OFDb

Formel 1 2004

Begonnen von lopeng, 27 Januar 2004, 00:48:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Urfaust

Und es wurde spannend! 8O w-)

Ich würde mal sagen: Na endlich, ES GEHT DOCH!! Endlich mal wieder ein spannendes Rennen mit vielen Ueberraschungen, harten Duellen und vor allem anderem Ausgang! Glückwunsch an Trulli und Button, das waren nahezu (oder sogar gänzlich) perfekte Rennen, dazu ein hartes aber faires Duell in den letzten Runden, so soll F1 sein ... Beides sind absolut talentierte und professionelle Fahrer die den Sieg verdient haben, hoffentlich sieht man diese Saison noch mehr von ihnen.

Rubens Barrichello fuhr zwar ein souveränes Rennen, fiel aber eigentlicht nicht weiter auf ... dafür BMW aber mal wieder umso mehr. Wenigstens Ralf hatte diesmal aber wohl keine Schuld am Crash. Alonosos Reaktion war zwar lustig aber ich wette in einer Woche wird's ihm Leid tun.

Schade auch dass Coultheart und Fisichella so unglücklich und schuldlos rausflogen, aber die Rauchwand war schon speaktakulär.

Bei Montoya ging aber mal wieder der Rambo durch, also so langsam wird BMW mir richtig unsympathisch. Dass Schumi auf diese Weise aus dem Rennen flog ist mehr als unsportlich ... bin mal auf die Stellungnahmen gespannt. Also es ist ganz klar dass Montoya die Hauptschuld trägt da ER aufgefahren ist, aber mich würde ehrlich mal interessieren warum Schumi schon im Tunnel die Bremsen wieder auf Vordermann bringen will und nicht erst draussen, wo's weit weniger gefährlich wäre. Ich tippe mal darauf dass er sich von Montoya provozieren liess und ihn in die Schranken weisen wollte ... was wohl aber daneben ging ... wie gesagt, MOI wartet auf die Stellungnahmen w-) 8) :D

Unbestritten das bisher beste Rennen der Saison, das KANN noch was werden :D

Headynem

Ich finds lustig wie alle gegen Montoya wettern....als ob der Herr Schummelmacher NIEEE Fehler macht.
Klar...soll sich montoya mal schön in Luftauflösen wenn herr Schummellmacher mal eben auf die Bremse tritt....
LÄCHERLICH....und wer wird dann wieder bestraft?? Richtig die Falschen....man kann ja Herrn Schummelmacher nich einfach so bestraffen er ist ja unantastbar....

Naja....von den Fanatischen Schummelmacher Fans kann man sowieso keine Objektive meinung erwarten...die sehen nur Rot.

Ich sag dazu nur : SELBER SCHULD und auch mal bei sich vorm eigenen Hof kehren bevor man wieder rumheult....

Montoya  :dodo: !!!

SO ist Motorsport.....wenn Schummelmacher das nich gefällt soll er wieder zum KartFahren gehen....

Aber aus genau dem grund Hasse ich F1...da gibts nur Schummelmacher und sonst nix....und wehe jemand erhebt mal ein wort gegen den dödel...
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Pinhead_X

es geht doch net um SCHUMACHER sondern darum das Montoya schlichtweg zu schnell gefahren ist, WÄHREND einer SC Phase. Währe Michael derjenige mit Fehlvehalten gewesen, würde ich das ganz genauso sehen, auch als Ferrari Fan.

Mir war so als ob da nicht mal gesagt wurde, das ein Sicherheitsabstand eingehalten werden MUß ?cFünf Autolängen. Michael sagte das er die Bremsen aufwärmen wollte und das er das vor ihm fahrende SC nicht umfahren konnte.

Die Sache ist eindeutig. Hätte der währte Herr Montoya (der so langsam auf den Sack geht) sich an das gehalten was üblich ist, während SC dann währe auch nix passiert. Aber nööö der Typ muß allen ja seine großen  haarigen Balls zeigen und mit Brechstange operrieren.

Montoya:  A Riesen Depp!!!

