OFDb

Suche einen Film aus meiner Kindheit (lief im TV Ende der 90er Jahre)

Begonnen von mitch10340, 30 Juni 2025, 19:25:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mitch10340

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich als Kind gesehen habe. Es war Ende der 90er, aber der Film selbst war schon älter und in Schwarz-Weiß. Leider erinnere ich mich nur noch an ein paar Szenen, aber vielleicht erkennt ihn ja jemand von euch.

- Ein Junge versucht in einer Stadt oder einem Dorf, dem Nachtwächter auszuweichen, der singend die Uhrzeit ansagt.
- In einer weiteren Szene stellt sich der Junge vor ein Mädchen, um es vor einem Mann zu schützen.
- Es gibt eine Szene auf einem Rummelplatz, bei der der Junge auf einer Schaukel schaukelt, die aussieht wie ein Schiff. Dort trifft er auch das Mädchen, das mit ihrer Mutter den Rummel besucht.
- Eine andere Szene zeigt den Jungen, der vor dem Mann durch eine Schlucht flieht, in der ein wilder Fluss fließt. Um zu entkommen, schneidet er eine Strickleiter ab.

Hat jemand eine Idee, welcher Film das sein könnte? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Max Blank

Erinnert mich irgendwie an "Das Böse kommt auf leisen Sohlen" aber passt nicht so ganz

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020