OFDb

Wake of Death

Begonnen von Blade Runner, 28 Januar 2004, 18:37:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cordula

Mir egal, hauptsache ich kann den Film endlich mal sehen! Wegen mir auch auf VHS.

HickHack

Cordula geh Häkeln.

HickHack

Cordula

Zitat von: HickHackCordula geh Häkeln.

HickHack
Warum machst du mich dumm an?  :mcclane:

Andy (B.I.A.)

Cordula

wIE sieht es mit dem anderen van Damme Film "Narco" aus? Wann erscheint der in Deutschland?
Find ich scheiße, dass wir immer am längsten warten müssen!

Urfaust

Zitat von: CordulawIE sieht es mit dem anderen van Damme Film "Narco" aus? Wann erscheint der in Deutschland?
Find ich scheiße, dass wir immer am längsten warten müssen!

http://www.imdb.com/title/tt0381442/releaseinfo
Also wohl auch bei uns irgendwann Anfang Dezember.

Finds übrigens auch scheiße daß wir alles für dich suchen müssen und du einfach zu faul bist. Oder biste noch am Häkeln :algo: :algo: :algo:

Zeromancer

Wird dieser Van Damme-Film denn wieder härter als die Vorgänger oder mit was kann man gewalttechnisch rechnen?

Cordula

Zitat von: ZeromancerWird dieser Van Damme-Film denn wieder härter als die Vorgänger oder mit was kann man gewalttechnisch rechnen?

Also leider ist der Film ja ab 16. Das heißt, viel Action und rohe Gewalt kannst du gleich vergessen. Leider  :anime:  :anime:
Er wird lange nicht so brutal wie "In Hell" .
Du kannst es vergleichen mit Derailed oder The Order nur als Anhaltspunkt. Jean Claude muss schauen, dass seine Filme wieder auf dem Index landen, dann wird das auch was, dass alle Action Fans ihn wieder mögen!

Urfaust

Cordula du hast den Film also schon gesehen?

Bladexx9

ZitatAlso leider ist der Film ja ab 16.

:???:  der wurde doch von der FSK doch noch garnich geprüft

ZitatCordula du hast den Film also schon gesehen?

würd mich auch mal interessieren - einerseits wird über den Film ja schon indirekt bewertet andererseits steht da was von
Zitatwird lange nicht so brutal wie
.. was mich deuten lässt, dass du den Film doch noch nicht gesehen hast
:doof:

*verwirrtbin*

Cordula

Von der FSK wurde der Film tatsächlich noch nicht bewertet, nicht so in England oder anderen Ländern, wo der Film bald rauskommt!
Und wenn die den Film ab 12, ich weiß, das nennt man dort anders freigeben, dann wird der bei uns sicherlich nicht ab 18, sondern allerhöchstens ab 16. Aber selbst dann ist mir das zu wenig, ein guter Actioner muss ab 18 sein, sonst hat er keine brutale Action zu bieten!

Anime-BlackWolf

Zitat von: CordulaAlso leider ist der Film ja ab 16. Das heißt, viel Action und rohe Gewalt kannst du gleich vergessen. Leider  :anime:  :anime:
Er wird lange nicht so brutal wie "In Hell" .
Du kannst es vergleichen mit Derailed oder The Order nur als Anhaltspunkt. Jean Claude muss schauen, dass seine Filme wieder auf dem Index landen, dann wird das auch was, dass alle Action Fans ihn wieder mögen!

Betrachte das hier als VERWARNUNG. Hier wird nicht rumgelogen oder mittels blöder Sinnlospostings die Diskussion unnötig angeheizt. Das nächste Mal fliegste raus. Mein Ernst.

Im übrigen kaufe ich Dir Deine komische Tour hier nicht ab, Faker sind unbeliebt, also zieh Dich lieber selber freiwillig zurück, sonst machen das die Admins.

Cordula

Ich weiß leider nicht was du meinst, kannst du mir das bitte erklären?  :dodo:

Anime-BlackWolf

Zitat von: CordulaIch weiß leider nicht was du meinst, kannst du mir das bitte erklären?  :dodo:

Danke. Mehr brauche ich nicht als so ein Posting.

