OFDb

Formel 1 2004

Begonnen von lopeng, 27 Januar 2004, 00:48:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PzychoOlli

Das Rennen Morgen dürfte kein Problem sein?
Von Rechts wegen sollten wir mit massig Ausfällen rechnen. Stichwort "Sand im Getriebe" oder im Motor oder in der Kühlung oder...oder...oder.
Kühl ist es auch nicht gerade und bis auf die Ideal-Linie ist die Strecke schön rutschig.

Für mich sieht das alles andere als komfortabel aus....

DukeNukem69

Raikkonen :algo:

Nach 7 Runden schon raus :dodo:

Mercedes rulooOoort :lol:

Dr. Phibes (Buurman)

Muahahahahhahahahahahahaha, was sind das alles für Trottel. Schumi wieder gewonnen. :respekt:

P.S. Montoyas Motor streikte noch in den letzten Runden, sehr schön, ich hasse diesen eingebildeten Schwätzer. Nur dumm labern, mehr kann der nicht.

Patrick Bateman

Ja so ist es mal wieder schön.
Schumi & Ruben auf 1+2, also doppelsieg. :respekt:

Kimi Raikkonen 3 Rennen, 3 mal Motorschaden :wall:

Kampfschwein Alonso und Sato sind super rennen gefahren.

Ferrari ist ein Klasse für sich :dodo:
Homedrinking is killing Gastwirt!

PzychoOlli

Unglaublich...wer hätte denn bitte mit Regentropfen in der Wüste gerechnet! Streckentemperatur lag auch gute 20 Grad unter den Qualifyingbedingungen - sowas spielt Ferrari natürlich in die Hände. Aber auch die Ausfallquote lag dadurch mit Sicherheit niedriger als unter "normalen" Bedingungen. Mercedes trotzdem wieder mit Motorschaden...was machen die blos? Für Raikonnen der vierte Platzer im dritten Rennen...da sollte man langsam mal die Frage stellen, ob es wirklich nur Pech oder nicht doch vielleicht ein wenig Unvermögen (Zu hohe Drehzahlen, unsauberes Schalten?) seitens des Fahrers ist.
Montoya zerholzt sein Getriebe und Ralfiboy macht ernst: Vielleicht hätte man ihm aber auch sagen sollen, dass das Prinzip Brechstange auch mal nach Hinten losgehen kann.
Honda etabliert sich als zweite bis dritte Kraft - sehr schön. Was habe ich gefeiert als sich Buttons dicker Honda-Power-Schriftzug vor Coulthards Mercedes ins Bild schob.
Nächstes Rennen auf einer der beiden Ferrari-Heimstrecken. Wird schwer für die (wenige vorhandene) Konkurrenz.

DukeNukem69

Wenn das so weiter geht, ist nach 10 Rennen schon alles klar :scarface:

Naja, jetzt ist erst mal 3 Wochen Pause und die Gegner können aufholen, vorallem Mercedes hat da Nachholbedarf. Ist ja lächerlich, wenn in 3 Rennen von 6 möglichen Zielankünften nur 2 herausspringen.

Montoya freut sich bestimmt schon nächstes Jahr für Mercedes zu fahren :roll:

Urfaust

Ohhhhh mannn ... :anime: :wall: ... Mal wieder ... nunja man muß dem Regisseur immerhin zugute halten daß er es vorzog die Überholmanöver der mittleren Plätze zu zeigen als in einem Stück die Ferraris an der Spitze ( :angry: ).

Eine Überraschung war Klien im Jaguar, der sorgte für richtig Action durch rasante aber faire Überholmanöver, Respekt. Ich glaube von dem werden wir noch einiges sehn diese Saison. Aber wo wir schon bei fair sind, dem Wort was Ralf Schumacher scheinbar nicht kennt. Dieser Unsympath fällt eigentlich nur noch durch seine unfairen, crash-provozierenden Überholversuche auf. Diesmaliges Opfer : Sato. Wo sollte der bitte noch hinfahren, da SchumiII dermassen innen in der Kurve fährt? Unverantwortlich.

Auch gut : BAR-Honda beweist sich mal wieder als sehr verlässliche Kraft in diesem Treiben, ein verdient gutes Abschneiden. Zusammen mit Renault dieses Jahr meine große WM Hoffnung. Toyota mal wieder zu unspektakulär und über Mercedes verlieren wir am besten gar keine Worte mehr ... ich hoffe sehr die kommen dieses Jahr noch mit einem anderen Auto, ansonsten sehe ich schwarz. Und Raikönnen kann man als WM Favorit wohl auch so gut wie abschreiben. Montoya hat wohl wieder rumgemurkst, Resultat : Getriebe im Eimer (@Dr Phibes : nicht der Motor w-) w-) :twisted:) ... ansonsten mal keine Rambomanöver, immerhin etwas.

