gefahr droht, abgesehen vielleicht von seinem Team-Kollegen.


Soll ich jetzt beeindruckt sein? Bei dieser sich inzwischen etablierten Schumimanie und daraus resultierendem Hass gegenüber seinen Rivalen hat das wohl jeder zweite Ferrari-Fan in Deutschland..

Soweit ich mich erinnere war da auch noch zweimal ein gewisser Mercedes-Pilot dabei. Ausserdem bin ich kein Schumi-fan (Der ist nunmal der Macker und daran lässt sich auch nix ändern) sondern Honda-Fan. Das Abschneiden von denen hat mich viel mehr gefreut. Ich schaue jetzt seit 91' F1 und bin definitiv der Meinung, dass die meisten F1-Piloten nur noch Go-Kart-Piloten sind. Zumindest Mr. Raikonnen kann ich absolut überhaupt nix abgewinnen. Der hält zwar wenigstens meistens seine Klappe, aber fahrerisch macht er einfach viel zu viele dämliche Fehler. Ralf ist einfach nur noch ne Lachnummer. So oft wie der schon seine Schnauze aufgerissen hat, er würde jetzt angreifen und seinen Bruder endlich schlagen...
Ich sage nicht, dass er ein schlechter Fahrer ist, denn das ist er definitiv nicht, jedoch sollte er sich mal ein Beispiel an seinem Bruder nehmen und mal ein wenig tiefer stapeln. Genauso Montoya, nur dass der ne' noch größere Klappe hat. Und wenn hier ernsthaft jemand der Meinung ist, dass Coulthard zu den Top-Piloten gehört, dann frage ich mich, warum er von Anfang an mehr als deutlich die zweite Geige in seinen Teams spielte.

Ausserdem geht es in einem Formel 1-Thread doch wohl darum, wer Weltmeister wird und wenn ich behaupten möchte (meiner Meinung nach fundiert), dass Ferrari das Schiff diese Saison klar nach Hause schaukeln wird, dann ist das doch mein gutes Recht. Nur weil ihr eine persönliche Aversion gegen Herrn Schumacher habt und Euch verständlicherweise tierisch ärgert, dass er jedes Mal gewinnt, müsst ihr doch nicht gleich jeden diskreditieren, der auf ihn als nochmaligen Weltmeister setzt.

Wer schon etwas länger dabei ist, der weiss, dass anderthalb Sekunden, egal auf welcher Strecke, Welten sind und dass diese nicht so schnell aufzuholen sind. Bei den nächsten Rennen in Übersee ist da wenig zu holen, da kaum Testmöglichkeiten bestehen. Einzig Michelin könnte mit einem neuen Wunderreifen was reissen, doch die Chancen, dass die mal eben eine Sekunde finden möchte ich auch mal auf höchstens 1% beziffern. Spannder wird es erst wieder, wenns nach Europa geht. Doch ich fürchte, dass der Vorsprung Ferraris dort schon recht beträchtlich sein wird. Gut, ich mag mich irren. Mag sein, dass Ferrari im nächsten Rennen hinterher fährt. Aber dann wird Deutschland auch Europameister.

Achja...Thema Fussball...eine Saison hat wenig mit Glück zu tun, ein Turnier jedoch schon. Wenn Turniere nichts mit Glück zu tun haben, dann erkläre mir mal jemand den Verlauf der letzten WM...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020