Bitte zurück zur eigentlichen Diskussion.

kami

Zitat von: CordulaVon der FSK wurde der Film tatsächlich noch nicht bewertet, nicht so in England oder anderen Ländern, wo der Film bald rauskommt!
Und wenn die den Film ab 12, ich weiß, das nennt man dort anders freigeben, dann wird der bei uns sicherlich nicht ab 18, sondern allerhöchstens ab 16. Aber selbst dann ist mir das zu wenig, ein guter Actioner muss ab 18 sein, sonst hat er keine brutale Action zu bieten!
Mein Gott, der Konsum  ach so harter 18er Actionfilme ist an Dir offensichtlich nicht ohne Schaden vorbei gegangen.

Duxx

Weiss jemand wann der Film nun rauskommen soll?
In allen Ländern ist er ja schon erschienen nur in Deutschland nich  :(

MD-KrAuSeR

servus, hab die RC1 DVD von Wake of Death gesehen und muss sagen:

nach sehr langer Zeit mal wieder ein richtig geiler Actionfilm mit Van Damme. Es gibt Klopperaction, Schießaction und Folteraction.

sollte man als B-Movie-Action-Fan  sowie Van Damme-Fan gesehen haben. wirklich nett.

zudem ist der Film gar nicht so B-Movie. sieht nicht weniger aufwendig aus als Timecop oder Sudden Death.

Ich persönlich fand ja alles nach knock off scheisse, auch in Hell. Doch der jetzt ist mal wieder richtig nett und ganz wichtig: NICHT AUF WITZIG gemacht.

Riddick

Zitat von: MD-KrAuSeRservus, hab die RC1 DVD von Wake of Death gesehen und muss sagen:

nach sehr langer Zeit mal wieder ein richtig geiler Actionfilm mit Van Damme. Es gibt Klopperaction, Schießaction und Folteraction.

sollte man als B-Movie-Action-Fan  sowie Van Damme-Fan gesehen haben. wirklich nett.

zudem ist der Film gar nicht so B-Movie. sieht nicht weniger aufwendig aus als Timecop oder Sudden Death.

Ich persönlich fand ja alles nach knock off scheisse, auch in Hell. Doch der jetzt ist mal wieder richtig nett und ganz wichtig: NICHT AUF WITZIG gemacht.

Das ist doch mal eine gute Nachricht.Van Damme ist meiner Meinung nach sowieso der einzige "Action-Held" aus den 80ern,der auch heute noch brauchbare Filme macht(gut "The Order" und "Derailed" waren nicht so berühmt,"Replicant" und "In Hell" fand ich aber sehr gut).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MD-KrAuSeR

hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass der film sehr brutal ist? also überdurschnittlich für einen van damme film meine ich.

Inspektor Yuen

Hab ihn vor ein paar Wochen auch gesehen und fans ihn nicht so prall..
Er ist durchaus hart und auch ernst, aber er is mir einfach zu dumm..

Mit ein paar Bier und Freunden is er aber wahrscheinlich ganz unterhaltsam..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Zeromancer

Ich hab mir mal die US-DVD bestellt,bin sehr gespannt,ob der ganze Film mit meinem bisherigen Eindruck vom Trailer mithalten kann.

Weiss jemand schon einen dt. Release?Laut letzter Beiträge dürfte die Freigabe ja eher auf KJ oder Spio/JK zusteuern als anfangs behauptet FSK 16 ;)

weekendwarrior

habe die RC2 DVD und bin echt begeistert von diesem film.
ich denke auch mal das dieser film keine FSK16 bekommen würde, wenn er in deutschland erscheinen sollte!
ich gehe aber im moment davon aus, das es entweder noch ewig dauert bzw. das er gar nicht in dtl erscheinen wird.

Jason Stillwell

Unterscheiden sich RC2 und 1? Habe von einer frz. Fassung gelesen, die laenger sein soll.

Hab nur die RC1. Find den Film an sich gut, Van Damme passt in die Rolle. Was ich den ewigen Kritikern zugestehen muss, ist, dass Jean-Claude sich nicht sonderlich weiterentwickelt.
Nach "Nowhere to run" glomm ja kurz ein Hoffnungsschimmer auf, aber getreu dem Motto Schuster bleib bei Deinen Leisten sollte er mal wieder was mit John Woo machen (Hard Target ist einer der besten Actionfilme) oder mit einem anderen Actionstar zusammen auftreten, hat ja bei anderen auch geklappt - Demolition Man, Tanga & Cash, Universal Soldier oder den Rocky Filmen. Ich fänd einen Film mit Van Damme und Lorenzo Lamas ganz cool, vielleicht sogar einen Renegade-Kinofilm im grossen Stil.

LJSilver

Die RC2 ist anamorph und hat DTS, aber keine Extras. Die hat dafür die RC1. Der Film an sich ist gleich.