Und zu Ferrari ... da muß man leider anerkennen daß die momentan einfach eine Klasse besser sind, insofern haben sie schon verdient gewonnen. Wer so besessen an seinen Motoren tüftelt hat es auch verdient zu gewinnen. Nur wird es langsam so richtig langweilig, aber wie gesagt, meine Hoffnungen sind Honda & Renault ... sympathische Fahrer und scheinbar Autos mit Durchhaltevermögen...

Captain_Chaos.ONE

@PzychoOlli:

Die Fahrer koennen die Drehzahl nicht beeinflussen. Das is Sache der Techniker in der Box. Wenn die nem Motor zu viel Drehzahl freigeben, kann der Fahrer wenig dafuer wenn das Teil hochgeht.
Außerdem wars bei Raikonnen im Rennen diesmal ne Defekte Benzinleitung.

Wird Zeit, dass die DTM wieder anfaengt. Diese langweiligen Rennen der Formel Ferrari sind echt nich mehr zu ertragen.  :schwul:

PzychoOlli

Achja? Und wenn der Fahrer versehentlich den falschen Gang reinhaut...? Oder der Fahrer erstmal ne Weile am Begrenzer rumjuckelt, bevor er schaltet? Der Fahrer hat durch seine Fahrweise genug Möglichkeiten die Haltbarkeit seines Fahrzeugs zum positiven, wie zum negativen zu wenden. Es fällt nun mal auf, dass Raikonnen deutlich mehr technische Defekte, als Coulthard aufzuweisen hat. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass er so ein riesen Arschloch ist und sich die Mechaniker keine Mühe geben....

Captain_Chaos.ONE

:schwul: Ich wusste gar nicht, dass DU ihn persoenlich kennst.  :roll:  :doof:
Coulthard faerht ja wie ne alte Oma aufm Weg zum ReWe Markt.

Patrick Bateman

Zitat von: Captain_Chaos.ONECoulthard faerht ja wie ne alte Oma aufm Weg zum ReWe Markt.
Harte worte, aber ein weing Pech gehört auch dazu :wink:
Homedrinking is killing Gastwirt!

PzychoOlli

ZitatIch wusste gar nicht, dass DU ihn persoenlich kennst.  
Coulthard faerht ja wie ne alte Oma aufm Weg zum ReWe Markt.

Mir genügen Pressekonferenzen und "Wegschubsaktionen" um mir ein Bild zu machen. Ich wusste allerdings schon genau, dass Du drauf anspringst, wenn ich das schreibe... :algo:

Urfaust

Holla die Waldfee :!: 8O :P

Button und BAR-Honda sind verdammt stark und sie werden von Rennen zu Rennen besser. Das dürfte morgen sehr spannend werden. Wie Lauda es schon treffend sagte, Button fährt sehr fehlerfrei. Ich bin gespannt :D :mrgreen:

Startaufstellung moin:
1.Button
2.Schumi
3.Montoya

Die Silberpfeile mal wieder unter "ferner liefen"...

DukeNukem69

Naja, mal abwarten... :andy:

Schumi hat einen Fehler gemacht, der hat ca. 2-3 Zehntel gekostet, aber egal, Button wird eh am Start überholt und dann mal sehen wer zuerst tanken muß. Außerdem ist für morgen wahrscheinlich Regen gemeldet w-)

Patrick Bateman

Ja mal sehen wies wird, ich hoffe ja das Rot wieder gewinnt w-)  
Also Schumi, endlich wieder Formel 1, hatte schon entzugserscheinungen :respekt:
Homedrinking is killing Gastwirt!

PzychoOlli

Bin natürlich klar für Button. Ein Sieg muss her, dann wissen die auf der Autobahn von mir überholten BMW-Piloten nämlich endlich, wie sowas angehen kann... w-)


Edit: Hab gerade mitbekommen, warum Raikonnen von hinten startet MUAHAHA :algo:

Patrick Bateman

Schumacher siegt erneut.
So kann es bis zum Ende weiter gehen finde ich :dodo:

also weiter so Schumi :respekt:

Ferrari ist nicht zu schlagen.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Urfaust

gähn

Bis auf die erste Runde ein sehr vorhersehbares Rennen. Was einigermaßen spannend war, waren die Kämpfe zwischen Barrichello und SchumiII bzw. Trulli, sowie Alonosos Aufholjagd auf Montoya.

Action gab es leider nur in der ersten Runde wo Schumi überraschend hart Kampflinie fuhr und Montoya und Ralf sich um die Plätze kloppten. Resultat: 2 BMWs als Rasenmäher unterwegs w-) w-) w-) Wo wir schon bei den Schumis sind: Es gibt wohl Sachen die ändern sich nie. Schumi siegt, mal wieder, und Schumi2 ist MAL WIEDER in eine Kollision verwickelt, wie sollte es auch anders sein. Diesen talentlosen Sonntagsfahrer (im wahrsten Sinne des Wortes :holsten:) sollte man endlich mal abmahnen wegen seines rambohaften Fahrstils.