Ferrari: Searchiiinnnn....SEEK AND DESTROY!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Kingpin

ZitatMichael sagte das er die Bremsen aufwärmen wollt eund das er das vor ihm Fahrende SC nicht umfahren konnte.
Was ja wohl der größte Bullshit ist, den ich je gehört habe! :wall:
Daß das SC lecker 5 Fahrzeuglängen vor ihm war, als er völlig grundlos so stark gebremst hat, daß der Reifen qualmte, hätte selbst Ray Charles gesehen. Interessanterweise klappt das Bremsen- und Reifenaufwäremen in der Einführungsrunde auch ohne solche Spielchen!?
Wenn einer sowas in der US-CART-Serie gebracht hätte (wo Montoya ja gefahren ist), hätte der sich die nächsten Rennen im TV ansehen können.
Und diese Spielchen sind ja nicht neu, das hat Schumacher ja schon in Spielberg so gemacht, nur war da genug Platz zum Ausweichen - im Tunnel ist halt keiner.
Zwar ist auch richtig, daß Montoya so nicht fahren darf, nur ist Schumacher wohl (glücklicherweise) der einzige Fahrer, der am Ende einer SC-Phase so einen Schwachsinn zusammenfährt, bloß um beim Restart die beste Ausgangsposition zu haben.
Da darf man auf die Reaktion der FIA mal gespannt sein - alles andere, als ´ne Strafe für Montoya wäre allerdings sehr überraschend ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Headynem

Genau so sehen ich das auch...
Das man hier nicht auf Konstruktives von Schuhmacher Fans stösst ist sowieso klar.Für die sind IMMER die anderen Schuld EGAL was ist,die finden immer was.So lächerlich es auch sein mag.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Pinhead_X

E sgibt keien Reaktion der FIA. Die Stewarts haben entschieden, da skeien weiteren Schritte eingeleitet werden. Montoya hat sich kleinlaut gegenüber der Jury gezeigt. Das wurde zumindest während dem Schumacher Interview bei Exclusiv gesagt.
Meine Musik

DukeNukem69

Ich weiß gar nicht warum es hier solche Diskussionen gibt, war ein Rennunfall und fertig...außerdem soll es doch noch etwas spannend bleiben oder :wink: Allerdings halte ich den Monacokurs nicht mehr für Renntauglich, hat man ja bei dem Motorplatzer von Sato deutlich gesehen, das hätte auch schlimmer enden können mit Coulthard und Fisi und der Unfall von Alonso war auch nicht ohne 8O

Pinhead_X

@Duke,

so sehe ich das auch. Ich halte diesen GP eigentlich nur noch für eine Show der Reichen und Schönen damit die was zu Gaffen haben und nicht zu uns Normalos zu den anderen Rennen kommen brauchen. (Trifft nicht auf alle zu!!). Das drumherum nervt. Die Strecke ist verhältnissmäßig langsam und die Wagen kommen nicht auf Touren.....
Meine Musik

Urfaust

Monaco ist eine der wenigen Strecken die noch richtig Oldschool Flair haben und wo's auch noch richtig abgeht, im Gegensatz zu Gähn-Strecken à la Bahrain.

lopeng

Zitat von: Pinhead_X@Duke,

so sehe ich das auch. Ich halte diesen GP eigentlich nur noch für eine Show der Reichen und Schönen damit die was zu Gaffen haben und nicht zu uns Normalos zu den anderen Rennen kommen brauchen. (Trifft nicht auf alle zu!!). Das drumherum nervt. Die Strecke ist verhältnissmäßig langsam und die Wagen kommen nicht auf Touren.....

So sieht es aus, und deshalb ist für mich das Rennen auch kein Maßstab für eventuelle Konkurrenzfähigkeit anderer Teams, mehr als die zweite Geige werden die in den kommenden Rennen weiterhin nicht spielen!  :holsten:
Was die Aussagen mancher Schumacherhasser hier betriftt, kann ich nur soviel dazu sagen, daß sämtliche Stellungsnahmen, sei es von Kommentatoren oder sogar von anderen Fahreren (Couthard) zu dem Unfall, sich alle samt gegen Herrn Montoya richteten! Und ich denke nicht daß beispielsweise Coulthard ein Hardcore Schumi Fan ist!  :holsten:  :wall:

lopeng
So ist das!

lopeng

Wollte nur mal wieder zwischen der ganzen Fussballeuphorie daran erinnern daß Schumi gerade einem weiteren Sieg entgegen fährt!  :dodo:

lopeng
So ist das!

AyatollahofDesaster

Wenigstens einer der noch was reißt.

Aber Deutschland wird eh Europameister w-)  w-)  w-)

lopeng

Schuhmacher Doppelsieg!  :dodo:

lopeng
So ist das!

endoskelett

Er gewinnt und gewinnt und gewinnt...

ich find das schön........

..(langweilig) :dodo:

Übrigens, die heissen beide Schumacher <klugschiss>
w-)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

dj_amadeo

Zitatich find das schön...
...(langweilig)
Übrigens, die heissen beide Schumacher <klugschiss>

muahaha...

Aber mal ernsthaft, wieso schaut ihr's noch an wenn's doch so langweilig ist. Ich für meinen Teil guck's mir kaum noch an...
MotoGP und DTM haben in Sachen Spannung und Überholmanöver sehr viel mehr zu bieten. Wer heut Motorrad-WM gesehen hat, weiß wovon ich schwätze...