Junay

Ich finde der Film ist ganz COOL :respekt: . Schon lange keinen so guten Van Damme Film gesehen.
Aber es stimmt schon Van Damme entwickelt sich irgendwie nicht weiter. Obwohl er in "In Hell" zeigt, dass er nicht unbedingt viel Action machen muss um einen vernünftigen Film zustande zubringen, sondern auch mal einen Van Damme mit Gefühlen wie ein echter Mensch spielen kann (und das mit mehr Erfolg als bei "LEON"). Trotzdem möchte ich auch irgendwie nicht das er sich sehr viel weiter in eine andere Richtung entwickelt. Ich meine wer würde schon einen Liebesfilm mit Van Damme gucken wollen  :D .
Er soll nur zusehen das er weiterhin vernünftige Action-Filme dreht und nicht so einen Schrott wie "Derailed".

Bladexx9

Zitat von: Jason Stillwell.. dass Jean-Claude sich nicht sonderlich weiterentwickelt.
Nach "Nowhere to run" glomm ja kurz ein Hoffnungsschimmer ...

ich seh dass ein bisserl anders, denn in letzten Jahren sind seine "Schauspielanfälle" lange nicht so peinlich wie vor 10 - 15 Jahren - im Gegenteil, fand er hat in "Wake of Death"  eine ziemlich solide Leistung abgeliefert (meiner Meinung nach sogar eine der besten in seiner Karriere)

zum Film an sich - einfach geil - ich steh auf diesen harten, trockenen Rächerkrams  :mcclane:

so - und nu kann KUMITE kommen

Bladexx9

hab was gelesen (weis leider die URL nich mehr), dass MGM den Film und ebenso Lundgren´s "Direct Action" hierzulande vertreiben wird

weis der einer mehr drüber?

Gorcher

Zitat von: Bladexx9hab was gelesen (weis leider die URL nich mehr), dass MGM den Film und ebenso Lundgren´s "Direct Action" hierzulande vertreiben wird

weis der einer mehr drüber?

Das stand z.B. hier:
http://www.areadvd.de/news/2004/200409/080920040002_MGM_Bronson.shtml

Aber bisher hat man glaub ich noch nichts dergleichen gehört. Toolbox Murders kommt von Kinowelt, das stimmt also schonmal nicht und da die RC1 von Direct Action auch erst im Juni erscheint wird man hier noch mindestens genau so lange warten müssen.

Duxx

Zitat von: Bladexx9
Zitat von: Jason Stillwell.. dass Jean-Claude sich nicht sonderlich weiterentwickelt.
Nach "Nowhere to run" glomm ja kurz ein Hoffnungsschimmer ...

ich seh dass ein bisserl anders, denn in letzten Jahren sind seine "Schauspielanfälle" lange nicht so peinlich wie vor 10 - 15 Jahren - im Gegenteil, fand er hat in "Wake of Death"  eine ziemlich solide Leistung abgeliefert (meiner Meinung nach sogar eine der besten in seiner Karriere)

zum Film an sich - einfach geil - ich steh auf diesen harten, trockenen Rächerkrams  :mcclane:

so - und nu kann KUMITE kommen

Ich fand ihn ja auch in "In Hell" richtig klasse, da hat er mal nen wirklich interessanten Charakter gespielt, schon da war ich von seiner schauspielerischen Seite überrascht.
Aber veralgemeinern kann man schlecht, denn ich finde auch vom schauspielerischen her, hatte er immer wieder gute Filme egal in welcher Zeit, wie da wären Double Team, In Hell, Der Legionär, Cyborg usw. grad Letzteren finde ich immer noch sehr überzeugend, weil er damals noch absolut unbefangen war.
Aber die Gesamtentwicklung ist schon nicht schlecht, was seine "Schauspielkarriere" angeht, wenn man mal vom finanziellen Erfolg der Filme absieht, aber es ist schon einenorm krasser Unterschied im Schauspielen wenn man mal die Leistungen in Maximum Risk mit Double Impact oder Karate Tiger 3 vergleicht, denn da war er einfach nur "einfach" in seinen Mitteln, was die Filme aber nicht weniger gut macht *g*

BTW - Ich werde mir wohl doch die US-Version zulegen müssen, das kann ja noch ewig dauern und ich will den Film endlich sehen. Wer weiss in was für ein Rechtebundle der Konzern diesen Film gesteckt hat, das ihn hierzulande keiner vertreibt.

DukeNukem69

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020