Was bleibt ist ein unbestritten gutes Rennen von Schumacher, Button und Montoya, der aber leider viel zu unauffällig blieb.

DukeNukem69

Wie gehabt: 5. Sieg im 5. Rennen und 75. Sieg im 200. Rennen.

Glünschwunsch an Schumi den Unschlagbaren w-)  :dodo:

Patrick Bateman

5 Rennen!
5 Siege, ich glaube mehr muss man nicht MEHR sagen :respekt:
Homedrinking is killing Gastwirt!

Forums-Yeti

Zitat von: Wu~Mastah5 Rennen!
5 Siege, ich glaube mehr muss man nicht MEHR sagen :respekt:

Stimmt...

F1 suxXx!
Langweiliger Mist.

Kuck ich lieber Beru Top 10.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

UrzasSaga

Zitat
Verfasst am: 09.05.2004 - 18:51    Titel:
Wu~Mastah hat folgendes geschrieben::
5 Rennen!
5 Siege, ich glaube mehr muss man nicht MEHR sagen


Stimmt...

F1 suxXx!
Langweiliger Mist.

dito. schumi gewinnt eh immer und auch sonst zum einpennen...

Urfaust

Dem muß ich zustimmen, gähnend langweiliges Mistrennen. Schumi macht solangsam die F1 kaputt, mir tut's besonders Leid für die Stellen die deswegen abgebaut werden weil die andern Teams weniger investieren.

Die langweiligste Saison seit Ewigkeiten!

Falk

Nach dem Start dachte ich, es könnte mal interessant werden, aber nix war. :scarface:
Langweilig ohne Ende.
Tippe auf M.Schumacher als nächsten Sieger. :scarface:

MfG
Falk

lopeng

Zitat von: AlgoDem muß ich zustimmen, gähnend langweiliges Mistrennen. Schumi macht solangsam die F1 kaputt, mir tut's besonders Leid für die Stellen die deswegen abgebaut werden weil die andern Teams weniger investieren.

Die langweiligste Saison seit Ewigkeiten!

Sicherlich, über die Spannung lässt sich streiten, aber ich finde es einfach nur beeindruckend wie Schumi und Ferrari die F1 dominiert und das mit fairen Mitteln! Stellenabbau, was ist denn das für'n Quatsch? :algo:  Es werden höchstens unfähige Ingenieure entlassen und durch neue ersetzt.
Und wenn sich Teams aus der F1 zurückziehen dann ist das wohl doch eher eine Kostenfrage und das hat es schon immer gegeben.
Und ausserdem, der Kampf um den Viezeweltmeister kann doch auch spannend sein. Spätestens in Monaco wird es einen anderen Sieger geben!

lopeng
So ist das!

Urfaust

Also ich möchte gerne mal jemanden sehen der sich diese zum Einschlafen langweiligen Rennen noch bis zum Ende ansieht diese Saison...vielleicht die Hardcore Schumi Fans die nicht genug davon kriegen einen Ferrari über die Ziellinie fahren zu sehen (Jedem das Seine w-)). Aber jeder ANDERE F1-Interessierte wird hier spätestens nach dem ersten Boxenstopp von Schumi und Trulli, wo Schumi mal wieder :scarface: vor Trulli aus der Box kam abgeschaltet haben, den Ausgang kann man sich dann eh denken. Wenn das über lange Zeit so geht, werden die Sponsoren auch weniger Geld reinstecken weil einfach weniger Leute zuschauen. Spannende Saison = viele Zuschauer, langweilige Saison = weniger Zuschauer ;) Und wenn weniger Geld reinfließt, muß auch gespart werden...

So abwegig ist diese Rechnung leider gar nicht :|

Aber damit ich nicht mißverstanden werde: Es ist selbstverständlich NICHT Schumis Schuld, das war lediglich ein Anflug von Zynismus. Natürlich liegt es an den jeweiligen anderen Teams, daß sie es nicht gebacken kriegen ein Auto zu bauen das auch nur 2 Rennen hintereinander mithalten kann.

Aber ich glaube wird sind uns in dem Punkt einig daß durch Schumis Vorherrschaft diesem großartigen Sport langsam aber sehr sicher extrem die Luft ausgeht. Was nützt es dem besten Fahrer wenn sich immer weniger Menschen dafür interessieren...?