Urfaust

Ich guck's auch nicht mehr, bis auf den Start, aber das ganze Rennen, nein, das ist mir einfach zu blöd geworden... und ich versichere der Schumi Fanbase, da ist jetzt meinerseits kein Neid im Spiel da mein WM Favorit Button auch recht konsequent gut abschneidet, aber es ist einfach zu langweilig und vorhersehbar geworden. Ferrari leistet gute Arbeit, aber interessant ist die F1 nicht mehr, leider :(

Kingpin

Beide BMWs und beide Toyotas wegen regelwidriger Bremsbelüftungen disqualifiziert - die WM war aber auch wirklich viel zu spannend durch Ralfs 2ten Platz geworden :roll:
Go to hell!

DukeNukem69

Zitat von: KingpinBeide BMWs und beide Toyotas wegen regelwidriger Bremsbelüftungen disqualifiziert - die WM war aber auch wirklich viel zu spannend durch Ralfs 2ten Platz geworden :roll:

Freut mich für Jordan, damit Glock bei seinem 1 Rennen - 2 Punkte und Heidfeld 1 Punkt :respekt:

Dr. Phibes (Buurman)

Schade für Ralf. In Richtung Montoya von mir :haha:

P.S. M. Schumi rult.

Captain_Chaos.ONE

Yueah, dann gibts mehr Punkte fuer McLaren  :respekt:

:oops:

lopeng

Ja ich weiß, Schumi ist scheiße und die Formel 1 totlangweilig, aber ich wollte trotzdem mal an das morgige Rennen erinnern!  w-)
Schumi startet übrigens mal nicht von der Pole!

lopeng
So ist das!

Kingpin

Naja, das morgige Rennen könnte vielleicht mal wieder spannender werden, da die ersten Startreihen doch erstaunlich dicht zusammengerückt sind und der neue McLaren einen ganz guten Eindruck hinterlassen hat - mal schauen, ob er auch hält ...
Go to hell!

DukeNukem69

:algo: 4 Stops von Schumi und trotzdem gewonnen :dodo:
Taktische Meisterleistung von Brawn  :respekt:

Urfaust

lalala :andy: Mal ganz was neues :schwul:

lopeng

Schumania, Schumania..... was für ein unglaublich spannendes Rennen!  :holsten: Allein das Überholmanöver von Rubens war es wert den Fernsher einzuschalten!  :dodo:

lopeng
So ist das!

Captain_Chaos.ONE

:scarface:  :scarface:  :scarface:  :scarface:  :scarface:  :scarface:  :scarface: Gebt Schumi den Titel und startet ne neue Saison  :scarface:  :scarface:  :scarface:  :scarface: :scarface:  :scarface:  :scarface:

DukeNukem69

Zitat von: Captain_Chaos.ONE:scarface:  :scarface:  :scarface:  :scarface:  :scarface:  :scarface:  :scarface: Gebt Schumi den Titel und startet ne neue Saison  :scarface:  :scarface:  :scarface:  :scarface: :scarface:  :scarface:  :scarface:

Nach der alten Punkteregelung wäre er es heute auch schon geworden w-)

Kingpin

Zitat von: DukeNukem69Nach der alten Punkteregelung wäre er es heute auch schon geworden w-)
Wieso eigentlich? Selbst nach alter Rechnung wären in noch 8 ausstehenden Rennen 80 Punkte maximal zu vergeben - Schumacher hat z.Z. 90 (und hätte auch nach alter Rechnung 90). Demnach würde es reichen, wenn ein anderer Fahrer z.Z. bloß 11 Punkte hätte (mit zwei 2ten Plätzen hätte man nach alter Punkteregel aber schon 12), da der Fahrer dann - unter der Voraussetzung, Schumacher würde keinen Punkt mehr machen (egal wie unwahrscheinlich das sein mag) - auf 91 Punkte kommen könnte und somit Weltmeister wäre. Oder wie?
Darüber hinaus nach alter Punkteregel mehrere Fahrer mehr als 11 Punkte zum derzeiten Zeitpunkt der Saison hätten - u.a. Barichello, Alonso, Button und Trulli.
Go to hell!

DukeNukem69

Hast recht Kingpin, da habe ich mich gewaltig verrechnet  :oops:

Ich schiebs mal auf den Alkohol   :holsten:

Kingpin

Hm, du bist ja nun nicht alleine - das wurde ja von RTL und der ARD auch behauptet ... mich würde nur mal interessieren, wie die darauf kommen :|
Go to hell!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020