In diesem Sinne, ich hoffe du behälst Recht lopeng, und es wird spätestens in Monaco mal wieder eine Überraschung geben w-)

PzychoOlli

Nicht nur der Deutsche, auch der Luxemburger scheint ja recht geübt im Schwarzsehen (damit ist Pessimismus gemeint - in Filmforen muss man da ja differenzieren :mrgreen: ) zu sein :wink:

Die Spanier zum Beispiel scheinen das nicht so zu sehen, denn immerhin waren 275.000 von ihnen an der Strecke und das bei WIRKLICH gepfefferten Eintrittspreisen. Wer immer mault, ihm wäre es zu langweilig, der soll es halt nicht gucken. Aber nur weil einer ständig gewinnt, weil er einfach besser ist, kann man diesen Herren weder zum Aufhören bewegen, noch sollte man ständig die Regeln so verdrehen, dass es möglicherweise anders aussehen könnte.

Das das Qualifying zum Beispiel absolut sterbenslangweilig ist und von mir nicht mehr geguckt worden ist, ist wohl kaum die Schuld des Herrn Schumachers. Das liegt an dem total hirnrissigen Modus. Desweiteren haben die Regeländerungen der letzten Jahre schon mal rein gar ncihts für die Spannung gebracht. Dabei wäre es doch so einfach: Ein paar Aerodynamikvorschriften so abändern, dass die Kisten deutlich mehr Windschatten produzieren. Dann hätte man schonmal reichlich mehr Überholmanöver. Scheißstrecken ohne Überholmöglichkeiten, wie Spanien oder Ungarn, entweder raus aus dem Kalender oder umbauen.

Zum Rennen von heute: Jupp, war langweilig - habs trotzdem bis zum Ende geguckt, weils eben Tradition ist (ausserdem besteht ja die Klitzekleine Chance, dass der Schumi noch ausfällt) und die Plätze sowie der Rennverlauf für mich ebenfalls interessant sind. Absolut beeindruckend fand ich zumindest Trullis Start - der ging ja ab wie eine Rakete. Zu den Silberpfosten sag ich mal lieber nix. Das Wörtchen Pfeil scheint auf jeden Fall ein wenig zu dynamisch für ihre Performance...

Zu der absoluten Übermacht Schumis kommt für die Konkurrenz ja noch erschwerend hinzu, dass sie es meisterhaft versteht, die übrigen Punkte sehr gerecht untereinander zu verteilen - somit gibt es noch keinen wirklichen Verfolger...fürchte, das wird sich diese Saison wohl auch nicht mehr ändern.

Dr. Phibes (Buurman)

Rotfl, wieso macht denn Schumi die F1 kaputt? Soll er warten über was oder extra gegen die Wand fahren? Selbst schuld, wenn sich die anderen schon vor dem ersten Rennen als Weltmeister feiern, insbesondere ein gewisser Kolumbianer, der diese Saison mal wieder nichts auf die Reihe bekommt, aber immer noch die Fresse aufreißt, als ob er der F1-Gott wäre. Schumi arbeitet immer perfekt, drescht keine hohlen Phrasen wie so manch anderer und konzentriert sich einfach auf das Rennen. Dazu kommt eine hervorragende Leistung des gesamten Ferrari-Teams, wovon sich Mercedes und Co. eine dicke Scheibe abschneiden können.

Weiter so Schumi, lass die anderen labern und fahr einfach dein Rennen.

lopeng

Zitat von: Dr. PhibesRotfl, wieso macht denn Schumi die F1 kaputt? Soll er warten über was oder extra gegen die Wand fahren? Selbst schuld, wenn sich die anderen schon vor dem ersten Rennen als Weltmeister feiern, insbesondere ein gewisser Kolumbianer, der diese Saison mal wieder nichts auf die Reihe bekommt, aber immer noch die Fresse aufreißt, als ob er der F1-Gott wäre. Schumi arbeitet immer perfekt, drescht keine hohlen Phrasen wie so manch anderer und konzentriert sich einfach auf das Rennen. Dazu kommt eine hervorragende Leistung des gesamten Ferrari-Teams, wovon sich Mercedes und Co. eine dicke Scheibe abschneiden können.

Weiter so Schumi, lass die anderen labern und fahr einfach dein Rennen.

1000% tige Zustimmung!  :respekt:
Ausserdem hat es das schon immer mal gegeben, daß ein Fahrer über mehrere Jahre die Formel 1 dominiert hat, und in anderen Sportarten sieht es nicht anders aus. Ich denke da mal an Bayern München, welch ein Skandal daß die ausnahmsweise mal nicht die Schale holen. Und zum wievielten mal wird Lance Armstrong diese Jahr die Tour gewinnen?!  :angry:

lopeng
So ist das!

DukeNukem69

Scheint ja heute mal wieder etwas spannender zu werden, nachdem Schumi nur von Platz 4 startet. 2 Renaults vorne, wenn die sich einig werden, könnte es einen Doppelsieg geben :roll:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020